Zitat Zitat von Eynes'Prayer
Ich zum Beispiel find es total affig, immer stockgerade dazusitzen, für dich hingegen ist das eine durchaus erstrebenswerte Körperhaltung.
Ich versuche mich daran, um meinem Rücken einen Gefallen zu tun, diesem undankbaren Biest. Über den ästhetischen Wert dieser Körperhaltung lässt sich streiten, aber allein schon die Fähigkeit, lange Zeit aufrecht zu sitzen, verdient Bewunderung.

Es ist auch nur einer der Punkte, die mir auffielen, als mir seine vielseitige Überlegenheit dämmerte und ich besonders auf solche Kleinigkeiten zu achten begann.

Zitat Zitat
Es kommt hingegen darauf an, wie man Stärken und Schwächen eines Menschen persönlich einschätzt (die Platitüde "ich kann mit seinen/ihren Schwächen leben" ist hier zum Beispiel ganz passend). Was der eine als Schwäche betrachtet habb für den anderen schon wieder ein Gewinn sein und umgekehrt.
Einverstanden. Wahrscheinlich ist es einfach nur ein unglücklicher Zufall, dass er mir ausgerechnet in den Eigenschaften überlegen ist, auf die ich mir bisher immer etwas eingebildet habe (wozu noch mehr als die oben erwähnten gehören).

Das ändert aber leider nichts an dem eigentlichen Problem, diesem Gefühl der Unterlegenheit auf allen Linien. Immerhin habe ich die ganze Sache noch einmal durchdacht und ein paar Eigenschaften gefunden, die mir persönlich achtenswert vorkommen und die ich bei ihm nicht vermute. Ich sollte mich besser von ihm fernhalten, bevor sich noch herausstellt, dass er mir auch in diesen Punkten das Wasser reichen kann.