@ Kelven
Ich kenne mich da zu wenig aus, um das bestreiten zu wollen. Falls es wirklich spieletaugliche Melodien sind (also kein Gesang), falls es nicht nur Anime-Geschepper ist, sondern auch etwas für westliche Ohren, klingt das ja nach einer wirklich tollen Sache. Legal, kostenlos und in etwa so bequem wie das hier (klick) sollte es natürlich auch sein.Zitat
@ MacKinzie
Ich glaube nicht an Theorien, die von DEM einen Spielbestandteil ausgehen, der allein über Wohl und Wehe des Spiels entscheidet. Ich finde schon die Lichteffektenthusiasten (die ganz ähnlich wie Du argumentieren) reichlich übertrieben. Aber die Frage, mit welcher Technik die Musik abgespielt werden soll, ist in meinen Augen noch randständiger. Es ist sicherlich ein Puzzlestein, der sich in den Gesamteindruck fügt, aber sicher nicht der entscheidende.Zitat
Und noch eines: Wer sich Makerspiele saugt, weiß schon aufgrund der Screenshots, worauf er sich einlässt. Makerspiele treffen also nicht auf hochgeschraubteste Erwartungen; eher im Gegenteil.