-
Ehrengarde
Ich will mich auc dazu mal äußern. Ich benutze beides. Für mein erstes Projekt habe ich auch Midis aus aller Welt genommen, da es für Einsteiger sicherlich einfacher ist mit bekannten Midis anzufangen.
Bei meinem 2. Projekt habe ich mich selber darum bemüht einen Soundtrack zu gestalten Über 20 Lieder selbstkomponiert in Mp3 Format. Das Spiel kommt Ende des Jahres raus sowie den Soundtrack. Das Spiel wirds aber auch als Midi geben für unsere ISDN User. Bei meinem 3. Projekt haben mir Freunde einen Soundtrack in Mp3 Format komponiert.
Mp3 ist wichtig, hebt die Atmosphäre, aber nicht jeder hier hat DSL. Ich wohne nicht unbedingt in der Pampa, trotzdem hab ich ein paar Freunde aus der Umgebung, die DSL Lite haben und sich mit schwachen Verbindungen rumschlagen. Das beste wäre einfach 2. Versionen rauszubringen. Wenn man eine eigene Homepage hat ist das einfach aber in Foren 2 Versionen reinstellen ist schwer.
Die Entscheidung liegt bei jedem Einzelnen. Aber wenn ich mich entscheiden müsste zwischen mp3 und midi... Gewinnt Mp3!
--
Der Kutscher kennt den Weg.