Ergebnis 1 bis 20 von 61

Thema: Ohrenkrebs oder "Wo bleibt die musikalische Innovation in der Maker Szene?"

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    MP3's... Mag ich ned...
    Zum ersten weil Mp3 unter umständen sehr gross sind/werden können.
    Jedes zweite Spiel das MP3's nutzt ist nur unnötig grösser als es sein müsste.
    Da sie ungeschnitten in voller Länge importiert werden und dann, grad bei solchen die in kürzeren Szenen eingesetzt werden, ein teil übrig bleibt der gar nicht benutzt wurde. Den hätte man sich dann sparen können...
    Zum zweiten kommt hinzu das die dann ne quali von 120kbps+ haben obwohls weniger auch tun. Und mein absoluter Spitzenreiter: Zum dritten glauben alle ihr Spiel wird umso toller, wenn sie jedes Musikstück nur einmal an einem Ort verwenden. Wenn ich da an Mp3's denke...

Im Grunde ist es doch wie ein eigenes Menü oder ein KS...
    Viele tun es, aber nur bei wenigen kommt auch wirklich was gescheites dabei raus...

Um ein gutes Spiel zu machen muss es organisiert und durchdacht sein. Auch was die Verwendung von MP3s angeht. Oder mit anderen Worten: Gott hat uns nicht umsonst ein Hirn geschenkt.

MP3's haben durchaus auch vorteile. Unter anderem das man mit ihnen mehr emotion ins Spiel bringen kann als mit Midis.
    Darauf folgen aber wieder Nachteile. Z.B. glaube ich das man es schwerer hat das passende Musikstück zu finden da sie nunmal besser passen müssen als midis. Die andere Seite ist, dass man Midis leichter bearbeiten kann.

Zitat Zitat
    [...]gibt es einen HAUFEN von legaler, epischer, fantastischer und kostenloser mp3s im Netz.
    Gibts durchaus. Aber weisst du auch wieviele davon sich auch wirklich für Spiele eignen? Ned grad alle. Am allerbesten natürlich Soundtracks.
    Ich tendiere jedoch auch für orchestral und Instrumental.
    Alles andere fand ich eher unpassend.

Ich pfeif auf MP3s, solange ich gute Midis hab. Ist mir auch schnuppe obs anderen passt oder nicht. Schliesslich bastel ich das Spiel.

Geändert von Supermike (27.11.2007 um 21:29 Uhr)