Ergebnis 1 bis 20 von 61

Thema: Ohrenkrebs oder "Wo bleibt die musikalische Innovation in der Maker Szene?"

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #11
    Zitat Zitat
    Hm.. ich wundere mich schon... warum eigentlich? Wenn du eine Version macht mit MP3s dann ist doch die andere Version mit Midis meiner Meinung nach unnötig.
    Eben nicht. Da ich ja auch möchte, dass die "nicht"-DSL Nutzer das Spiel spielen können. Und die mit der DSL Leitung können, wenn sie wollen, dann die mp3 Version nehmen.

    Damit ich nicht auf jeder map einzeln die Lieder tauschen muss, habe ich mir eine Art "Music-Play"-Script gebastelt. Je nach Version, wird ein TAB auf On gestellt, damit das Script weiß, ob es nun die midi-version ist oder nicht. Betritt man eine Map, wird eine Variable verändert (nennen wir sie mal "Lied"). Sobald der Wert (als Beispiel: 11) in der Variable steht, wird das Music-Play Script aufgerufen und das Lied mit der ID 11 abgespielt. Wenn der TAB nun auf "on" ist, kommt die mp3, ist der TAB auf "off", kommt die midi. Das Beste: Wenn ich die midi version public mache, brauch ich nur einen TAB auf off stellen und die mp3's löschen, da der maker so lange keine Fehlermeldung rauswirft, bis die Datei geöffnet werden soll. Und das wird durch das Script ja schon automatisch verhindert. An speziellen stellen (als Beispiel eine todesszene), wird dann nicht auf das Script zurückgegriffen sondern ein fest eingeplantes Lied verwendet, dass sich durch den Dateinamen von den anderen abgrenzt, damit ich es nicht versehentlich lösche.


    Geändert von The Black Mole (28.11.2007 um 17:52 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •