Das mit dem Soundtrack muss ich dir Recht geben, den hätten sie ruhig öfters einsetzen können bzw. müssen.Zitat
Ja, das Oldman mitspielt hat glaube ich jeden überrascht, vlt. bereut er es ja.
Ich sag mal so, man hätte vielmehr rausholen können, aber was soll man auch von jemanden erwarten, der nur Twilight kennt?
Und überhaupt ist der Film schon wieder vergessen, von daher, gehts meinem Gehirn gut.
Der Adler der neunten Legion
Der Adler der neunten Legion ist ein typischer Römerfilm, der auf einer Romanvorlage basiert. Wer Centurion liebt, den dürfte dieser Film auch gefallen.
Es geht um Marcus Flavius Aquila, einem jungen Centurio, der in Britannien stationiert ist. Durch einen Verletzung, die er sich bei einem Angriff zu gezogen wird, wird er entlassen was ihm sehr zu Herzen geht. Sein Vater hat nämlich vor einigen Jahren den römischen Adler, ein Symbol Roms in Britannien verloren. Als Marcus hört, dass der Adler in Norden Britannien gesichtet worden sei, macht er sich mit seinem Sklaven auf dem Weg, um ihn wieder nach Rom zurückzubringen und den Namen seiner Familie wieder rein zu waschen.
Meiner Meinung kein schlechter Film, der Anfang sowie das Ende sind gut, in der Mitte streckt sich die Handlung ein bisschen dahin, da hier die Spannung nachlässt. Schauspieler sind unbekannt, außer Donald Sutherland, den einige schon von "Die Nadel" und von "Die Säulen der Erden" kennen.
Man Zudem wird im Film auch die enge Freundschaft zwischen Marcus und seinem Sklaven veranschaulicht. Die Kampfszenen, sind eher rar, aber auch nicht schlecht.
Der Film überzeugt mit guten Bildern und zeigt auch, dass man auch mit einem Budget von 25 Mio. $ Historienfilme produzieren kann.
7/10 Punkte weil ich Historienfilme mag![]()