Ich hatte
Wall-E \o/
Doch zunächst beginnt der Film Disneytypisch mit dem Vorfilm
Presto, der von einem Magier des späten 19. Jahrhunderts handelt, der ein Bisschen Ärger mit seinem Hasen hat...
Zu Wall-E selbst: Die Menschheit hat die Erde schon vor hunderten von Jahren verlassen. Sie war zu schmutzig, zu vermüllt und nicht mehr bewohnbar. Die letzten Menschen reisen auf dem Kreuzfahrtraumschiff Axiom durch das Weltall. Einzig ein paar Reinigungsroboter wurden zurückgelassen um wieder Ordnung zu schaffen. Diese sind aber leider allesamt kaputt gegangen mit der Zeit. Bis auf einen einzigen: Wall-E.
Und der räumt die Erde immernoch auf. Er fühlt sich nur ein bisschen einsam. Doch das ändert sich schlagartig, als plötzlich die Forscherdrohne Eve auftaucht.
Ich mag Animations- und Zeichentrickfilme sehr.
Ich mag nur die neuesten Disney-Werke nicht, die irgendwie zwanghaft superkorrekte Familienfilme sein müssen, bei denen jegliche auch nur kleinste Gewaltdarstellung unterbunden sein muss.
Aber Wall-E muss man einfach mögen.
Wie dieser kleine, naive, trottelige Roboter seine Umwelt erkundet und ganz neugierig alles genau wissen muss und sich schließlich in einen weiblichen Roboter verliebt ist sowas von putzig und total toll...
Mal ganz abgesehen davon, dass die Animationen echt hammermäßig sind.
Was soll ich sagen?
Ein super genialer Film, wie zu erwarten war.
10/10 Punkte...