-
Provinzheld
Boah, ich hatte auch fiesen Horror der Uberklasse
El Orfanato - Das Waisenhaus
Laura, die im Waisenhaus aufgewachsen ist, will in ihrem nun verlassenen ehemaligen Heim ein Waisenhaus für Behinderte Kinder schaffen. Sie hofft so auch, dass ihr HIV-kranker Sohn endlich von seinen imagienären Freunden wegkommt. Nach einem Strandbesuch, wo Simon (so der Name ihres (btw auch adoptierten) Sohnes) in einer Höhle noch einen imagienären Freund findet, fängt er an sich immer mehr an seine immer mehr werden imaginären Freunde zu klammern und findet über diese sogar heraus, dass er adoptiert und krank ist, was ihm seinen eltern natürlich verheimlichten. Am Tag der Ankunft der Kinder im Waisenhaus gibt Simon immer noch nicht Ruhe mit seine imginären Freunden und Laura langt einmal kräftig zu lässt ihn allein. Kurz darauf ist Simon weg und ein komisches deformiertes Kind und eine kauzige alte Frau tauchen auf. Laura versucht alles um Simon wiederzufinden und was sie entdeckt wird SCHRECKLICH sein.
Kennt ihr dieses: "Quentin Tarantino präsentiert..."? Genau dasselbe gibt es hier mit Guillermo del Toro. Nachdem der Vorspann auf einen Film im Stile von Pan's Labyrinth hoffen lässt, wird man nur noch enttäuscht. Zwar hat der Film eine ganz ordentlcihe (achtung: ich bin nicht der abgehärtete Horrorfilmfan, ihr findet das eventuell lachhaft, wie auch viele andere im Kino) Horroratmo, die leider nur bis zur Hälfte des Films reicht, danach fand das nicht mal mehr ich gruselig, und desweiteren is die Story irgendwie doof, aber man will auch irgendwie wissen was am Ende passiert, aber der Hintergrund is noch dööfer als die Story so far und wird von dem schrecklichen Kitsch des Endes so nur noch untertrumpft und dann wünscht man sich diesen Film nie gesehn zu haben. Doof, doof, doof.
Da reisst auch nicht die Musik oder der eine einzige Horrorschock nichts.
Tja, da lob ich mir lieber Uwe Boll Filme, da weiss man vorher was man bekommt ._.
3/10