Wenn man weiß wie er ausgeht oder wie sich die Charaktere im weiteren Verlauf des Filmes entwickeln werden, dann merkt man dass die erste Hälfte des Filmes durchaus sehr sehr viel Sinn und Inhalt hat, was man beim ersten Mal nicht unbedingt merkt, weil man einfach den Fokus nicht richtig setzen kann.
Ossi's Eleven
Soll erst am 28. Februar ins Kino kommen. Besser ist nie.
Whigger und ich haben so viel gesehen:Zitat
Das allein war schon so kacke, dass Whigger und ich gleich gleich gegangen sind.Zitat
1/10
Du wolltest dem Film ja noch 10 Minuten lang ne Chance geben, ich wollte sofort gehen.. 1/10
Amateure... ein echter Sneaker harrt aus bis zum Schluss, lässt zur Not seinen gesamten Zynismus gegen den Film wallen, aber er wartet bis zum bitteren Ende ab, ganz gleich mit welcher Brachialität man ihn straft.
Ich hatte die Freude mit Der Nebel.
Ein paar Menschen sind in einem Supermarkt eingesperrt, als draußen ein gefährlicher Nebel alles einnebelt.
Die einen wollen raus, die anderen nicht, wiederum andere spüren Gottes Zorn im Nebel. Die Situation eskaliert.
Jaaaa... Stephen King eben. Spannungsaufbau ist unnötig, wenn man von vorn herein die Monster bringen kann. Dialoge sind so als hätte man das Drehbuch auf einer Rolle Klopapier geschrieben, die Charaktere so dünn und dümmlich wie Toast und die Gründe für die ganze Katastrophe werden in zwei Sätzen runtergeleiert - so viel zu den Hintergründen. Dazu eine überaus dicke und mächtig inkonsistente Anti-Kirchen-Story wie man es von King kennt.
Selbst der Showdown ist vermasselt.
Selten dämlicher Film 2/10 Punkten
--Ich hatte mal eine Signatur, aber dann bin ich volljährig geworden und hätte Steuern zahlen müssen.
Dem kleinen Dodo hätte ich die Chance gegeben. Aber Ossi's Eleven hat meine Anwesenheit trotz des Sneak-Kodex nicht verdient
Der Nebel - schade, ich dachte der wird so richtig spannend. Jetzt ist der nicht mehr auf meiner Liste von Filmen, die ich gucken will...
--Ich hatte mal eine Signatur, aber dann bin ich volljährig geworden und hätte Steuern zahlen müssen.
Viddy ist doch auch bei 2001 nach 3 Minuten gegangen, weil immer noch kein Bild zu sehen war.
Öh...
Der Zufall will's, dass ich 2001 gestern im Kino sah.
In Berlin dürfte das eigentlich erst recht mal möglich sein.
Pft, bei euch in der Schweiz war gestern auch die Premiere des zweiten Ghostbusters-Film![]()
Keine Ahnung, obs hier Retro-Kinos gibt. Wahrscheinlich isses aber, in der Waldbühne machen die auch immer eine Rocky Horror Picture Show-Session.
Naja, da wäre nur schon das Kino Arsenal am Potsdamer Platz, das ein umfangreicheres Programm bietet, als mein einziges Retrospektiven-Kino hier. Fand ich auch vom Saal her sehr toll, leider zeigen sie Filme nicht immer im Original.
Hab mir gerade "Der Nebel" im SneakPreview angesehen und bin...naja, etwas verwirrt.
Meinten die das jetzt ernst oder war das ne missglückte Horrorparodie?
Ich mein, das ganze Kino hat die ganze zweite Hälfte des Films nur noch gelacht. Das Ende beispielsweise im Auto...ich hatte irgendwie das Gefühl, dass das "tragisch" gedacht war, konnt' mich aber ob der "schauspielerischen Leistung" (*lol*) des Protagonsiten nich' mehr einkriegen vor lachen.
Ebenfalls Der Nebel - und bei der Rache des allmächtigen Gottes, was hat das Kino gefeiert!
Besonders, als die Fanatikern , gab es tosenden Beifall. Die Szene im Auto war auch zum Schießen.
Die Nebendarsteller haben gerockt. Die Omi war super, Toby Jones als Ollie war der Kultcharakter überhaupt, Jeffrey DeMunn war auch lustig. Filmtechnisch war das natürlich "Name = Programm" - The Mist. Aber dennoch ein unterhaltsamer Film.
Ich schwanke noch zwischen 4 und 6 /10![]()
Es heißt, der Film habe ein anderes Ende als die Kurzgeschichte. Es interessiert mich natürlich, wie der Film endet, andererseits ist mir diese Erfahrung nicht das Eintrittsgeld wert, nachdem ich das hier gelesen habe.
Kann mal eben einer spoilern, was bis zum Ende passiert, nachdem die paar Leute aus dem Supermarkt entkommen?
David Drayton hieß der..Typ.
Der Film war Bullshit, allerdings unterhaltsamer Bullshit, deswegen auch 4/10.
Ja? Natürlich wollte der sich ernst nehmen.
Eine Horrorparodie oder ein Hirn-Aus-Fun-Film sehen für mich anders aus. Der Nebel hat eindeutig auf gruslige Atmo, tiefgründige Charaktere und einen guten Schuss Tragik gesetzt und in diesen Punkten IMHO versagt.
Da macht top-Stimmung im Kino auch nix her, da seh ich im Vergleich zu sowas wie "Born to fight" Welten klaffen.
Boah, ich hatte auch fiesen Horror der Uberklasse
El Orfanato - Das Waisenhaus
Laura, die im Waisenhaus aufgewachsen ist, will in ihrem nun verlassenen ehemaligen Heim ein Waisenhaus für Behinderte Kinder schaffen. Sie hofft so auch, dass ihr HIV-kranker Sohn endlich von seinen imagienären Freunden wegkommt. Nach einem Strandbesuch, wo Simon (so der Name ihres (btw auch adoptierten) Sohnes) in einer Höhle noch einen imagienären Freund findet, fängt er an sich immer mehr an seine immer mehr werden imaginären Freunde zu klammern und findet über diese sogar heraus, dass er adoptiert und krank ist, was ihm seinen eltern natürlich verheimlichten. Am Tag der Ankunft der Kinder im Waisenhaus gibt Simon immer noch nicht Ruhe mit seine imginären Freunden und Laura langt einmal kräftig zu lässt ihn allein. Kurz darauf ist Simon weg und ein komisches deformiertes Kind und eine kauzige alte Frau tauchen auf. Laura versucht alles um Simon wiederzufinden und was sie entdeckt wird SCHRECKLICH sein.
Kennt ihr dieses: "Quentin Tarantino präsentiert..."? Genau dasselbe gibt es hier mit Guillermo del Toro. Nachdem der Vorspann auf einen Film im Stile von Pan's Labyrinth hoffen lässt, wird man nur noch enttäuscht. Zwar hat der Film eine ganz ordentlcihe (achtung: ich bin nicht der abgehärtete Horrorfilmfan, ihr findet das eventuell lachhaft, wie auch viele andere im Kino) Horroratmo, die leider nur bis zur Hälfte des Films reicht, danach fand das nicht mal mehr ich gruselig, und desweiteren is die Story irgendwie doof, aber man will auch irgendwie wissen was am Ende passiert, aber der Hintergrund is noch dööfer als die Story so far und wird von dem schrecklichen Kitsch des Endes so nur noch untertrumpft und dann wünscht man sich diesen Film nie gesehn zu haben. Doof, doof, doof.
Da reisst auch nicht die Musik oder der eine einzige Horrorschock nichts.
Tja, da lob ich mir lieber Uwe Boll Filme, da weiss man vorher was man bekommt ._.
3/10