Ich wollte schon kaum noch etwas dazu schreiben, denn jede Zeile Text ist eigentlich schon eine zuviel. What's Your Number? (in Deutschland: Der perfekte Ex) ist ein von vorne bis hinten widerlich oberflächliches Machwerk der Romantic Comedy-Gattung. Wie aktuell in Hollywood scheinbar Trend, baut man den ein oder anderen anzüglichen Witz ein; an der regelrechten Spießigkeit dieser Art Film ändert sich dadurch allerdings überhaupt nichts. Wer den Trailer gesehen hat, weiß bereits, wie die gesamte Handlung abläuft (und sieht darüber hinaus Szenen, die, soweit ich mich an meine wachen Phasen erinnere, im Film gar nicht vorkommen). Zu den Schauspielern lässt sich weder Positives noch Negatives sagen. Alle scheinen direkt aus der Glamour und der Men's Health ausgeschnitten worden zu sein, lediglich Feuermelder-Gesicht Anna Faris tanzt optisch aus der Reihe. Ich könnte mich noch über zig Details aufregen, wie beispielsweise die gefühlten tausend Close-Ups irgendwelcher Apple-Technik, oder die Tatsache, dass Barbie und Ken den ganzen Film über nichts als Fast Food konsumieren. Die Puste spar ich mir dann allerdings und vergebe einfach zusammenfassend und auch nur, weil der ein oder andere Gag mich leider doch zum Schmunzeln gebracht hat, 2/10 Punkten.