The Company Men
Familienvater Bob (Ben Affleck) verliert seinen Job als Verkäufer in einem Industriekonzern. Auch der gealterte Phil (Chris Cooper) fängt an um seinen Arbeitsplatz zu bangen. Gene (Tommy Lee Jones), ein Mitglied des Konzernvorstands, versucht das Schlimmste abzuwenden, aber die Spirale dreht sich weiter und um feindliche Übernahmen zu vermeiden werden immer weitere Geschäftsbereiche geschlossen.
Bob muss versuchen, sich in der Rolle als Arbeitssuchender zu finden, während Phil an seiner Angst verzweifelt und Gene immer mehr in Bedrängnis kommt.
ICh hab den Film schon zur Hälfte im Flugzeug auf Englisch gesehen. Ich konnte absolut nicht folgen und hab nach einer halben Stunde aufgegeben.
Auf deutsch wars okay. Ben Affleck war gut, Chris Cooper sehr gut, Tommy Lee Jones... war Tommy Lee Jones.
Alles in allem ein solider Film, der mich konstant leicht gelangweilgt hat und irgendwie nicht so wirklich auf was hinarbeiten konnte.
Ich kann nicht sagen, dass der Film schlecht war, aber es war kein Film, der unterhalten hätte, oder den ich unbedingt hätte sehen müssen.
5/10 Punkten