In Berlin kam heute: The Incredible Hulk

Habe im Kino ordentlich gefeiert. Hatte Angst, dass das Mamma Mia! oder die Frechen Gören oder wie der Scheiß heißt wird. Aber es war Hulk, Bitch! Incredible.

Klar, ein paar Storylücken gabs, weil er sich wohl doch ein wenig auf den ersten Teil bezieht, aber war alles klar verständlich. Storyeinleitung hat mir sehr gefallen, zwischendurch gabs ein paar komische, rasante Schnitte, die ein wenig Jumper-Charakter hatten (allerdings mit logischer Story im Gegensatz zu Jumper). Alles in Allem also eine gute Comic-Verfilmung, die mich ordentlich unterhalten hat.

Bis zum Endkampf. WTF!? Ich habe noch nie bei einem Computergemetzel zwischen zwei generierten Charakteren so viel wirres Geschnipsel gesehen! Die haben den verfluchten Endkampf bis zur Unkenntlichkeit runtergeschnitten. Wirklich, da gabs keinen roten Faden. In der einen Szene hat Hulk ein Polizeiauto in den Flossen, in der nächsten liegt er erschöpft in der Ecke. Und das ging fünf Minuten so. Weitere fünf Minuten später war der Film vorbei.

Das macht in der Summe auch nur fünf von zehn Punkten, weil ordentlich Unterhaltungswert flöten gegangen ist. Nicht im Kino gucken, zumindest nicht in Deutschland. Auf DVD gibts dann die Chance, mit der Unrated-Version da wieder 2-3 Punkte gut zu machen.