sehr gut, erstmal in den falschen thread gepostet
hatte nun doch noch die chance ein etztes mal in diesem jahre unsere sneak zu besuchen. folgender film kam zum abschluss
Michael Clayton
Besetzung: George Clooney (Michael Clayton), Tom Wilkinson (Arthur Edens), Tilda Swinton (Karen Crowder), Sydney Pollack (Marty Bach)
Produktionsjahr: 2007
Verleih: Constantin
Länge: 120 Min.
FSK: ab 12
Regie: Tony Gilroy
Bundesstart: 28.02.08
Story: Michael Clayton hat schon bessere Zeiten gesehen. Weil ihn eine teure Scheidung erwartet und er ohnehin schon verschuldet ist, ist er gezwungen, weiterhin die Drecksarbeit für die renommierte New Yorker Anwaltskanzlei Kenner, Bach & Ledeen zu machen. Indes hängt die Zukunft der Karriere von Karen Crowder, Klägerin bei U/North, vom erfolgreichen Ausgang eines von Claytons Kanzlei betreuten Falls ab. Als deren brillanter, aber weicher Staranwalt Edens den eigenen Fall sabotiert, gerät Clayton ohne eigenes Zutun in des Teufels Küche.
so, hab nochmal eine nacht über den film geschlafen. was die handlung anbetrifft, bin ich immer noch etwas verwirrt und weiss nicht, ob ich die jetzt hammer oder einfach nur okay finden soll
was allerdings für den film spricht ist seine atmosphäre, die schauspielerische leistung (alle charaktere wurden topp besetzt) und ich fand den score umwerfend genial stimmig.
sollte ich die chance haben, ihn nochmal zu sehen, werde ich wohl nicht nein sagen, maybe ist dann eine bessere wertung drin. so einige ich mich aber erstmal auf
7/10
alles in allem war es wohl ein durschnittliches sneakjahr. ich bin zu faul, jetzt den durchschnitt meiner gesehenen filme auszurechnen, aber ich denke, er liegt bei ca 5,x. naja, alles in allem wohl gelungen
ärgerlich war, dass vor allem in dem letzten quartal einige filme kamen, die ich gerne sehen wollte. schade. naja, einmal noch sneak im neuen jahr. wünsche euch allen ein gutes sneakjahr 2008. hoffentlich mit noch mehr toppfilmen als dieses
- Pans Labyrinth (10/10)
- Lady Vengeance (10/10)
- Beim ersten Mal (09/10)
- Hot Fuzz (08/10)
- Smokin' Aces (08/10)
- Schräger als Fiktion (07/10)
- Sterben für Anfänger (07/10)
- Michael Clayton (07/10)
- Shooter (07/10)
- Superbad (07/10)
- Die Liebe in mir (07/10)
- Disturbia (07/10)
- Chuck & Larry (07/10)
- Black Book (07/10)
- Clerks 2 (06/10)
- Der Date-Profi (06/10)
- Flyboys (06/10)
- The Contract (05/10)
- The Return (05/10)
- Born to be wild (05/10)
- Alpha Dog (05/10)
- The Flying Scotsman (05/10)
- Next (04/10)
- Die letzte Legion (04/10)
- The Host (04/10)
- Neues vom •••••• (04/10)
- Motel (03/10)
- Kein Bund fürs Leben (03/10)
- Videokings (03/10)
- Bordertown (03/10)
- Primeval - Die Fährte des Grauens (02/10)
- Schwere Jungs (02/10)
- Die Aufschneider (01/10)
nicht gesehen:- 1 Mord für 2
- 30 Days of Night
- American Gangster
- Bis zum Ellenbogen
- Die Eisprinzen
- Die Todeskandidaten
- Goal 2
- Invincible - Unbesiegbar
- Lonely Hearts Killers
- Mr. Brooks