Soooo... Hello.
Der PC von meinem Vater ist über Nacht gestorben. Aber erstmal zu dessen Specs:
P3 500 Boxed
Mobo, kA, ist ein NoNameTeil mit Ali? Chipsatz (alter Medion PC)
Graka onboard
128 mb sd-ram auf 133
Netzteil weiss ich nicht genau wieviel Watt es hat.
Aber nu zum Problem:
Der PC ging einfach nicht mehr an. Versuch einzuschalten bringt nichts. Nehm ich das Teil allerdings kurz vom Netz geht er kurz an, Lüfter drehen kurz, LED's leuchten kurz auf und der PC geht wieder aus.
Dachte zuerst dass es das Netzteil war. Hab dieses ausgebaut und an meinen PC gehängt (der übrigens neuer ist). Da lief es, PC hat Saft bekommen. Habe mein Netzteil ausgebaut und an den alten PC gehängt, der Fehler war der gleiche.
Danach hab ich mal die RAM Bausteine getestet, die liefen ohne Probleme. Powerknopf ist es auch nicht (von wegen Hängen oder so lol, der wurd überbrückt ^^, Vadder bestand darauf). Denke mal dass es MoBo oder Prozessor ist, die kann ich aber nicht testen. Kollege meinte dass es auch der BIOS Baustein aufm MoBo sein kann.
Hat einer noch Peil was es sein könnte? Wie ich Mainboard oder CPU testen könnte?
Will ausserdem für ihn ein neues Sys kaufen, also ein altes KT Board dass DDR unterstützt mit nem Duron, dazu halt noch 256MB DDR RAM.
Was mach ich wenns dann immernoch nich geht? Müsste ja dann das Netzteil sein, aber das geht ja. Kann ich das alte vielleicht noch irgendwie anders testen als bei mir ranhängen?
Thanks in advance and regards