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Ritter
Die Variante: mehrere Handlungsstränge - ein Ende (a la Gothic 3) ist auch immer wieder witzig XD
An VD war enttäuschend das sich die "Gut oder Böse?" Textbox Auswahlen sonst kaum bis gar nicht ausgewirkt haben.
Für mich wäre ein Optimum ein Spiel mit 2 Enden. Einmal auf Seite der guten und einmal auf Seite der Bösen. Den gewählten Weg zwischendurch leicht verschwimmen lassen und ggf. einige "versteckte" Pfade einbauen wie in UiD die nicht auf Anhieb ersichtlich sind.
Das hebt für mich den wiederspielwert. Wenn ich mir sicher sein kann das beim zweitem durchspielen mir andere Möglichkeiten und Wege zur Verfügung stehen.
Dann gibt es noch das Szenario der multiblen Anfänge wie in Gothic 1 & 2.
Das System aus VD 1&2 bezüglich der Enden war jedenfalls gänzlich ungünstig. In VD 1 war es noch relativ spannend, aber in VD 2 habe ich mit Hilfe des Makers nachgeholfen
Aus meiner Sicht passten auch gerade Mal 3 von 6 Enden zur Story.
Prinzipiell spiele ich kein Spiel ein zweites Mal nur wegen einer anderen Handlung oder Ende. Es gibt genug Spiele die nur einen Weg haben und sich dennoch öfters zu spielen lohnen.
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