Was mir grad in den Sinn kommt, ist, dass man durch die Auswahlmöglichkeiten nicht unbedingt das Storyende beeinflusst, aus den genannten Gründen. Möglich wäre jedoch, durch die Wahl von "Böse/Gut","Krieger/Dieb","Ja/Nein", etc. gewisse Vorteile oder anderweitige Spielelemente am Ende (oder auch mitten im Spiel) zu variieren.
Z.B.:Bossgegner andere Form, Vorteile beim letzten Kampf, Aussicht auf sonst nicht erreichbare Objekte,...
Damit kommt man nicht unbedingt in die Fragen:
- Hm, will der Spieler mein Spiel überhaupt nochmal spielen?
- Mache ich mir als Ersteller so viel Aufwand für nix? (finde die oben genannten Punkte sind nicht so viel Aufwand, wie alternative Storyenden)
Einfach nur, damit die Entscheidungen die man trifft zwar Auswirkungen haben, aber kein "Muss" für echte Spieler darstellt, sich nochmal durch das Spiel zu "quälen" (Ausgenommen, die Hardcore-Fans, aber die würden auch für 2. Storyende nochmal spielen. Finde daher, die kann man jetzt mal außer Acht lassen).







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"Wolfenhain" fertig. "Endzeit": fertig. Neues Projekt: "Nachbarlicht" 


