Nunja, ich weiss es nicht, wenn mich das Spiel überzeugt hat und ich die Zeit habe und das gesamte Spiel sich i-wie ändert, dann schon.
Nun, bei meinem Spiel wird´s auch 2 oder 3 Enden geben... man trifft das ganze Spiel über Entscheidungen, die das Ende aber erst ganz am Ende beeinflussen. während des Spiels merkt man nur ab und zu etwas. Allerdings ist mein Spiel auch so ausgelegt, dass man durch die individuelle Charakterentwicklung und den 3 verschiedenen Gilden einen ganz neuen Spielverlauf wählen kann, und bei der Gelegenheit auch mal das/die andere(n) Ende sich anschauen kann, wenn man mag.

Ähm, sollte jetzt übrigens keine Werbung oder ein Eigenlob sein. Wollte nur ein Beispiel nennen, dass man vielleicht auch andere Faktoren einbaut, um den Wiederspielwert zu erhöhen!

BTW: Habt ihr mal bei Golden Sun bei den "Ja-Nein-Entscheidungen" immer irgendwas komisches genommen. Z.B.: Willst du deine Freunde opfern? -Ja! -Willst du wirklich deine Freunde opfern? Ja! -Willst du wirklich deine Freunde opfern? JA!! -Willst du........ usw. usw. bis man "Nein!" wählt! ^^
Nur damit der Spieler auch mal in Dialogen aufmerksam bleibt...