-
Krieger
Schließe mich Kelven an,denn ich spiele nicht gerne Szenen nochmal durch wo Zufallskämpfe und stundenlange Dungeons ohne Abwechselung an der Tagesordnung sind.
-
Ritter
Der Sinn von mehreren Enden ist doch auch, dass man als Spieler wissen sollte, dass es mehrere Enden gibt. So kann man sich genau auf das bevorzugte Ende vorbereiten, wie z.B. in VD. Es gibt sowieso kaum Spiele, die so toll sind, um sie mehrmals zu spielen - für mich jedenfalls.
Außer mein Lieblingsspiel UiD. xD
-
Held
Naja, kommt wie gesagt drauf an, wie mir das Spiel gefallen hat.
VD find ich zwar toll, aber wirklich Lust, es 6 mal durchzuspielen, hätte ich nicht. Daher hab ich mir auch nur einfach die Enden vom zweiten Teil gesaugt und angeschaut, die waren zwar alle sehr toll, aber so ein übelst langes Spiel wie VD II ist imo viel zu krass, es so oft durchzuspielen, davon hätt ich schon beim zweiten Mal genug.
Die einzige Ausnahme in solchen Fällen, die es bisher gab, ist bei mir UiD, das hat einfach ein klasse Gameplay, soviele Entscheidungen die man richtig und falsch machen kann, bei VD war das ja mehr oder weniger "nur" rumlaufen und Menschen aussaugen oder sich mit Blutphiolen über Wasser zu halten.
-
Couch Potato
Ich spiel ein Spiel eigentlich auch nur dann nochmal durch wenn es wirklich gut war und wenn es nicht ewig dauert es nochmal zu spielen, weswegen Features wie New Game+ wo man z.B. seine Ausrüstung und Lv behält sowas begünstigen^^
Ansonsten ercheate ich mir die Enden eher, wie z.B. bei VD2 da ich keine Lust hatte es nochmal zu spielen da ich wirklich von enttäuscht war, zumal die meisten Enden echt langweilig und zu kurz waren. Deswegen ist es auch unsinnig mehrere Enden zu machen wenn sie sich entweder kaum voneinandern unterscheiden, einfach nur langweilig sind oder nichmal 3 minuten dauern bis sie beendet sind.
Allgemein find ichs nervig wenn man ein Spiel wirklich komplett von vorne spielen muss um ein anderes Ende zu bekommen. Deswegen mach ich es bei meinem größeren Projekt VC3 auch so das man selbst noch gegen Ende des Spiels die andern Enden freischalten kann.
-
Ehrengarde
Ich bin eigentlich kein Freund von mehreren Enden (Ok, wir vergessen nur eben, dass mein aktuellsten bis zu 6 Enden hat, aber das ist nur eine Auflösung wenn man sich in bestimmten Situationen gut oder böse verhällt, ändert es dass Endgespräch).
Aber ich spiele nicht gerne ein SPiel nochmals durch, auch nicht wenn es klasse ist. Das einzige RPG was ich zweimal gespielt hab, war Desert Nightmare. Aber das zweite Mal mit zwei Kumpels zusammen
.
Zurück zum Thema: es ist dämlich sich nochmals durchzuQUÄLEN!, weil woher will man denn wissen, dass man beim nächsten durchspielen nicht das gleiche Ende wie vorher bekommt!?
Ich finds eine heikle Sache, da muss ein gutes spannendes KS her, damit der Spaßfaktor hochgetrieben wird...
--
Der Kutscher kennt den Weg.
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln