Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 20 von 22

Thema: In exakt vier Wochen ist Heiligabend! Na, schon aufgeregt?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von bg2408 Beitrag anzeigen
    Aaaaarg. Muß man mich immer an Weihnachten erinnern? Ich will bis dahin meine Diplomarbeit fertig haben, und da ist jede Erinnerung an Weihnachten und Dezember wie eine riesige Uhr, die mir jemand an den Schädel hält ;_;.
    Excuse moi!
    Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil! Es sind noch vier Monate bis Weihnachten.
    *Hitzewelle*

och nö....
    schon wieder ein Jahr vorbei, in dem ich nichts geschafft habe... mehr oder weniger

Weihnachten ist für mich Stress pur, weil sich zum Jahresende alles staut, was man das ganze Jahr über noch erledigen wollte und weil dazu noch die Sippschaft mit einem zusammenkommen will x_X

An Geschenke oder so denke ich jetzt noch gar nicht... so ein paar Tage vorher werd ich panikartig in irgeneinen Laden/Tankstelle rennen und irgendwelchen Müll kaufen... Duftkerzen, Kaffebecher und was weiß ich

Eigentlich sind die Weihnachtstage Tage wie alle anderen auch, abgesehen von den Deko-überfüllten Schaufenstern, Fensterbänken etc., gut, die Familie macht wieder einen auf eitel Sonnenschein, oder Schneegstöber, man sitzt "meist zwanghaft" zusammen, futtert, labert, macht irgendwelche Spaziergänge, wartet darauf, daß sich die anderen nicht mehr einkriegen, wenn sie ihre Geschenke auspacken, hab ich was vergessen?

Okay, hört sich schlimm an, aber in den meisten Fällen wird alles vom Konsum überschattet, was ich an sich schlimm finde. Wir halten es in der Familie auch so, daß wir auf die "Geldtauschaktion" verzichten, nur Shnemann bekommt natürlich etwas ^^. Ansonsten geh ich an den Feiertagen lieber arbeiten, als mich irgendwo einfinden zu müssen, denn irgendwie auf freiwilliger Basis wird meist eh nicht zusammen gesetzt... Acha, kann ich nicht doch noch ein last- Minute Ticket erwerben?