och nö....
schon wieder ein Jahr vorbei, in dem ich nichts geschafft habe... mehr oder weniger
Weihnachten ist für mich Stress pur, weil sich zum Jahresende alles staut, was man das ganze Jahr über noch erledigen wollte und weil dazu noch die Sippschaft mit einem zusammenkommen will x_X
An Geschenke oder so denke ich jetzt noch gar nicht... so ein paar Tage vorher werd ich panikartig in irgeneinen Laden/Tankstelle rennen und irgendwelchen Müll kaufen... Duftkerzen, Kaffebecher und was weiß ich![]()
Eigentlich sind die Weihnachtstage Tage wie alle anderen auch, abgesehen von den Deko-überfüllten Schaufenstern, Fensterbänken etc., gut, die Familie macht wieder einen auf eitel Sonnenschein, oder Schneegstöber, man sitzt "meist zwanghaft" zusammen, futtert, labert, macht irgendwelche Spaziergänge, wartet darauf, daß sich die anderen nicht mehr einkriegen, wenn sie ihre Geschenke auspacken, hab ich was vergessen?
Okay, hört sich schlimm an, aber in den meisten Fällen wird alles vom Konsum überschattet, was ich an sich schlimm finde. Wir halten es in der Familie auch so, daß wir auf die "Geldtauschaktion" verzichten, nur Shnemann bekommt natürlich etwas ^^. Ansonsten geh ich an den Feiertagen lieber arbeiten, als mich irgendwo einfinden zu müssen, denn irgendwie auf freiwilliger Basis wird meist eh nicht zusammen gesetzt... Acha, kann ich nicht doch noch ein last- Minute Ticket erwerben?