Seite 8 von 11 ErsteErste ... 4567891011 LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 160 von 201

Thema: OToZ #10 - Up Up And Away! Welcome to Japan.

Nach einer Theorie,die ich mal gelesen habe, muss man die Zeitmaschine erst mal anwerfen,die eine Zeitspirale verursacht.Dann kann man später mit der Zeitspirale so weit zurückreisen,bis man am Anfang dieser Spirale,also an dem Zeitpunkt,an dem die Zeitmaschine angeworfen wurde ankommt.

Somit kannst du gar nicht dir selber die Pistole geben,weil du die Maschine zu dem Zeitpunkt gar nicht angeworfen geschweige denn entwickelt hast!

Ich frage mich echt,wer auf solche Gedanken kam und diese Theorien aufwarf.Auf jeden Fall ergibt das netten Diskussions- und Zündstoff.

hmmm, ich stell mir öfters ne ähnliche frage:
    was würde passieren wenn ich in der zeit zurückreise und meine eigen existenz verhindere?

aber nochmal zu der frage von phoenix:
    ich denke wenn du einfach die pistole wegwerfen würdest, würdest du wohl nich zurückreisen, dein "nächstes" ich vor 10 jahren würde niemals die pistole bekommen, und selbst nie zurückreisen. fragt sich nur was must der pistole passieren würde. ich denke, sie würde einfach verschwinden. andererseits hätte diese handlung nicht absehbare konsequenzen für dein jetziges ich (also dass ich das die pistole weggeworfen hat)..... nja, am besten du baust dir ne zeitmaschine und probierst einfach n bischen rum^^

@Phoenix: Reis einfach in 10 Jahren nicht in die Vergangenheit nton:

Geändert von Eisbaer (13.08.2008 um 19:13 Uhr)

Wenn du dich selbst triffst und die Pistole bekommst, hast du dann noch die vom letzten mal? Schließlich hast du ja die ganze Sache schon mal vor zehn Jahren gemacht. Wenn du dann den Phoenix von in zehn Jahren erschießt, können schon mal keine neuen mehr auftauchen. Außerdem müsstest du in die Zukunft (?) reisen, um die Phoenixe von vor zehn mal x Jahren daran zu hindern, weitere Paradoxe auszulösen. Dumm nur, dass du selbst dafür erst zehn Jahre warten musst, bis du eine Zeitmaschine hast. Aber dann müsstest du nur noch in die Zukunft reisen, um die anderen Phoenixe zu treffen.
    Wie funktionieren die Zeitmaschinen in zehn Jahren überhaupt? Vielleicht könntest du dafür sorgen, dass sie gar nicht erst gebaut werden, indem du Einstein, Edison, Franklin oder Newton ihrerzeit als komplette Idioten hinstellst, sodass keiner auf die Idee kommt, Zeitmaschinen zu bauen. Vergreif dich bei der Variante aber nicht an H. G. Wells, sein The Time Machine muss ich noch lesen. Und von Back To The Future muss zumindest der erste Teil bestehen bleiben.
    Hmm, schwierig, schwierig...

Zitat Zitat von Rina Beitrag anzeigen
    @Phoenix: Reis einfach in 10 Jahren nicht in die Vergangenheit nton:
    Zu spät, das hat er ja schon gemacht. In der Zukunft... nton:

Zitat Zitat von one-cool Beitrag anzeigen
    Woher kommt die Waffe denn? Man muss sie ja mal gekauft haben, oder?
    Und wenn du sie dir selber schenkst, und sie aus der Zukunft hast, muss die zukunft ja schon bestimmt sein. Ergo Kann es nicht die Waffe sein, die immer wieder hin und hergeht.
    Mein zukünftiges Ich hat sie ja nicht aus der Zukunft, sondern hat sie vor zehn Jahren von einem zukünftigen Er geschenkt bekommen. Also war die Waffe schon immer in diesem Zeitzyklus, ohne irgendwie von irgendwem gekauft worden zu sein. Die Scheiße ist dabei ja nur, dass ich irgendwann mal angefangen haben muss, mir das Ding zu kaufen. Das hab ich entweder in der Gegenwart gemacht, um in zehn Jahren mit ihr in die Vergangenheit zu reisen, oder in eben erst in der Zukunft.

Zitat Zitat von Inearthed Beitrag anzeigen
    hmmm, ich stell mir öfters ne ähnliche frage:
    was würde passieren wenn ich in der zeit zurückreise und meine eigen existenz verhindere?
    Nach Warren Lasky würde das nicht funktionieren, weil du dann nie geboren werden könntest, um in die Vergangenheit zu reisen und deine eigene Existenz zu verhindern, nach Emmett Brown würdest du in dem Moment, in dem du dein früheres Ich umbringst, aufhören zu existieren.

Zitat Zitat von Don Cuan Beitrag anzeigen
    Wenn du dich selbst triffst und die Pistole bekommst, hast du dann noch die vom letzten mal? Schließlich hast du ja die ganze Sache schon mal vor zehn Jahren gemacht.
    Das kommt dann darauf an, ob ich die Waffe beim "ersten Durchgang" in der Gegenwart gekauft habe, oder erst in zehn Jahren. Hätte ich sie schon heute, könnte ich dadurch ja rein theoretisch jedes mal eine Waffe mehr erhalten. Das würde wieder ein ganz anderes Licht auf die Sache werfen, weil ich die Vergangenheit dann ja quasi durch Eigenverschulden verändern würde.
    Vielleicht wird die Zeitmaschine aber auch mit eben diesen Waffen angetrieben...!

Wenn du dann den Phoenix von in zehn Jahren erschießt, können schon mal keine neuen mehr auftauchen. Außerdem müsstest du in die Zukunft (?) reisen, um die Phoenixe von vor zehn mal x Jahren daran zu hindern, weitere Paradoxe auszulösen. Dumm nur, dass du selbst dafür erst zehn Jahre warten musst, bis du eine Zeitmaschine hast. Aber dann müsstest du nur noch in die Zukunft reisen, um die anderen Phoenixe zu treffen.
    Vor allem die Frage, wie viele Phoenixe in einer bestimmten Zeit sein können, ohne dass ein Durcheinander entsteht? Wenn ich die Waffe erhalte (gehen wir mal davon aus, ich hätte nur eine) und dann mein zukünftiges Ich erschieße, müsste ich ja schon in neun Jahren in eben diese Zeitstufe düsen, um zu verhindern, dass ich in einem Jahr mein vergangenes Ich erschießen werde.

Wie funktionieren die Zeitmaschinen in zehn Jahren überhaupt?
    Man muss sich zehn Jahre im Voraus anmelden, diverse AGBs (alle schlecht) ausfüllen und bekommt dann bei der Reise selbst, die von Reklame nur so überquellt (vornehmlich Klingelton- und Powerjuicer-Werbung und Aufrufe, sich doch bitte am Vierten Weltkrieg zu beteiligen, sonst gewinnen die Inuit), absolut schlechten Service von 1-DY*-Jobbern, die die Amtsprache (dänisch) nicht beherrschen werden.
    So oder ählich stelle ich mir das Jahr 2018 vor, ganz besonders die Zeitreise-Touristik.

* Deutsche Yen, ersetzte 2013 den Euro, als Deutschland sich von Japan erobern ließ (es geschah über Nacht, sie unterminieren unsere Kinder)

Vergreif dich bei der Variante aber nicht an H. G. Wells, sein The Time Machine muss ich noch lesen. Und von Back To The Future muss zumindest der erste Teil bestehen bleiben.
    Letzterer muss als Gesamtwerk stehen bleiben, die Clint-Eastwood-Szenen in Teil 3 sind zu gut. Bei ersterem gibt's im Grunde nicht viel zu verpassen. Man kriegt das Ende der Menschheit mit, wird aber um coole Szenen wie den verwesenden Morlock oder die drei Bücher beschissen. George Pals Meisterwerk über alles!

Geändert von Phoenix (14.08.2008 um 09:03 Uhr)

Zitat Zitat von Phoenix Beitrag anzeigen
    Mein zukünftiges Ich hat sie ja nicht aus der Zukunft, sondern hat sie vor zehn Jahren von einem zukünftigen Er geschenkt bekommen. Also war die Waffe schon immer in diesem Zeitzyklus, ohne irgendwie von irgendwem gekauft worden zu sein. Die Scheiße ist dabei ja nur, dass ich irgendwann mal angefangen haben muss, mir das Ding zu kaufen. Das hab ich entweder in der Gegenwart gemacht, um in zehn Jahren mit ihr in die Vergangenheit zu reisen, oder in eben erst in der Zukunft.
    Wenn du es in der Gegenwart getan hättest, dann würde die Waffe ja zweimal existiern, und da es Naturgewalten gibt, die sich gegen Paradoxen sich erwehren, wirst du immer die Waffen vertauschen und die neugekaufte zurückschicken und die normale mit in die Zukunft weiter nehmen.

Und wenn du es in der Zukunft machst, haste ja zwei Waffen anstelle von einer. Denn wenn du mit der falschen in die Vergangenheit reisen würdest, würdest du ja in der Zukunft deine Gegenwart verändern, und du weißt nicht, was mit dir passieren würde. Du erstellst also mehrere Future.

Das spiel ist toll btw.

Zu spät, das hat er ja schon gemacht. In der Zukunft... nton:
    Naja, dann gibt es eine Waffe und 2 Phoenixe, falls der Phoenix aus der Zukunft nicht ohne Waffe wieder zurück in seine Zeit reist.

Zitat Zitat von Phoenix
    Vor allem die Frage, wie viele Phoenixe in einer bestimmten Zeit sein können, ohne dass ein Durcheinander entsteht? Wenn ich die Waffe erhalte (gehen wir mal davon aus, ich hätte nur eine) und dann mein zukünftiges Ich erschieße, müsste ich ja schon in neun Jahren in eben diese Zeitstufe düsen, um zu verhindern, dass ich in einem Jahr mein vergangenes Ich erschießen werde.
    Wenn Zeitreisen möglich sind dann muss es auch unendlich Phoenixe geben . Denn die "verschwinden" durch Zeitreisen nicht. Und wie von one-cool angedeutet gibt es dann mehrere Zeiten. Und eine wird dann von ganz vielen bewaffneten Phoenixen dominiert nton: . Die Lösung wäre eventuell alle überflüssigen Phoenixe (also die aus der Zukunft, nichts für ungut ' ) wieder in ihre Zeit zurückzuschicken. Also in 10 Jahren wenn die Zeitmaschine auf Hochtouren läuft. Problem solved?

Geändert von Eisbaer (14.08.2008 um 16:48 Uhr)

Nimm nen anderen Avatar. Bitte!

NaDie Lösung wäre eventuell alle überflüssigen Phoenixe (also die aus der Zukunft, nichts für ungut ' ) wieder in ihre Zeit zurückzuschicken.
    Und den überflüssigen zu töten, damit wir uns nie wieder den Kopf zerbrechen müssten.

Klingt nach einem Plan.

Zitat Zitat von one-cool Beitrag anzeigen
    nimm nen anderen avatar. Bitte!

Sig aus #3 - Nächstes mal wird gelöscht

Geändert von Eisbaer (14.08.2008 um 17:12 Uhr)

du warst/bist doch Rina Uchiyama gewesen vorher ._.
    Der Ava passt dir nicht ._."

Nächsten Freitag wird Zelda btw. 21 Jahre alt. *hum*
    Dann ist es wieder genauso alt wie ich.

Geändert von one-cool (14.08.2008 um 19:20 Uhr)

Users Awaiting Email Confirmation

Da ich immer zuerst die OTs in den Foren aufsuche, schreibe ich jetzt einfach mal in diesen hier.

Gut, wie ich sehe gibt es noch kein festes Thema, was vermutlich der Grund ist, wieso hier so tote Hose ist.
    Ich werf mal eins in den Raum, damit ich hier auch nicht umsonst reingeschrieben habe: Arbeit ihr oder nicht?

Ich arbeite momentan in einem Supermarkt, ist zwar nicht der beste Job, den man sich vorstellen kann, aber für die paar Euro ist die Arbeit eigentlich relativ leicht und angenehm.
    Ich muss nur das Lager umräumen, manchmal an die Kasse und dann wieder ins Lager, halt eine leichte Arbeit.

Zitat Zitat von Phoenix Beitrag anzeigen
    Mal 'ne Frage: Eines Tages bekomme ich Besuch von mir selbst, und zwar aus der Zukunft. Mein zukünftiges Ich schenkt mir eine Pistole, von der es mir sagt, dass ich sie brauchen würde. In zehn Jahren habe ich eine Zeitmaschine gebaut und reise dann selbst in der Zeit umher, zuerst zu jenem Tag, an dem ich mir damals selbst die Pistole gegeben habe. Das würde heißen, dass die Pistole dazu bestimmt wäre, auf ewig zwischen mir und meinem vergangenen/zukünftigen Ich ausgetauscht zu werden. Wie kriege ich diesen Kreis kaputt, ohne ein Paradoxon auszulösen? Habe ich irgendeine Möglichkeit, die Pistole aus diesem Zyklus rauszukriegen, z.B. mein zukünftiges Ich mit ebenjener Pistole zu erschießen, ohne mir dann anschließend selbst in der Zukunft die Pistole auszuhändigen?
    Spiel' einfach weniger Monkey Island 4.

Zitat Zitat von Onisuzume
    Arbeit ihr oder nicht?
    Schüler. Ergo offizieller Sozialschmarotzer.

Zitat Zitat von Motorradcop68 Beitrag anzeigen
    Spiel' einfach weniger Monkey Island 4.
    Das könnte ich. Aber das würde mir meine Frage nicht beantworten.

Ich frage mich eher, woher diese Pistole kommt. Das ist ansich ja schon der Fehler in deiner Geschichte. Wenn dein jetziges Ich die Pistole von deinem zukünftigen Ich bekommen hat, dann muss der die ja irgendwoher haben. Die kommt ja nicht aus dem Nichts. Hoffe, du verstehst, was ich meine. Ist ja schon ein Paradoxon und somit auch nicht möglich.

Geändert von Eisbaer (23.10.2008 um 11:19 Uhr)

nja, nicht zwangsläufig, wenn man sich vorstellt, dass das erste ich die pistole kauft und damit in dier zeit zurück reist und sie dem nächsten ich gibt. damit hätter er die zukunft so für die nächsten ichs so verändert, das sie die pistole nie kaufen müssten und die pistole selbst kreist dann in einer zeitlschleife quasi um sich selbst.

Zitat Zitat von Inearthed Beitrag anzeigen
    nja, nicht zwangsläufig, wenn man sich vorstellt, dass das erste ich die pistole kauft und damit in dier zeit zurück reist und sie dem nächsten ich gibt. damit hätter er die zukunft so für die nächsten ichs so verändert, das sie die pistole nie kaufen müssten und die pistole selbst kreist dann in einer zeitlschleife quasi um sich selbst.
    Ja, aber er muss diese Pistole ja auch von einem zukünftigen Ich bekommen haben. Immerhin setzt sich ja die Kette nicht schon in Gang, wenn er durch die Zeit reist, sondern vorher, an dem Punkt zu dem er gereist ist.

Es ist wie die Hymne des Sturms in OoT.

In dem Augenblick, wo der Zukunfts-Phoenix ihm die Waffe gibt, gibt es die Waffe 2mal, nämlich einmal bei Phoenix und einmal beim Verkäufer, bzw. die Atome gibt es doppelt, falls die Waffe noch nicht hergestellt wurde.
    Wie dem auch sei, früher oder später existiert die Waffe doppelt.
    Nun kommt Phoenix in die Zeit, wo er die Zeitmaschine kriegt und die Waffe eigentlich kaufen und sich selbst geben sollte.
    Da er kein Paradoxon erzeugen will, geht er also los und kauft die Waffe. Anschließend gibt er sich selbst wieder die Waffe in der Vergangenheit.
    Nun haben sowohl Phoenix, als auch der in der Zukunft eine Waffe.
    Da haben wir die Schleife. Wohlgemerkt gibt es immer 2mal dieselbe Waffe. Das setzt aber voraus, dass Phoenix auch bei seinem ersten Durchlauf bereits 2 Waffen hatte, denn sonst gebe es ja wieder ein Paradoxon.

Vielleicht sogar ganz praktisch. Eine wird ja immer altern, da sie einige Jahre im Besitz des Gegenwarts-Phoenix ist. Es muss also sowieso eine zweite geben, da er immer nur die neu gekaufte weitergibt. Würde er die alte weitergeben, würde sie zerfallen(immerhin unendlich Durchläufe = unendlich Jahre) und bumm ein Paradoxon. Der Zukunfts-Phoenix hat also immer noch die alte Waffe, wenn er aus der Vergangenheit zurückkommt.
    Somit befindet sich die Waffe gar nicht in einem ewigen Kreislauf, sondern sie durchläuft den Kreislauf nur einmal, da ja die neue weitergegeben wird. ._.

Ich glaube, ich rede Schwampf. xD

Also :

Jahr 0 : Phoenix kriegt Waffe 1 von Z-Phoenix
    Jahr 10 : Phoenix ist inwzischen Z-Phoenix und kauft Waffe 2. Nun hat er Waffe 1(10 Jahre alt) und Waffe 2(neu).
    Jahr 10+ : Phoenix rennt mit Waffe 1 rum. Waffe 2 hat er als Waffe 1 weitergeben.

Unterbrechung wäre nicht möglich, aber er hat ja Waffe 1 auch nach der Zeitreise noch.

@inearthed
    Würde er die Waffe nicht kaufen, müsste er die alte weitergeben und der Zerfall tritt ein. Somit könnte er die Waffe dann nicht mehr weitergeben und wir haben das Paradoxon.

Geändert von Eisbaer (23.10.2008 um 13:33 Uhr)

Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    Ich glaube, ich rede Schwampf. xD
    Nein. Du hast das Problem gelöst. Genau so ist es. Es funktioniert genau so, ohne ein Paradoxon auszulösen.
    So lange sich Phoenix an die Regeln halt natürlich^^

Geändert von Eisbaer (27.10.2008 um 19:37 Uhr)

Man könnte natürlich auch argumentieren, dass alles, was er unternimmt, um den Kreislauf zu unterbrechen, nur dazu führt, dass der Kreislauf eben nicht unterbrochen wird. Dann gibt es kein Paradoxon.

Zitat Zitat von Μоɡ Beitrag anzeigen
    Man könnte natürlich auch argumentieren, dass alles, was er unternimmt, um den Kreislauf zu unterbrechen, nur dazu führt, dass der Kreislauf eben nicht unterbrochen wird. Dann gibt es kein Paradoxon.
    Ja, eben. Selbst der vergangenste Phoenix von allen hat die Waffe nicht gekauft, sondern von einem zukünftigen Selbst gekriegt.

Stichworte