Ergebnis 1 bis 20 von 201

Thema: OToZ #10 - Up Up And Away! Welcome to Japan.

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    [...]
    @Arkain
    Du kannst deine Meinung haben, aber du musst nicht damit rechnen, dass wir eine solche Ansicht teilen. Ich brauche und will diese Ansicht überhaupt nicht verstehen. Für mich zeugt sowas einfach nur von Unreife.
    Wenn du allerdings meintest, dass du nur für diese Idioten Verachtung empfindest, dann teilen wir unsere Meinung. Ansonsten kann ich auch sagen, ich kenn nur Asoziale aus Bayern, also sind alle aus Bayern Asis.
    Gleicher Fall bei den Arbeitslosen. Für die Allgemeinheit sind alle Arbeitslosen zu faul zum Arbeiten, nur weil man in den Medien immer wieder von solchen Leuten liest oder selbst einige kennt.

Mit der ganzen Japan-Diskussion hat das auch gar nix zu tun. Es ist ein Unterschied, ob man ein Land nicht mag oder es hasst bzw. Verachtung dafür empfindet.

[...]
    Verdammt, du hast es irgendwie doch verstanden. Gemeinheit =/

...

Blöd an der ganzen Geschichte ist eben, dass sie doch ne ganze Menge mit der Japan-Diskussion zu tun hat. Es ist egal, ob ich keine Amis oder keine Japaner mag. Es ist egal, ob ich Amerika - bzw. eher die USA - oder Japan nicht mag. Es kommt aufs selbe raus, nämlich, dass ich aufgrund von sinnlosen Vorurteilen vorschnell, naja, urteile.
    Ob ich jetzt ein ganzes Land und damit implizit auch dessen Einwohner, oder doch nur eine bestimmte Gruppe von Menschen verachte, das Prinzip ist dabei gleich. Oder nicht?

Vielleicht sollte ich irgendwann mal ein Sinti-Schnitzel (oder ein Roma-Schnitzel, je nach Laune) in ner Pommesbude verlangen, das wäre sicher irgendwie lustig. Für mich.

Und um alles noch ein wenig abzurunden: zeugt es nicht [auch?] von "Unreife" andere Standpunkte auf Teufel-komm-raus nicht verstehen zu wollen, oder davon auszugehen, man brauche dies gar nicht zu tun? Also mindestens eine gewisse Intoleranz ist dann doch drin, eh?
    Übrigens könnte man das Statement jetzt noch wunderbar umdrehen. Dann drehen wir uns im Kreis. Toll.

Zitat Zitat von Arkain Beitrag anzeigen
    Und um alles noch ein wenig abzurunden: zeugt es nicht [auch?] von "Unreife" andere Standpunkte auf Teufel-komm-raus nicht verstehen zu wollen, oder davon auszugehen, man brauche dies gar nicht zu tun? Also mindestens eine gewisse Intoleranz ist dann doch drin, eh?
    Übrigens könnte man das Statement jetzt noch wunderbar umdrehen. Dann drehen wir uns im Kreis. Toll.
    Sicher ist das so, aber es ist eine Frage der Moral. Und wenn meine moralischen Vorstellungen gegen eine solche Meinung prallen, dann gibt es kein Verständnis.

Stichworte