-
Held
Joa, ich hatte echt Probleme irgendwas zu antworten, aber das liegt wohl auch größenteils am Geschmack... aber, n Rpg über Mononoke Hime... warum nicht? 
Dadurch viel der Test bei mir auch recht unpassend aus...
"Sie sind ab sofort ein Staatlich geprüfter Rollenspielkenner mit Aszendent Staatlich geprüfter Oldschool-Rollenspieler. "
Dabei hasse ich (meistens) das ganz stink normale rundenbasierte Ks. Dq8 war ne Ausnahme, weil die es echt gut hinbekommen haben... aber meißtens ists nur Slow-paced und langweilig *g
Dazu find ich west-rpg´s auch recht blöd.. bieten zwar teilweise nette Sachen, aber dann doch langweilige Kampfsysteme und/oder ne uninteressante Story. (na ob nun per Mausklick gehauen wird oder ob man "Angriff" auswählt, kommt wohl ziemlich aufs gleiche raus
) So viele kenn ich zwar nicht, aber Spiele wie Gothik, Neverwinter Nights oder auch Dungeon Siege konnten mich alle nicht begeistern. (Diablo2 und Sacred waren okay wegen den vielen unterschiedlichen Waffen etc, aber auch weit von fesselnd entfernt *g )
Aber hey, wir weichen ab. Interessant wär wohl auch die Frage, in welche Richtung sich West-Rpg´s und Ost-Rpg´s entwickeln. Rennt man z.B. in 20Jahren immernoch per Dungeons&Dragons-Spielsystem herum? Gibts vllt mal endlich n historisch wertvolles Rpg?^^ Ich meine kaum welche lernen gerne Geschichte, warum kein Rpg über das, was sich besser nicht wiederholen sollte. (müsste aber neutral rübergebracht werden, was schwer ist :/ )
Oder Rpg´s um die Jugend zu warnen, in welche Richtung sich die Welt besser nicht entwickeln sollte. (das geht dann nicht neutral, also leichter^^)
Für die Konzepte müsste man aber das "Happy End" streichen und ob das mal wer wagt? *g