Users Awaiting Email Confirmation
Zitat von Kiru
Sicher gibts auch negative Meinungen, aber bei solchen arg negativen Meinungen wie bei Waku, da frag ich mich echt, wat macht der in dem Rpg-Forum hier?
...
Ohne jetzt den langen aber klügeren Weg zu gehen seine ersten Posts hier via Suche zu finden: Trollen 
Wobei es schön zu sehen ist, dass man ihn wenigstens aus der Reserve locken kann, womit er natürlich aber schonmal über dem HansWurstTypus des Durchschnittstrolles liegt 
Aber wo wir schon bei dir sind Waku?
Wo ist der Topicbezug in deinem Post? =/
Wenn du schon sagst, die Dialoge sind Crap, die Stories mehr oder wneiger auch, dann sag doch mal wo DU für die Zukunft ansetzen würdest! Denn darum geht es hier im Grunde. Deine "alles Bullshit"-Mentalität erinnert mich an die typische "Wählen?! Wozu?"-Haltung der Jugend heutzutage, wobei die im Grunde leider Gottes noch irgendwo Recht haben.
Das Abstruse an deinem Post sind die Beispiele, kein RPG dabei, womit in deinen Augen ja bisher alle RPGs versagt haben.
Gehen wir's halt mal durch, angefangen bei Silent Hill 2.
Das am Ende nun bei rumkommt, dass der gute James die liebe Mary eigenhändig getötet hat und so weiter (bin auf dem einzigen ordentlichen deutschten SH-Forum angemeldet, dort können wir mal ins Detail gehen, hier erspare ich uns mal jetzt Interpretation/Analyse), ja, dass war schon einer der Momente in meiner Spielerlaufbahn, da hat es einfach "Klick" gemacht und ich habe gesehen, dass sich da jemand ernsthafte Gedanken gemacht hat. Aber es ist in erster Linie nur das Konzept, was bei diesem Beispiel hier wirklich überzeugt. In Sachen "rüberbringen" hätte man aber auch gut und gerne Einiges straffen, dafür aber bestimmte Anhaltspunkte stärker darstellen können. Insgsamt stimm ich dir hier aber zumindest mal zu, dass es sich hier um ein geistig anspruchsvolles Spiel handelt, dass mach ich jetzt noch gleich mit für ICO und SotC um Zeilen zu sparen. Gibt halt doch ein paar Spiele, an denen habe ich nichts zu mäkeln, die Beiden gehören wie z.B. ein Ōkami dazu.
Jetzt aber mal zu den anderen von dir angeführten Spielen:
Half Life 2 und eine ansprechende Story - habe ich noch nie im Zusammenhang gesehen/gelesen oder so bedacht.Das liegt aber vermutlich daran, dass da keine überragende Story vorhanden ist... Freeman darf sich sogar mit den DQ-Helden um den Preis als "platteste Hauptfigur überhaupt" streiten O_o
Es gibt zwar ein paar Elemente im Telling die "neu" waren, etwa keine wirkliche Einleitung oder sonst irgendwelche Szenen abseits der Egoperspektive, aber das meiste davon führe zumindest ich auf das Genre des Spiels zurück. Große, nie gesehene Kunstgriffe wie sie z.B. ein Kojima auspackt (z.B. MGS:SoL ab Arsenal Gear bis hin zum Ende = Ein einziger, großer Mindfuck), fehlen dem Spiel komplett.
Und Portal... sorry wenn ich das sage... wie kommst du auf die Scheiße, dass überhaupt mit einem RPG vergleichen zu wollen, bzw. überhaupt eine größere Story oder Erzählstruktur zu sehen? In drei Stunden bis das Spiel durch ist bleibt auch nicht viel Zeit, logisch 
Portal ist zwar unterhaltsam aber in Sachen Story gerade dieses Spiel hervorzuheben finde ich extrem, kA, lächerlich. .hack hast du ja mit angeblichen "Vorbildern" bestückt, da bin ich mal so frei Portal mit Saw und Gantz ganz eng zu verknüpfen.
Mal ehrlich, an dem Spiel ist abgesehen von der Spieldiee nichts überragend und soooo toll kann man Glados gar nicht finden als das es da noch eine Menge rausreisst...
Da wird sich Master jetzt sicherlich freuen, denn er hat mit seiner Vermutung recht gehabt 
Anyway, Waku, dann sag doch mal was du gerne anders sehen würdest. Wenn du schon genrefremde Spiele rankarrst, dann sag doch mal was sie über RPGs stellt. Auffällig ist zumindest mal, dass es alles Spiel sind, die relativ kurz sind und zumindest verglichen mit RPGs wenig Dialoge beinhalten.
Ich hatte eigentlich vor etwas ganz anderes zu schreiben, aber das kann ich ja später noch tun