Users Awaiting Email Confirmation
Nee nee mein lieber Waku, so nicht 
Ich würd dich ja gerne mit nem "Do it faggot"-macro anstacheln, aber das hätte vermutlich keinen Effekt.
Aber ja, es spielt schon eine Rolle, dass es eher selten ist, dich mal durchaus ernst bei einem Thema zu erwischen und ich das gerne mal ausschlachten mag, weil es eben so selten ist 
Fakt ist aber: Du hast etwas angesprochen. Etwas, dass sogar ohne Zweifel, richtig ist, nämlich das sich in RPGs übertriebene bis hin zu "selten dämliche" Dialoge tummeln, die jedes noch so fein durchdachte Thema ins Knie ficken.
So weit, so gut - geh ich auch mit und mir würden auch spontan locker zwanzig Beispiele einfallen, wo ich vor nem SNES, ner PS1, PC, or whatever saß und mir dachte "Wer hat denen diese Scheiße in den Mund gelegt?"
Was allerdings nicht geht, ist, 1. Alle Spiele quer durch hemmungslos zu rapen und 2. sagen "it's plain shit", aber keinerlei Beispiele dafür geben oder Optionen wie man das irgendwann abstellen könnte.
Ich hab weder versucht deine Posts zu zerreissen, noch deine Aussagen in Frage gestellt was das große Thema angeht, bei dem du (wies schon weiter oben steht) nun einmal Recht hast.
Natürlich ist es schon fraglich wenn du ein Mass Effect mit Spielen der (kann man das schon sagen?) "alten Generation" vergleichst. Da liegen Welten dazwischen. Und wo wir bei ME sind: Es ist ein Ausnahmespielwie ich mir hab sagen lassen, nicht aber der neue Standard des Genres. Deswegen denke ich schon noch, dass das uralte Argument "Spieldauer" in Bezug auf Stories passend ist.
Im Grunde ists aber eher bedeutungslos für die weiteren Aussagen.
BTW: Bloodlines hättest du in der Tat mal eher erwähnen sollen, denn das ist eines der Spiele, die zeigen wohin es gehen sollte oder aber zumindest könnte.
Selbst bei einem "Ente die Ente" hätte ich dir eher folgen können, als bei einem HL2 o_o
Was natürlich nicht geht, wäre deine Meinung hier hätte irgend jemand gesagt, es gäbe nichts zu meckern und die Krone seit erreicht O_o
Das aus meinem letzten Post hatte genau zwei Gründe: 1. "Ursachenforschung" und 2. Um zu zeigen das bisher nicht alles so scheiße war wie es in deinen Augen ist o_O
Das mit dem Voice Acting war vllt übertrieben spitz formuliert, aber es ist nun einmal so: Nehm ich bei Portal das Spielprinzip weg, bleibt mir höchstens Glados im Kopf hängen. Aber nicht wegen dem was es sagte (mehr als den 0815 Standard, aber nichts gerade Meganeues), sondern eher wie es rüberkam. Auch ein HalfLife 2 lebt nicht von seiner achso kreativen Geschichte (für mich ists nur ein kleines bisschen über einer 0815 random SiFi Story, deswegen war ich ja auch so verwundert), sondern eher wegen der durchgängig in Ego-Perspektive gehaltenen Präsentation, welche natürlich den Eindruck "dabei zu sein" verstärkt, samt ein paar netter Gimmicks/Szenen.
Da konnt es in meinen Augen nunmal sehr gut sein, dass du auf die optischen und akustischen Elemente besonderen Wert legst, denn mehr kann ich beiden Spielen (abgesehen von dem über jeden Zweifel erhabenen Gameplay, aber darum ging es vorwiegend nicht) nicht abgewinnen was die Story angeht.
Aber wie schon gesagt, wenn man ernsthaft über eine Sache reden will, ist es mit einem "guess what, it's plain shit" nicht getan, oder dem Hervorheben von irgend einem random Genre/Spiel, dass es besser kann, ohne dabei jedoch den letzten Schritt zu gehen, indem man sagt warum dieses eben besser damit umgehen kann oder eben was man davon ins RPG-Genre portieren kann.
Ich habe deinen Satz, wo du schreibst, du wüsstest selbst nicht wie man RPGs auf ein besseres Niveau heben kann, schon gelesen, keine Angst. Aber es kann nicht dienlich sein irgendwelche Namen zu flooden in der Hoffnung, dass jeder Leser von selbst darauf kommt, was du damit meinst. Das du damit nämlich sehr schnell irgendwelche Trugschlüsse an der Backe hast, müsste dir ja dann mein letzter Post gezeigt haben...
edit: Und tu mir bitte das nächste Mal den einen Gefallen: Auch wenn du zwei oder drei Zeilen, Absätze what ever, besonders interessant findest... Ein Post besteht nicht nur aus denen, sondern aus mehreren, welche man eignetlich schon als "Gesamtbild" sehen muss o.o"
Gerade dein Satz mit dem "Heuert Autoren an, RICHTIGE Autoren..." kanns doch nicht alleine sein. Wieviel Scheiße schreiben denn professionelle Autoren? Wieviele Rollen sind mit schwach spielenden Actors besetzt? Wie viel teilweise an den Haaren herbei gezogene Grütze wurde schon im Film X geäußert? Und... wer hat die geschrieben?
Bei Büchern siehts im Übrigen nicht anders aus, zwischen Schund findeste hier und da mal eine Perle, aber durchgehend?
Versteh mich nicht falsch, ich bleib dabei: Was du sagst stimmt, aber jeden Schund über ein Spiel zu stellen (natürlich hast du absichtlich übertrieben, dass ist mir bewusst) kanns nicht sein.
Das ist dann auch keine Verteidigung mehr, sondern einfach nur eine Feststellung.
Würde ich jetzt schreiben "Ich hoffe, du verstehst mich nun besser dude" käm das iwie aggro... von daher kA was ich schreiben könnt.
Naja, wo du die Katzen erwähnt hast:
Geändert von Xehanort (04.12.2007 um 00:41 Uhr)