Hmm RPGs in 20 Jahren ? Da habe ich ein paar verschiedene Vorstellungen:
Zum einen denke ich ,es wird sich GAR nichts tun, es werden immernoch Games á la Oblivion oder DQ (8). Die Storys werden langweilig sein und die Charas werden keine richtige Persönlichkeit besitzen. ABER die Games werden supergeil aussehn, denn mit der PS5 und XBOX 900 (xD) werden die Figuren aussehen, wie echte Menschen. Vll. wird das aber auch ein Vorteil sein, um Gefühle zu zeigen...(was mir aber i-wie richtig Angst macht ._.") Zum andern denke ich,dass neue Mitarbeiter eingestellt werden mit neuen , frischen Ideen , sodass wir einen RPG-Kracher nach dem anderen , mit toller Story, ner gewaltigen Welt, die so groß ,wie die echte ist und nem tollen Kampfsystem, das aus ner Mischung von Strategie und Echtzeitkampf besteht. Und dann denk ich, dass es vll. auch gar keine RPGs mehr geben wird, weil die Technik so weit sein wird, dass es schon fast lächerlich aussehen würde, wenn man jetzt einen Chara mit blauen oder grünen Haaren hätte, oder Moogles, die es in der Wirklichkeit ja auch nicht gibt. Ich denke, dass man dann einfach gewisse Ideen, wie Mickey Mouse in nem KH oder Quina in FFIX nicht mehr realisierbar sein werden, weils einfach dumm aussehen würde und die Menschen stattdessen auf alte Mittel, die sich verschönern lassen, zurückgreifen werden...Naja i-wie kann ich mir so richtig ein RPG im Jahr 2027 vorstellen, außer vll. der Vorstellung, dass mein Kind das neueste Final Fantasy kauft, welches die Nummer 15 hat
Edit: hat zwar nix mit dem Tread zu tun, aber was solls :
lol
...