Ich hoffe in 20 Jahren gibrs immer noch RPGs
PS.Was für ein RPG Typ bist du? http://www.4players.de/4players.php/...ein/index.html
ach eingehender Prüfung Ihrer Antworten, sind wir zu einem zweideutigen Ergebnis gekommen:
Sie sind ab sofort ein Staatlich geprüfter Japano-Rollenspieler mit Aszendent Staatlich geprüfter Rollenspielkenner.
Das bedeutet erstens:
Nicht gegen westliche Rollenspiele wie Gothic oder Baldur`s Gate - aber: Du magst sie nicht! Deine Welten sind bizarrer, erzählerisch interessanter und exotischer. Du stehst auf all das, was mit Final Fantasy, Breath of Fire & Co anfing und derzeit in einer wahren Flut an Abenteuern auf der PS2 ein erstklassiges Revival feiert. Du bist ein Freund fernöstlicher Rollenspiele!
"My name is Grahf...
The Seeker of Power"
アニメ映画を見る
Hey, netter Test.![]()
Nach eingehender Prüfung Ihrer Antworten, sind wir zu einem zweideutigen Ergebnis gekommen:
Sie sind ab sofort ein Staatlich geprüfter Rollenspielkenner mit Aszendent Staatlich geprüfter Oldschool-Rollenspieler.
Das bedeutet erstens:
Egal ob Bard`s Tale oder Baldur`s Gate, egal ob Final Fantasy oder Mass Effect - du tobst dich in allen fantastischen Welten aus. Du stehst auf wirklich gute Storys und einprägsame Charaktere, dir ist das Spielsystem nicht so wichtig wie die Spielerfahrung. Dir ist 2D oder 3D ebenso egal wie rundenbasiert oder Echtzeit. Du bist Allroundrollenspieler!
Hab auch das Japano RPG Ergebnis, ist ja auch etwas zu einfach zu erreichen, die Fragen sind ziemlich simpel und die Antworten allzu eindeutig^^
Dachte das geht etwas tiefer in die psychologische Ecke![]()
Selten einen so miesen Test gesehen. O.o
Ich fand meinePunkteverteilung toll *g
---
Staatlich geprüfter Rollenspielhasser: 50
Staatlich geprüfter Kloppmistspieler: 20
Staatlich geprüfter 3D-Rollenspieler: 100
Staatlich geprüfter Oldschool-Rollenspieler: 160
Staatlich geprüfter Japano-Rollenspieler: 130
Staatlich geprüfter Rollenspielkenner: 340
Staatlich geprüftes WoW-Opfer: 0
Zitat
Joa, ich hatte echt Probleme irgendwas zu antworten, aber das liegt wohl auch größenteils am Geschmack... aber, n Rpg über Mononoke Hime... warum nicht?
Dadurch viel der Test bei mir auch recht unpassend aus...
"Sie sind ab sofort ein Staatlich geprüfter Rollenspielkenner mit Aszendent Staatlich geprüfter Oldschool-Rollenspieler. "
Dabei hasse ich (meistens) das ganz stink normale rundenbasierte Ks. Dq8 war ne Ausnahme, weil die es echt gut hinbekommen haben... aber meißtens ists nur Slow-paced und langweilig *g
Dazu find ich west-rpg´s auch recht blöd.. bieten zwar teilweise nette Sachen, aber dann doch langweilige Kampfsysteme und/oder ne uninteressante Story. (na ob nun per Mausklick gehauen wird oder ob man "Angriff" auswählt, kommt wohl ziemlich aufs gleiche raus) So viele kenn ich zwar nicht, aber Spiele wie Gothik, Neverwinter Nights oder auch Dungeon Siege konnten mich alle nicht begeistern. (Diablo2 und Sacred waren okay wegen den vielen unterschiedlichen Waffen etc, aber auch weit von fesselnd entfernt *g )
Aber hey, wir weichen ab. Interessant wär wohl auch die Frage, in welche Richtung sich West-Rpg´s und Ost-Rpg´s entwickeln. Rennt man z.B. in 20Jahren immernoch per Dungeons&Dragons-Spielsystem herum? Gibts vllt mal endlich n historisch wertvolles Rpg?^^ Ich meine kaum welche lernen gerne Geschichte, warum kein Rpg über das, was sich besser nicht wiederholen sollte. (müsste aber neutral rübergebracht werden, was schwer ist :/ )
Oder Rpg´s um die Jugend zu warnen, in welche Richtung sich die Welt besser nicht entwickeln sollte. (das geht dann nicht neutral, also leichter^^)
Für die Konzepte müsste man aber das "Happy End" streichen und ob das mal wer wagt? *g
Hmm RPGs in 20 Jahren ? Da habe ich ein paar verschiedene Vorstellungen:
Zum einen denke ich ,es wird sich GAR nichts tun, es werden immernoch Games á la Oblivion oder DQ (8). Die Storys werden langweilig sein und die Charas werden keine richtige Persönlichkeit besitzen. ABER die Games werden supergeil aussehn, denn mit der PS5 und XBOX 900 (xD) werden die Figuren aussehen, wie echte Menschen. Vll. wird das aber auch ein Vorteil sein, um Gefühle zu zeigen...(was mir aber i-wie richtig Angst macht ._.") Zum andern denke ich,dass neue Mitarbeiter eingestellt werden mit neuen , frischen Ideen , sodass wir einen RPG-Kracher nach dem anderen , mit toller Story, ner gewaltigen Welt, die so groß ,wie die echte ist und nem tollen Kampfsystem, das aus ner Mischung von Strategie und Echtzeitkampf besteht. Und dann denk ich, dass es vll. auch gar keine RPGs mehr geben wird, weil die Technik so weit sein wird, dass es schon fast lächerlich aussehen würde, wenn man jetzt einen Chara mit blauen oder grünen Haaren hätte, oder Moogles, die es in der Wirklichkeit ja auch nicht gibt. Ich denke, dass man dann einfach gewisse Ideen, wie Mickey Mouse in nem KH oder Quina in FFIX nicht mehr realisierbar sein werden, weils einfach dumm aussehen würde und die Menschen stattdessen auf alte Mittel, die sich verschönern lassen, zurückgreifen werden...Naja i-wie kann ich mir so richtig ein RPG im Jahr 2027 vorstellen, außer vll. der Vorstellung, dass mein Kind das neueste Final Fantasy kauft, welches die Nummer 15 hat
Edit: hat zwar nix mit dem Tread zu tun, aber was solls :
lolZitat
Wieso meinst du das die eher comichafteren Protagonisten in 20Jahren nicht mehr in ein RPG eingebaut werden?Ich denke schon,das die Entwickler das weitermachen werden,nur bin ich der Ansicht das es in Zukunft auch mehr Sci-Fi RPGs geben wird mit vielen neuen und innoativen Kampfsystemen.Die Storys werden wohl auch anders werden...Vergleicht man man z.B die Story von FF2 mit FF9,wird man bemerken....oh...da liegen aber Welten dazwischen.Früher waren die Storys recht einfach gestrickt,aber mit der Zeit wurden sie immer umfangreicher und komplizierter..(man nehme FF7 und 8.)
Ich denke uns werden neue Storys vorgegeben,die wir auch so akzeptieren müssen.Und neue Menüs oder etc werden wir wohl auch bald erleben.
Hallo!
Also ich glaube nicht, dass sich bei den Thematiken der Rollenspiele viel ändern wird. Seht Euch doch mal andere Genres an, z.B. Film. Die Themen sind seit -zig Jahren die gleichen (Liebesfilm, Krimi, Sciencefiction...), nur die Technik hat sich gewandelt. So wird es wohl auch bei den Spielen sein.
Wirklich interessant fände ich die hier bereits ein paar Mal kurz angesprochene Entwicklung in Richtung virtuelle Realität (die mir allerdings auch ein bisschen unheimlich ist) oder zumindest 3-D-Darstellung im Raum. Letzteres hoffe ich noch erleben zu dürfen (bin schon über 50), am besten mit einem tollen Rollenspiel - es darf für mich ruhig TES 9 oder Mass Effect 5 sein (in meinem Alter ist man eben schon etwas konservativ).
Liebe Grüße, Ais.
[FONT="Arial"]Mondsüchtig in Nehrim...[/FONT]
Sagte ich "ansprechen"? Ich meinte "auf anhieb einfallen". Wie auch immer, das war das erste, was mir einfiel, wenn du bessere Vorschläge hast, nur her damit. O_o
Was Monster anbelangt... da muss ich zum Bezug Öko-RPG unweigerlich an Phantasy Star 2 denken, mit viel gutem willen ist das sogar...
Man könnte natürlich auch andere Themen nehmen, Rassismus zum Bleistift.
Ach, aber es ist ohnehin klar, das so brisante Themen mehr schlecht, als Recht in die RPGs eingegliedert werden. aber da kann ich nicht gerade aus Erfahrung sprechen.
Zu meinem Test:
Staatlich geprüfter Rollenspielhasser: 110
Staatlich geprüfter Kloppmistspieler: 50
Staatlich geprüfter 3D-Rollenspieler: 30
Staatlich geprüfter Oldschool-Rollenspieler: 130
Staatlich geprüfter Japano-Rollenspieler: 200
Staatlich geprüfter Rollenspielkenner: 240
Staatlich geprüftes WoW-Opfer: 0
Nach eingehender Prüfung Ihrer Antworten, sind wir zu einem zweideutigen Ergebnis gekommen:
Sie sind ab sofort ein Staatlich geprüfter Rollenspielkenner mit Aszendent Staatlich geprüfter Japano-Rollenspieler.
Das bedeutet erstens:
Egal ob Bard`s Tale oder Baldur`s Gate, egal ob Final Fantasy oder Mass Effect - du tobst dich in allen fantastischen Welten aus. Du stehst auf wirklich gute Storys und einprägsame Charaktere, dir ist das Spielsystem nicht so wichtig wie die Spielerfahrung. Dir ist 2D oder 3D ebenso egal wie rundenbasiert oder Echtzeit. Du bist Allroundrollenspieler!
Und das bedeutet zweitens:
Nicht gegen westliche Rollenspiele wie Gothic oder Baldur`s Gate - aber: Du magst sie nicht! Deine Welten sind bizarrer, erzählerisch interessanter und exotischer. Du stehst auf all das, was mit Final Fantasy, Breath of Fire & Co anfing und derzeit in einer wahren Flut an Abenteuern auf der PS2 ein erstklassiges Revival feiert. Du bist ein Freund fernöstlicher Rollenspiele!
Ähm mal ne Frage : Hast du schon mal diese "neue" Sendung von Disney auf Super RTL "Mickeys Wunderhaus" oder sowas gesehen ? Da sind die Figuren animiert und wie sehen sie aus ? Einfach nur schlecht imo. Das geht einfach nicht. Mickeys Kopf erscheint plötzlich viel zu groß , wobei mich das bei dem 2-D Mickey nie gestört hat. Er sieht aus, wie sone Leblose Puppe, besonders die Augen. Oder Pokemon , Mario, Sonic und co. sie wird man bald auch nicht mehr animieren können ,weil sie dann plötzlich zu unreal wirken . Ich denke das ist auch der grund, wieso Nintendo bei der Wii keine Hammergrafik wollten, weil sie auf die "Legenden" einfach nicht verzichten wollen (können) . Ich hoffe mal ,dass du verstehst, was ich versuche hier zu sagen *^^.
@Ais55,
ja ich glaub auch, dass sich die Thematik nicht verändern wird, aber du hast imo trotzdem ein recht schlechtes Vergleichsbeispiel genommen, da die Technik sich im Gegensatz zu den Menschen weiterentwickelt , denn ich glaub nicht, dass wir in 20 Jahren realer sein werden oder unsere Kanten glatter werden (obwohl das vll. sogar gar nicht schlecht wäre ) xD
ACHTUNG: Sie können als eingeloggter User die Signaturgrafik automatisch an ihre bestehende anhängen!
Staatlich geprüfter Rollenspielhasser: 30
Staatlich geprüfter Kloppmistspieler: 30
Staatlich geprüfter 3D-Rollenspieler: 20
Staatlich geprüfter Oldschool-Rollenspieler: 210
Staatlich geprüfter Japano-Rollenspieler: 130
Staatlich geprüfter Rollenspielkenner: 250
Staatlich geprüftes WoW-Opfer: 20
Nach eingehender Prüfung Ihrer Antworten, sind wir zu einem zweideutigen Ergebnis gekommen:
Sie sind ab sofort ein Staatlich geprüfter Rollenspielkenner mit Aszendent Staatlich geprüfter Oldschool-Rollenspieler.
Das bedeutet erstens:
Egal ob Bard`s Tale oder Baldur`s Gate, egal ob Final Fantasy oder Mass Effect - du tobst dich in allen fantastischen Welten aus. Du stehst auf wirklich gute Storys und einprägsame Charaktere, dir ist das Spielsystem nicht so wichtig wie die Spielerfahrung. Dir ist 2D oder 3D ebenso egal wie rundenbasiert oder Echtzeit. Du bist Allroundrollenspieler!
Datt is sogar korrekt!
Und das bedeutet zweitens:
Früher war alles besser. Früher sind wir noch ohne Auto-Mapping und Zielhilfe mit einer tapferen Party durch Skara Brae gestiefelt. Haben wir gejammert? Nein! Dann kamen Wizardry, Lands of Lore, Baldur`s Gate, Arcanum & Co! Und überhaupt: Alles fing mal am Schreibtisch mit Papier und Bleistift an! Wahre Rollenspiele verlangen mehr als blödes Aufleveln und Einsammeln - sie verlangen Fantasie und Nostalgie!
Datt is ebenso korrekt
Kommt darauf an.Nicht alles und jedes wirkt in der virtuellen Welt auch besonders gut.Es gibt haufenweise Spiele in Japan die noch den Oldschool Charme haben und trotzdem ihre Rolle als Spiel gut vollbringen.Real muss ja nicht gleich High-End Grafik sein(wobei ich denke das wir das in ein paar Jahren erleben werden),sondern kann auch ganz anders gemeint sein.In 20Jahren wird der Ressourcen-Inhalt bezüglich RPGs und anderen Spielen wohl vermindert auftreten.
Was mich ja interessieren würde,ob wir in 20Jahren überhaubt noch vor dem Fernseher spielen?Ich meine,die Wii hat den Grundstab für ein neues Spielerlebnis gelegt...und in Zukunft wird da noch was kommen.
Vlt wird mein Traum in Erfüllung und wir zocken alle mit diesem Helm,wo man dann in real in der Welt ist?+__+
Ach ich träume..aber naja.
@t Nero:
Ach das....das sieht Shit aus,i know was du mir vermitteln willst.^^Deswegen bevorzuge ich bei so etwas Oldschool Grafik.