Seite 14 von 16 ErsteErste ... 410111213141516 LetzteLetzte
Ergebnis 261 bis 280 von 305

Thema: gerade durchgespielt #6

Endlich. ENDLICH. ENDLICH.

Nach unzähligen, Versuchen, Trainingsläufen, Neustarts aufgrund winziger Fehler, und gerissener nerven habe ich es endlich gschafft in wenigstens EINEM Silent Hill Teil das 10-Sterne Ranking zu bekommen. Und zwar in:

Action Level: Hard
    Riddle Level: Hard
    Clear Time: 2h 47m 33s
    Split Worm kill time: 1m 55s
    Missionary kill time: 1m 46s
    Leonard kill time: 2m 25s
    Memory of Alessa kill time: 2m 12s
    The god kill time: 6min 57s
    Clear number: 6
    Save & continue number: 2
    Item Number: 109
    Defeated enemy by shooting: 81
    Defeated enemy by fighting: 79
    Total Damage: 490 pts. (DAS war mal echt knapp. Ich musste den letzten Boss quasi besiegen ohne auch nur EIN MAL getroffen zu werden.)
    Rank Reduction: None
    Rank: **********

Zitat Zitat von Setzer Beitrag anzeigen
    Alundra
    Endlich durch. Ein Spiel der Gattung: Einmal und nie wieder.
    Das grundsätzliche Spielsystem erinnert stark an Zelda-3 auf SNES, also schonmal nicht schlecht. Dummerweise ist beinahe jeder Raum jedes der unzähligen Dungeons ein Puzzle-Raum aus der Hölle. Garniert wird das Ganze dann noch mit kranken Sprungeinlagen, die man aufgrund der 2D-Perspektive nur schwer meistern kann.
    Abgesehen von den Massen an verschiebbaren Säulen, Hebeln, Schaltern, Stachelkugeln, Feuerbällen, Löchern, Stacheln und anderen Gemeinheiten gibts dann noch schöne Grafik, tolle Musik und ne nette Story, die das Ruder aber zumindest für mich nicht ganz rumreissen können.
    Ein Spiel ohne Gnade, garantiert nichts für den geruhsamen Feierabend.

Lustig, das Spiel spiele ich gerade zum zweiten Mal durch, habe es vor Jahren mal durchgespielt und hatte es in einer absolut guten Erinnerung, imo das einzige Spiel dieser Gattung, welches an Zelda III heran kommt (für mich sogar noch etwas besser ist).
    Gerade der teilweise echt super happige Schwierigkeitsgrad macht das Spiel nach längerer Zeit nochmal interessant, da man nach einem geschafften Dungeon das Gefühl hat etwas geleistet zu haben^^
    Hab vor etwa nem Monat auch nochmal Landstalker durchgespielt (auf virtual Console), den geistigen Vorgänger von Alundra, welches ich sogar noch schwerer finde
    Ich finde es immer noch schändlich, dass Alundra keinen richtigen Nachfolger bekommen hat, Alundra 2 war ja wohl der letzte Dreck!

Yoshis Island auf GBA durchgespielt.
    Das Ende fand ich irgendwie Enttäuschend,und Bowser war echt nicht schwer.Das ist aber auch schon fast typisch für die 2-D SuperMario-Games,die ich bisher zu Ende gezockt habe.Ab Super Mario 64 fand ich die Bosse viel besser und das Ende war auch besser,wenn auch nicht überwältigend...

Mal wieder 'n bisschen was älteres. Na gut, so alt isses nu auch nicht aber macht immer noch Spaß: Serious Sam FE, SE und II!

Iss nach wie vor 'n tolliges Spiel. Schicke Grafiken, besonders in SSII durch die neue Engine, gigantisch viel Ballerei und eine "atemberaubende und tiefgründige Storyline" (xD)!

Alundra
    Endlich durch. Ein Spiel der Gattung: Einmal und nie wieder.
    Das grundsätzliche Spielsystem erinnert stark an Zelda-3 auf SNES, also schonmal nicht schlecht. Dummerweise ist beinahe jeder Raum jedes der unzähligen Dungeons ein Puzzle-Raum aus der Hölle. Garniert wird das Ganze dann noch mit kranken Sprungeinlagen, die man aufgrund der 2D-Perspektive nur schwer meistern kann.
    Abgesehen von den Massen an verschiebbaren Säulen, Hebeln, Schaltern, Stachelkugeln, Feuerbällen, Löchern, Stacheln und anderen Gemeinheiten gibts dann noch schöne Grafik, tolle Musik und ne nette Story, die das Ruder aber zumindest für mich nicht ganz rumreissen können.
    Ein Spiel ohne Gnade, garantiert nichts für den geruhsamen Feierabend.
    Hehe, darum liebe ich das Game.

@ N_snake und Master
    Ich kann schon verstehen, dass ihr Alundra sehr mögt, denn es bietet ja auch viel.
    Allerdings war mir der Schwierigkeitsgrad der Rätsel doch oft ein bisschen zu hoch. Außerdem gabs einfach zu viele davon.
    Und die Sprungeinlagen sind oft einfach nur unfair. Durch die 2d-Grafik kann mann manchmal unmöglich die exakte Entfernung abschätzen.
    Im letzten Dungeon gabs z.b. einen Raum, in dem man von einer Urne auf eine höherliegende Ebene springen musste, von da gings dann weiter über sich bewegende Plattformen, währenddessen muste man einer sich auf und ab bewegenden Stachelkugel ausweichen und dann auf eine andere Ebene nördlich von einem springen, um einen Schalter zu betätigen.
    Diesen letzten Sprung hab ich geschätzte 1.5Mio mal gemacht, wenn ich nicht vorher von der Kugel getroffen wurde, was meist der Fall war. So gewütet wie bei dieser Stelle hab ich schon lange nicht mehr. Zum Glück hab ichs dann geschafft, bevor ich meinen Kopf durch die Wand gerammt hätte.
    Ein wenig mehr Action und ein bisschen weniger Rätselei hätten dem Spiel gut getan, finde ich.
    Am spaßigsten fand ich nämlich meist die Dungeon-Bosse.

@setzer: Oh Gott, ich habe das Game noch zu Hause... Ich glaube, ich vertick das wieder. Die Stelle hört sich ja mal echt brutal an!

Blackadder Gast

Final Fantasy XII
    spectacularrrr !

Fazit:
    5 / 5

Zitat Zitat von brucenight Beitrag anzeigen
    @setzer: Oh Gott, ich habe das Game noch zu Hause... Ich glaube, ich vertick das wieder. Die Stelle hört sich ja mal echt brutal an!
    Sei keine Lusche und spiel das Ding.

Ehrlich, das Game steckt die 2D Zelda Games in die Tasche. Die Rätsel sind hart und brachten auch mich damals beinahe zur Verzweiflung, aber genau so sollte es auch sein.*^^ Die Gestaltung der Dungeon, die Welt, die Gegner, die Charaktere, die Geschichte, die schicke 2D Grafik, die Musik, das geniale Gameplay... Bei dem Game passt alles. Ein Abenteuer sollte kein Spaziergang im Park sein und bei Alundra kommt, zumindest bei mir, so richtige Abenteuerstimmung auf.

Wenn ich mich an all das Zeug aus dem Game erinnere kriege ich wieder lust es zu spielen...*^^

Schade das "Teil 2" außer dem Namen absolut nichts mit dem Original Alundra zu tun hat.

Project Zero (PS2)

Ja, ganz cool. Nur irgendwie gar nicht gruselig oder so. ^^ Ein, zwei Mal hab ich mich erschrocken, das war's leider auch schon. Hoffentlich wird Teil 2 in der Hinsicht besser. Etwas über 9 Stunden habe ich gebraucht, 14x.xxx Punkte habe ich geholt, mein Album zeigt 61% und am Ende habe ich Rang D bekommen. Das New Game+ brauche ich momentan nicht, muss noch ein paar andere Sachen auszocken.

Leon der Pofi Gast
    silent hill 3

9 sterne ranking.
    knapp vorbeigeschlittert

silent hill 2

10 sterne ranking

silent hill origins

best ranking

silent hill 1
    3 sterne ranking

das KANN ich nicht auf mir sitzen lassen.
    ich hab vor dem letzten boss so blöd gespeichert mit kaum munition, da ich depp versuchte das spiel soweit es geht ohne munition und heilung auszuzocken. jetzt steh ich vor samiel. knapp über 50 pistolenschüsse. sonst nix. keine heilung.
    ende der geschichte: fast 40 continues verbraten.

das kann ich als silent hill crack nicht auf mir sitzen lassen >_>#
    gleich nochmal ausspielen mit soviel sternen wie möglich UND munition

aber war mal ein schöner kampf ôo
    mit pistole ballert man ewig und ein schlag, killt dich eh fast mit den blitzen
    natürlich hätte ich mir noch 10 rifle munition holen können im oberen stockwerk, aber ich wollte ihn so killen *g*

Geändert von Leon der Pofi (24.05.2008 um 20:34 Uhr)

Leon der Pofi Gast
    silent hill 1

9 sterne ranking.
    IN YOUR FACE!!

Auf normal gerade durchgespielt. Sehr geniales Spiel, das ich jedem PS3 Besitzer empfehlen kann.

Musashi Samurai Legend
    Gerade vorhin durchgespielt. Ich weiß wirklich nicht, warum das Spiel größtenteils so schlecht bewertet wurde. Habs mir vor kurzem für 5 Euro inkl. Versand bei ebay geholt, somit hab ich nicht viel riskiert. Allerdings war meine Vorsicht unbegründet, denn das Spiel hat mich ca. 20 Stunden gut unterhalten, ohne dass mir gröbere Fehler aufgefallen wären.
    Zwar kein Hit, aber ein durchaus solider Titel.

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    @ N_snake und Master
    Ich kann schon verstehen, dass ihr Alundra sehr mögt, denn es bietet ja auch viel.
    Allerdings war mir der Schwierigkeitsgrad der Rätsel doch oft ein bisschen zu hoch. Außerdem gabs einfach zu viele davon.
    Und die Sprungeinlagen sind oft einfach nur unfair. Durch die 2d-Grafik kann mann manchmal unmöglich die exakte Entfernung abschätzen.
    Im letzten Dungeon gabs z.b. einen Raum, in dem man von einer Urne auf eine höherliegende Ebene springen musste, von da gings dann weiter über sich bewegende Plattformen, währenddessen muste man einer sich auf und ab bewegenden Stachelkugel ausweichen und dann auf eine andere Ebene nördlich von einem springen, um einen Schalter zu betätigen.
    Diesen letzten Sprung hab ich geschätzte 1.5Mio mal gemacht, wenn ich nicht vorher von der Kugel getroffen wurde, was meist der Fall war. So gewütet wie bei dieser Stelle hab ich schon lange nicht mehr. Zum Glück hab ichs dann geschafft, bevor ich meinen Kopf durch die Wand gerammt hätte.
    Ein wenig mehr Action und ein bisschen weniger Rätselei hätten dem Spiel gut getan, finde ich.
    Am spaßigsten fand ich nämlich meist die Dungeon-Bosse.
    Wenn ich das so lese, würde ich dir empfehlen NIE das Spiel Landstalker in die Hände zu nehmen. Ist das gleiche Spielchen, nur aus isometrischer Sicht und daher sind die Sprungpassagen darin nochmal um einiges fieser. In meinem ganzen Leben habe ich das Game daher erst einmal komplett beendet. Muss es selber mal wieder zocken.

@ Knuckles
    Ahja, Landstalker. Nie gespielt, da ich damals dem SNES den Vorzug gegeben hab. Wär mir aber wohl ohnehin nicht ins Haus gekommen, da mir die isometrische Ansicht bei Aktion-Adventures so gar nicht geheuer ist.
    Wenn ich ganz hart drauf bin, werd ichs mir vieleicht irgendwann mal für die Virtual-Console holen.
    Aber wohl eher nicht.

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    @ Knuckles
    Ahja, Landstalker. Nie gespielt, da ich damals dem SNES den Vorzug gegeben hab. Wär mir aber wohl ohnehin nicht ins Haus gekommen, da mir die isometrische Ansicht bei Aktion-Adventures so gar nicht geheuer ist.
    Wenn ich ganz hart drauf bin, werd ichs mir vieleicht irgendwann mal für die Virtual-Console holen.
    Aber wohl eher nicht.
    Ich kann es dir nur empfehlen, da das Game für mich eines der besten Action Adventures überhaupt war. Ich will behaupten das ich in all den Jahren nie ein besseres AA gezockt habe. Wobei Alundra, Zelda: OoT und Zelda: TP mindestens genauso genial waren.

Wie gesagt habe ich Landstalker desletzt auch nochmal auf der Virtual Console durchgezogen.
    Einfach ein geniales Spiel, wenn auch noch etwas schwerer als Alundra imo
    Kann sich einer an einen der letzten Räume des letzten Dungeons erinnern, wo an den Mauern vier Podeste mit Schaltern von sich wahnsinnig schnell bewegenden Kugeln aus besprungen werden müssen, in der richtigen Reihenfolge und auch noch ungemein schnell da der jeweils vorherige Schalter nach einigen Sekunden wieder deaktiviert wird? ich weiß ist etwas schwer zu beschreiben, jedenfalls habe ich nach dem Raum drei Kreuze gemacht^^

Giga Wing 1 [PAL] [Normal] [3 Credits] [Score: 3.410.118.810.830] Ô_o

Einer der besten Shmups wie ich finde, grafisch zwar "ein wenig" unter den gewohnten DC Shmup Kollegen aber verstecken muss es sich jetzt nicht. Leider ein wenig kurz mit nur ~20-40min(genau wie leider auch der Nachfolger Giga Wing 2). Trotzdem macht es höllisch Spaß und die PAL Version krigt man schon für ~8-15€. Na ja in nächster Zeit werd' ich es nicht mehr anfassen - irgendwann reichts auch mal ;3, jetzt kommt Giga Wing 2 ran um vernünftig gezockt zu werden.

Geändert von Bible Black (29.05.2008 um 11:03 Uhr)

Grandioses Spiel, sehr gutes Ende. Ich bin zufrieden