Gestern Abend durchgespielt:

Mass Effect [PAL, DE] [Xbox 360] [weibl. Shepard [Custom], Normal, 61:55] [Runde 1]

Tolles Game, den Mix aus RPG und Shooter finde ich überaus gelungen. Die Geschichte und Atmosphäre gefallen mir. Die dt. Synchro ist zum großteil auch sehr gut geraten. Aber auch Mass Effect hat so seine Schwächen. So ist das Inventarsystem ein wenig chaotisch geraten. Die Grafik und Animationen sind 1a jedoch auch von Texturnachladeproblemen und gelegentlichen Framrateeinbrüchen nicht befreit. Die Nebenaufgaben auf anderen Planeten abseits der Hauptmissionen sind leider etwas spärlich gestaltet worden, so muss man mit dem Mako (einer Art Buggy) die Oberfläche eines Planeten absuchen und dort in einem "Dungeon" Terroristen stoppen oder ähnliches. Leider sind die Orte meist ziemlich ähnlich gestaltet, so das man ein und den selben Bunker, die gleiche Höhle und selben Lagercontainer in unterschiedlichen Missionen auf verschiedenen Planeten zu Gesicht bekommt. Spaß hatte ich damit zwar schon, auch weil man dadurch gut Aufleveln kann, aber hier wäre meiner Meinung nach ein wenig mehr Abwechslung gut gewesen. Mal schauen wie die Zusatz Mission Bring down the Sky so gestaltet wurde und wie man das in Mass Effect 2 lösen wird. Ich hoffe das man in ME2 die Gelegenheit bekommt die Erde zu besuchen.*^^

Wie auch immer, auch wenn es nicht ganz perfekt ist so Mass Effect ziemlich viel Spaß. Die Geschichte und das Universum sind ziemlich interesant. Auch ist der Mix auch Shooter und RPG, wie ich oben schon erwähnte, ziemlich gelungen. Und Erfolge schalten in dem Game auch noch nützliches Zeug für das Gameplay frei. Mir gefällts.