Kurzes Review

Grafik:

Schwankend. Einige Areale sind hübsch und können beindrucken, manchmal wundern man sich aber schon über z.B. kantige Finger und für Next-Gen schlechte Texturen. Dafür ist das Artdesign wirklich sehr gelungen, alle Gegner und Endbosse sind sehr fantasievoll gestaltet worden.

7 von 10

Sound:

genialer Soundtrack und sehr gute Klangkulisse. Nur die Victory-Fanfare wirkt etwas blechern.

10 von 10

Gameplay:

Old-school RPG: Rundenbasiert + Zufallskämpfe. Mir gefällt es so. Wünschenswert für den nächsten Teil wären mehr ausrüstbare Gegenständen und zumindest sichtbare Gegner. Nett wäre eine richtige Weltkarte, die es leider nicht wirklich gibt. Alles im allen wird aber nicht viel falsch gemacht, der Schwierigkeistgrad ist knackig, aber fair, so machen RPGs Spaß! Gegen Ende wird es aber wieder einfacher (lächerlicher Endboss).

8 von 10

Spielwelt: Glaubwürdige Welt, geniale Kurzgeschichten, nette Story. Allein die Charaktere hätte man mehr Aufmerksamkeit schenken sollen. Insgesamt wäre die Geschichte wesentlich ausbaufähiger gewesen, sie bieten trotzdem mehr, als man es von anderen vertretern auf der 360 gewohnt ist.

9 von 10

Umfang:

40+ Stunden, viele optionale Bosse. Was soll man noch dazu sagen?

10 von 10

Persönlicher Spielspass:

Im Großen und Ganzen macht LO vieles richtig. Die Welt ist glaubhaft, die Kurzgeschichten sind genial, die Story ist auch ganz nett und die Musik ist wunderschön. Das einzige Problem, das LO hat, ist die Unausgereiftheit des Spiels. Laderuckler hier, schlechte Texturen da + einige Abstürze. Zudem mag ich den Look der U3-Engine bei diesem Spiel nicht. Viele Stellen wirken zu unfertig. Hätte die Entwickler diese Kleinigkeiten behoben, wäre Lost Odyssey das Next-Gen-RPG geworden. Aber es macht Spaß und für ausgehungerte Final fantasy-fans ist es mal genau das richtige Spiel.

9 von 10

Insgesamt: 53 von 60 Punkten ca. 88%