Seite 7 von 16 ErsteErste ... 34567891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 140 von 305

Thema: gerade durchgespielt #6

Hellgate: London mit einem Schwertmeister!

Zum Schluss hatte ich ehrlich kein Bock mehr auf Nebenaufträge, da habe ich einfach nur noch den Boss gemacht und fertig. ^^ Im Grunde ein tolles Spiel, aber an Diablo kommt es vielleicht nicht ganz dran, wobei ich es keinesfalls als Enttäuschung ansehe. Ich hatte viele Stunden Spaß mit dem Game und kann es auch weiterempfehlen. ^^

Breath of Fire 3 (PSP)

Gestern durchgespielt, endlich. Hatte es vor Jahren auf der PSone mehrfach versucht aber nie den endgegner besiegt. Aber jetzt, und das beim ersten versuch!

Heute Devil May Cry 4 für die Xbox.
    Ist leider hinter meinen Erwartungen geblieben. Besonders an den nach wie vor fantastischen 1. Teil kommt es nicht an, ebensowendig an den 3.
    Die Kamera im Spiel war an manchen Stellen einfach nur eine Katastrophe, besonders dann wenn es um nervtötende Springpassagen ging. Auch die Locations (besonders ab dem Wald) empfand ich als zu "leblos" bzw. als zu unathmosphärisch. War eigentlich nur metzeln in anderen Farbgebungen. Auch dass das Spiel gegen Ende so unendlich gestreckt wurde hat mich genervt (damit meine ich weniger das Backtracking (welches abseits der Bosskämpfe auch nicht sehr viel Spaß geboten hat)) sondern beispielsweise das
    Der finale Bosskampf war schließlich auch nicht so der Bringer, auch da liegen DMC1+3 weit vorne. Dazu war die Coolness von Nero und Dante teilweise schon jenseits des Fremdschämens. Teilweise wirklich peinlich. (Beim Auftritt von musste ich vor Lachen fast weinen, so ein abgehobener Quark.).
    Aber die Bosskämpfe waren - wie schon erwähnt - sehr geil, die Grafik schick, die Story ... passend und die Kämpfe haben Spaß gemacht. Nur frage ich mich wer die blöde Idee hatte das Fixieren von Gegnern auf den RB anstatt auf den RT zu legen. Das schmerzt nach einer Weile unglaublich in der Hand (besonders wenn man ein SSS Ranking braucht um diese blöden Statuen zu knacken).
    Ist immernoch ein schönes Spiel, nur leider in meinen Augen nicht so gut wie die zwei einzig wahren Vorgänger.
    Und Lady sieht doch aus wie 'ne Nutte.

Users Awaiting Email Confirmation

Anfangs wusste ich nicht so recht, was ich von dem Spiel halten sollte, doch nach und nach hat mich das Spiel dann immer mehr in den Bann gezogen. Das Ende war einfach traumhaft...
    Trotzdem kann ich mir gut vorstellen, dass es auch Leute gibt, die mit dem Spiel gar nichts anfangen können, da man sich schon auf die Atmosphäre einlassen muss, um den Reiz zu erkennen.

Paladins-Quest(SNES)
    Ein in Deutschland nie erschienenes RPG von Enix(bzw. Asmik). Hatte für sein Alter schon einige recht nette Features, insgesamt wars aber doch sehr klassische J-RPG-Kost. Ein Glück, dass die Zeit extrem benutzerunfreundlicher Menüsysteme und kryptischer Gegenstandsbezeichnungen, die man nur mit dem beiliegenden Faltblatt entziffern kann, der Vergangenheit angehört.

Letztens: Crackdown (Xbox 360)

Nachdem ich das Spiel von nem Kumpel zurückbekam hat er es sich auch zugelegt und wir haben im Co-Op die letzten zwei Shai-Gen-Fuzzis erledigt . Das Ende ist nett und erinnert an diverse USA-Kriege .

Resident Evil 2 - Claire B (Rang: B!!!!!!)
    In 3:13:?? Stunden! Mir kam das viel, viel länger vor, aber waren wirklich nur 3 Stunden. Und dann noch Rang B! Insgesamt immer wieder ein Vergnügen. ^^

Life Force - Salamander
    Grade durchgezockt, ungefähr 90 Schiffe auf dem Gewissen, aber die Galaxis ist gerettet Ich sach nur der 3. Level ist einfach die Hölle

Grad seit gestern FlatOut 2 durchgespielt. Dirby- und Race-Klasse schon länger abgeschlossen. Vor kurzem auch die Street-Klasse komplettiert. Und seit gestern bin ich im Besitz jeder einzelnen Karre sammt allen Upgrades.
    Tolles Spiel. Viel Racing, viel Crashing und sau viel Spaß!

Vorgestern Abend mit drei Freunden im Co-Op-Modus.
    Hat wirklich viel Spaß gemacht, was aber wohl hauptsächlich daran lag, dass wir zu viert waren. Alleine aufgrund der kurzen Spieldauer und des miesen Aimings wohl eher nicht so der Bringer.

Kurzes Review

Grafik:

Schwankend. Einige Areale sind hübsch und können beindrucken, manchmal wundern man sich aber schon über z.B. kantige Finger und für Next-Gen schlechte Texturen. Dafür ist das Artdesign wirklich sehr gelungen, alle Gegner und Endbosse sind sehr fantasievoll gestaltet worden.

7 von 10

Sound:

genialer Soundtrack und sehr gute Klangkulisse. Nur die Victory-Fanfare wirkt etwas blechern.

10 von 10

Gameplay:

Old-school RPG: Rundenbasiert + Zufallskämpfe. Mir gefällt es so. Wünschenswert für den nächsten Teil wären mehr ausrüstbare Gegenständen und zumindest sichtbare Gegner. Nett wäre eine richtige Weltkarte, die es leider nicht wirklich gibt. Alles im allen wird aber nicht viel falsch gemacht, der Schwierigkeistgrad ist knackig, aber fair, so machen RPGs Spaß! Gegen Ende wird es aber wieder einfacher (lächerlicher Endboss).

8 von 10

Spielwelt: Glaubwürdige Welt, geniale Kurzgeschichten, nette Story. Allein die Charaktere hätte man mehr Aufmerksamkeit schenken sollen. Insgesamt wäre die Geschichte wesentlich ausbaufähiger gewesen, sie bieten trotzdem mehr, als man es von anderen vertretern auf der 360 gewohnt ist.

9 von 10

Umfang:

40+ Stunden, viele optionale Bosse. Was soll man noch dazu sagen?

10 von 10

Persönlicher Spielspass:

Im Großen und Ganzen macht LO vieles richtig. Die Welt ist glaubhaft, die Kurzgeschichten sind genial, die Story ist auch ganz nett und die Musik ist wunderschön. Das einzige Problem, das LO hat, ist die Unausgereiftheit des Spiels. Laderuckler hier, schlechte Texturen da + einige Abstürze. Zudem mag ich den Look der U3-Engine bei diesem Spiel nicht. Viele Stellen wirken zu unfertig. Hätte die Entwickler diese Kleinigkeiten behoben, wäre Lost Odyssey das Next-Gen-RPG geworden. Aber es macht Spaß und für ausgehungerte Final fantasy-fans ist es mal genau das richtige Spiel.

9 von 10

Insgesamt: 53 von 60 Punkten ca. 88%

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Puzzle Quest: Challenge of the Warlords (PSP)
    Nach einigen Wochen und SEHR VIELEN Kämpfen und einem sehr unfairen letzten Battle habe ich es vorhin ENDLICH beenden können. Hat auf jeden Fall Spaß gemacht, wenn es auch manchmal recht hart war. Mal sehen ob ich noch dier restlichen Sidequests machen werde.

Endlich mal Zeit dafür gefunden...
    Hat zwar etwas gedauert, bis ich mich an die Steuerung gewöhnt habe, aber mir gefällts ansonsten sehr gut.

Auf Dante Normal. Überall A oder S, beim Endkampf sogar gleich SS.^^
    Ganz okay für das erste Durchspielen und jemanden, der fast nur RPGs zockt, könnte aber besser sein.

Muss jetzt mal schaue, ob ich Hard mit Dante mache oder mir einen Vergil Spielstand anlege.

2ter Durchgang auf Hardened.
    War allerdings imo ein wenig zu~ leicht. Bin zwar rund ~10 mal draufgegangen, allerdings alleine 5 Deaths gehen auf Kosten der Hunde in der mistige Mistviecher. O:
    Enemy Intelligence mal wieder vergessen, nur 9 stk gefunden.

Enchanted Arms (Xbox 360)
    War gar nicht so übel wie ich es von vielen gehört hab. Leider mit recht wenig Wiederspielwert (außer man sammelt gerne Golems) ... hab alles Wichtige gesehen (Iris- und Moon-Weapons, Happy End).

Das Ende war insgesamt aber dann doch etwas arg schmalzig und die Message "Gemeinsam sind wir stark, alleine bist du nichts" wurde etwas überstrapaziert.

Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Puzzle Quest: Challenge of the Warlords (PSP)
    Nach einigen Wochen und SEHR VIELEN Kämpfen und einem sehr unfairen letzten Battle habe ich es vorhin ENDLICH beenden können. Hat auf jeden Fall Spaß gemacht, wenn es auch manchmal recht hart war. Mal sehen ob ich noch dier restlichen Sidequests machen werde.

Nur dass ich die DS Version gespielt. (Jaja ich weiß, dass sie technisch unterlegen ist, aber was solls^^). Und ich muss dir Recht geben, der Endfight ist echt unfair. Ich hab, nachdem ich 20 mal gescheitert bin, den Schwierigkeitsgrad auf Easy runtergeschraubt, so hab ichs beim ersten mal geschafft. Insgesamt aufjedenfall ein lohnenswertes Spiel!

Nachdem das jetzt schon seit über 'nem Jahr bei mir herumlag habe ich mich dann doch mal erbarmt und es durchgespielt. Muss sagen dass es, vor Allem gegen Ende, durchaus Spaß gemacht hat, auch wenn es seine Längen hatte. Besonders das zeitweise wirklich ewige Backtracking, der viel zu kleine Inventarplatz, und die Steuerung, die ordentlich verkorkst war, haben gestört.
    Trotzdem ein ordentliches Spiel, mit stimmungsvoller Story, und stimmungsvollen Schauplätzen. Und wenn man Resident Evil 1 und 2 kennt machts nochmal mehr Spaß, wegen der vielen Anspielungen

Users Awaiting Email Confirmation

Zitat Zitat von Lord of Suffering Beitrag anzeigen

Nachdem das jetzt schon seit über 'nem Jahr bei mir herumlag habe ich mich dann doch mal erbarmt und es durchgespielt. Muss sagen dass es, vor Allem gegen Ende, durchaus Spaß gemacht hat, auch wenn es seine Längen hatte. Besonders das zeitweise wirklich ewige Backtracking, der viel zu kleine Inventarplatz, und die Steuerung, die ordentlich verkorkst war, haben gestört.
    Trotzdem ein ordentliches Spiel, mit stimmungsvoller Story, und stimmungsvollen Schauplätzen. Und wenn man Resident Evil 1 und 2 kennt machts nochmal mehr Spaß, wegen der vielen Anspielungen
    RE 0 ist der einzige RE Teil, den ich noch unbedingt spielen muss. Leider habe ich aber keine Gamecube mehr... Naja irgendwann werde ich schon noch die Gelegenheit dazu bekommen. Grafisch ähnelt es ja dem Remake von RE 1. Ich hoffe, dass Zero von der Atmosphäre wenigstens etwas daran anknüpfen kann.