Heute Devil May Cry 4 für die Xbox.
Ist leider hinter meinen Erwartungen geblieben. Besonders an den nach wie vor fantastischen 1. Teil kommt es nicht an, ebensowendig an den 3.
Die Kamera im Spiel war an manchen Stellen einfach nur eine Katastrophe, besonders dann wenn es um nervtötende Springpassagen ging. Auch die Locations (besonders ab dem Wald) empfand ich als zu "leblos" bzw. als zu unathmosphärisch. War eigentlich nur metzeln in anderen Farbgebungen. Auch dass das Spiel gegen Ende so unendlich gestreckt wurde hat mich genervt (damit meine ich weniger das Backtracking (welches abseits der Bosskämpfe auch nicht sehr viel Spaß geboten hat)) sondern beispielsweise das
Der finale Bosskampf war schließlich auch nicht so der Bringer, auch da liegen DMC1+3 weit vorne. Dazu war die Coolness von Nero und Dante teilweise schon jenseits des Fremdschämens. Teilweise wirklich peinlich. (Beim Auftritt von musste ich vor Lachen fast weinen, so ein abgehobener Quark.).
Aber die Bosskämpfe waren - wie schon erwähnt - sehr geil, die Grafik schick, die Story ... passend und die Kämpfe haben Spaß gemacht. Nur frage ich mich wer die blöde Idee hatte das Fixieren von Gegnern auf den RB anstatt auf den RT zu legen. Das schmerzt nach einer Weile unglaublich in der Hand (besonders wenn man ein SSS Ranking braucht um diese blöden Statuen zu knacken).
Ist immernoch ein schönes Spiel, nur leider in meinen Augen nicht so gut wie die zwei einzig wahren Vorgänger.
Und Lady sieht doch aus wie 'ne Nutte.