Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 305

Thema: gerade durchgespielt #6

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1


    So, durchgespielt. Ich muss ganz ehrlich sagen, dass das Spiel einfach nur wow ist. Neben Metal Gear Solid (1-3) auch ein Spiel, das sich vom Plot und vom Gore-Faktor (z.B. eine mutierte Vagina, die einem Mann den Kopf abbeißt) eher an ältere richtet. Die Geschichte ist komplex, hat zahlreiche (auch gesellschaftskritische) Anspielungen und behandelt viele Themen wie Drogenmissbrauch, Klonen, Liebe, Verlust und Tod....gut, kommt in jedem 2. Anime vor, aber sicherlich nicht annähernd so subtil und überzeugend.

    Als Fan von Filmen hat mich auch besonders die Inszenierung überzeugt, wobei Lippensynchronität jedoch anders aussieht. Die Zwischensequenzen hier sind lang, aber toll und häufig. Vor allem die eingestreuten realen Filmszenen z.B. vom Nazideutschland und Adolf Hitler, hungernden Kindern, dem Golfkrieg, Regenwaldabholzung etc. sind irgendwie...mitreißend. Nebenbei gibt es auch einige der imo traurigsten Ingame-Szenen überhaupt zu sehen. Inszenatorisch und auch von der Musik ganz ganz toll. Besonders der Epilog mit seinen Statistikwerten von z.B. HIV-Infizierten weltweit lässt einen noch mal einen Schauer über den Rücken laufen.

    Wo Licht ist, ist auch Schatten, denn so ist das Gameplay nicht das Gelbe vom Ei: lange Gewaltmärsche durch die verschneite Landschaft, groteske Monster per Random Encounter und einfache Rätsel. Hat mich nicht so gestört, gibt schlimmeres, denn imo kann die Atmosphäre dann doch wieder einiges rausreißen. Man fühlt sich in der Landschaft wirklich verloren und isoliert...und das war es wohl auch, was die Entwickler erreichen wollten.

    Klare Empfehlung, wenn ihr eine Dreamcast habt und die US-Version durch Zufall (leider selten) bei Ebay seht. Wenn man aber auf Gameplay steht und einem der Rest egal ist, dann ist man hier definitiv falsch.

    Edit: Alleine schon für den Endgegner sollte man sich das Spiel kaufen!

    Geändert von thickstone (12.02.2008 um 20:17 Uhr)

  2. #2
    Ich kann mich nun auch in die Liste derjenigen einreihen, die Devil May Cry 4 durchgespielt haben.

    Wie gehabt, ein sehr schönes Spiel, auch wenn es ein, zwei flaws hat, die mich im Nachhinein etwas missmutig stimmen.

    So wird in der Story praktisch nichts über Nero aufgelöst, außer ein paar vagen Andeutungen. Auch der Endkampf ist etwas unspektakulär und

    Spielerisch aber trotzdem voll auf der Höhe mit DMC3.

  3. #3

    Users Awaiting Email Confirmation



    Jep, auch ich habe DMC 4 beendet auf leichtestem Schwierigkeitsgrad und mit ungefähr 8-10 Stunden Spielzeit. Habe leider vorerst keine Zeit die anderen Schwierigkeitsgrade auszuprobieren, da ich das Spiel nur aus der Videothek ausgeliehen habe.

    Öh ja, ich schliesse mich so ziemlich den anderen Meinungen an. Nero ist ein cooler neuer Held, der fast so cool wie Dante ist.Der Dämonenarm von Nero ist sytlisch und bietet nette neue Möglichkeiten, die Grafik ist schön und der Sound fetzt. Die Story von religiösen Spinnern ist total bescheuert........
    und deshalb mag ich sie..
    Videosequenzen sind wieder herrlich, coole Sprüche von Nero und Dante, nette Actioneinlagen, andere Charaktere die mich immer wieder zum lachen brachten ( der stotternde Wissenschafftler, ich glaub der hieß Angus, oda?) Einzige Negativpunkte wären für mich die sich wiederholenden Schauplätze und das Bossgegener-Recycling. Im großen und ganzen ist das Spiel aber toll und ich bin froh das Capcom nicht viele Experiemente eingegangen ist und bei alt bewährtem geblieben ist.

  4. #4


    Hellgate: London mit einem Schwertmeister!

    Zum Schluss hatte ich ehrlich kein Bock mehr auf Nebenaufträge, da habe ich einfach nur noch den Boss gemacht und fertig. ^^ Im Grunde ein tolles Spiel, aber an Diablo kommt es vielleicht nicht ganz dran, wobei ich es keinesfalls als Enttäuschung ansehe. Ich hatte viele Stunden Spaß mit dem Game und kann es auch weiterempfehlen. ^^

  5. #5
    Breath of Fire 3 (PSP)

    Gestern durchgespielt, endlich. Hatte es vor Jahren auf der PSone mehrfach versucht aber nie den endgegner besiegt. Aber jetzt, und das beim ersten versuch!

  6. #6
    Heute Devil May Cry 4 für die Xbox.
    Ist leider hinter meinen Erwartungen geblieben. Besonders an den nach wie vor fantastischen 1. Teil kommt es nicht an, ebensowendig an den 3.
    Die Kamera im Spiel war an manchen Stellen einfach nur eine Katastrophe, besonders dann wenn es um nervtötende Springpassagen ging. Auch die Locations (besonders ab dem Wald) empfand ich als zu "leblos" bzw. als zu unathmosphärisch. War eigentlich nur metzeln in anderen Farbgebungen. Auch dass das Spiel gegen Ende so unendlich gestreckt wurde hat mich genervt (damit meine ich weniger das Backtracking (welches abseits der Bosskämpfe auch nicht sehr viel Spaß geboten hat)) sondern beispielsweise das
    Der finale Bosskampf war schließlich auch nicht so der Bringer, auch da liegen DMC1+3 weit vorne. Dazu war die Coolness von Nero und Dante teilweise schon jenseits des Fremdschämens. Teilweise wirklich peinlich. (Beim Auftritt von musste ich vor Lachen fast weinen, so ein abgehobener Quark.).
    Aber die Bosskämpfe waren - wie schon erwähnt - sehr geil, die Grafik schick, die Story ... passend und die Kämpfe haben Spaß gemacht. Nur frage ich mich wer die blöde Idee hatte das Fixieren von Gegnern auf den RB anstatt auf den RT zu legen. Das schmerzt nach einer Weile unglaublich in der Hand (besonders wenn man ein SSS Ranking braucht um diese blöden Statuen zu knacken).
    Ist immernoch ein schönes Spiel, nur leider in meinen Augen nicht so gut wie die zwei einzig wahren Vorgänger.
    Und Lady sieht doch aus wie 'ne Nutte.

  7. #7

    Users Awaiting Email Confirmation



    Anfangs wusste ich nicht so recht, was ich von dem Spiel halten sollte, doch nach und nach hat mich das Spiel dann immer mehr in den Bann gezogen. Das Ende war einfach traumhaft...
    Trotzdem kann ich mir gut vorstellen, dass es auch Leute gibt, die mit dem Spiel gar nichts anfangen können, da man sich schon auf die Atmosphäre einlassen muss, um den Reiz zu erkennen.

  8. #8
    Paladins-Quest(SNES)
    Ein in Deutschland nie erschienenes RPG von Enix(bzw. Asmik). Hatte für sein Alter schon einige recht nette Features, insgesamt wars aber doch sehr klassische J-RPG-Kost. Ein Glück, dass die Zeit extrem benutzerunfreundlicher Menüsysteme und kryptischer Gegenstandsbezeichnungen, die man nur mit dem beiliegenden Faltblatt entziffern kann, der Vergangenheit angehört.

  9. #9
    Letztens: Crackdown (Xbox 360)

    Nachdem ich das Spiel von nem Kumpel zurückbekam hat er es sich auch zugelegt und wir haben im Co-Op die letzten zwei Shai-Gen-Fuzzis erledigt . Das Ende ist nett und erinnert an diverse USA-Kriege .

  10. #10


    Resident Evil 2 - Claire B (Rang: B!!!!!!)
    In 3:13:?? Stunden! Mir kam das viel, viel länger vor, aber waren wirklich nur 3 Stunden. Und dann noch Rang B! Insgesamt immer wieder ein Vergnügen. ^^

  11. #11
    Life Force - Salamander
    Grade durchgezockt, ungefähr 90 Schiffe auf dem Gewissen, aber die Galaxis ist gerettet Ich sach nur der 3. Level ist einfach die Hölle

  12. #12

  13. #13


    Grad seit gestern FlatOut 2 durchgespielt. Dirby- und Race-Klasse schon länger abgeschlossen. Vor kurzem auch die Street-Klasse komplettiert. Und seit gestern bin ich im Besitz jeder einzelnen Karre sammt allen Upgrades.
    Tolles Spiel. Viel Racing, viel Crashing und sau viel Spaß!

  14. #14

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Puzzle Quest: Challenge of the Warlords (PSP)
    Nach einigen Wochen und SEHR VIELEN Kämpfen und einem sehr unfairen letzten Battle habe ich es vorhin ENDLICH beenden können. Hat auf jeden Fall Spaß gemacht, wenn es auch manchmal recht hart war. Mal sehen ob ich noch dier restlichen Sidequests machen werde.

  15. #15


    Endlich mal Zeit dafür gefunden...
    Hat zwar etwas gedauert, bis ich mich an die Steuerung gewöhnt habe, aber mir gefällts ansonsten sehr gut.

  16. #16
    Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Puzzle Quest: Challenge of the Warlords (PSP)
    Nach einigen Wochen und SEHR VIELEN Kämpfen und einem sehr unfairen letzten Battle habe ich es vorhin ENDLICH beenden können. Hat auf jeden Fall Spaß gemacht, wenn es auch manchmal recht hart war. Mal sehen ob ich noch dier restlichen Sidequests machen werde.
    #2

    Nur dass ich die DS Version gespielt. (Jaja ich weiß, dass sie technisch unterlegen ist, aber was solls^^). Und ich muss dir Recht geben, der Endfight ist echt unfair. Ich hab, nachdem ich 20 mal gescheitert bin, den Schwierigkeitsgrad auf Easy runtergeschraubt, so hab ichs beim ersten mal geschafft. Insgesamt aufjedenfall ein lohnenswertes Spiel!

  17. #17


    Nachdem das jetzt schon seit über 'nem Jahr bei mir herumlag habe ich mich dann doch mal erbarmt und es durchgespielt. Muss sagen dass es, vor Allem gegen Ende, durchaus Spaß gemacht hat, auch wenn es seine Längen hatte. Besonders das zeitweise wirklich ewige Backtracking, der viel zu kleine Inventarplatz, und die Steuerung, die ordentlich verkorkst war, haben gestört.
    Trotzdem ein ordentliches Spiel, mit stimmungsvoller Story, und stimmungsvollen Schauplätzen. Und wenn man Resident Evil 1 und 2 kennt machts nochmal mehr Spaß, wegen der vielen Anspielungen

  18. #18

    Users Awaiting Email Confirmation

    Zitat Zitat von Lord of Suffering Beitrag anzeigen


    Nachdem das jetzt schon seit über 'nem Jahr bei mir herumlag habe ich mich dann doch mal erbarmt und es durchgespielt. Muss sagen dass es, vor Allem gegen Ende, durchaus Spaß gemacht hat, auch wenn es seine Längen hatte. Besonders das zeitweise wirklich ewige Backtracking, der viel zu kleine Inventarplatz, und die Steuerung, die ordentlich verkorkst war, haben gestört.
    Trotzdem ein ordentliches Spiel, mit stimmungsvoller Story, und stimmungsvollen Schauplätzen. Und wenn man Resident Evil 1 und 2 kennt machts nochmal mehr Spaß, wegen der vielen Anspielungen
    RE 0 ist der einzige RE Teil, den ich noch unbedingt spielen muss. Leider habe ich aber keine Gamecube mehr... Naja irgendwann werde ich schon noch die Gelegenheit dazu bekommen. Grafisch ähnelt es ja dem Remake von RE 1. Ich hoffe, dass Zero von der Atmosphäre wenigstens etwas daran anknüpfen kann.

  19. #19
    Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Puzzle Quest: Challenge of the Warlords (PSP)
    Nach einigen Wochen und SEHR VIELEN Kämpfen und einem sehr unfairen letzten Battle habe ich es vorhin ENDLICH beenden können. Hat auf jeden Fall Spaß gemacht, wenn es auch manchmal recht hart war. Mal sehen ob ich noch dier restlichen Sidequests machen werde.
    #3, aber auf der Xbox 360. Hab Bane sogar relativ flott geschafft (nur fünf Versuche) ... und das Weiterspielen hat sich auch noch gelohnt, weil ich dann endlich meinen fünften Begleiter hatte ... konnte so die 200 GS vollmachen


  20. #20
    Habe soeben Conan auf der PS3 durchgespielt. Sehr nettes Action Adventure hat mir gut gefallen und Spaß gemacht, allerdings ist das Spiel recht kurz macht aber fun.

    Naja nun Verkaufe ich es .

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •