Seite 6 von 16 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 305

Thema: gerade durchgespielt #6

DMC3 SE Dante hard
    boah ich bin so schlecht , am Ende nur noch B´s manchmal sogar C´s >_>

durchgespielt schon wieder jahre her aber endlich hab ich diese dragonavier prüfungen geschafft und jetzt freu ich mich

ansonsten klasse Spiel mit unglaublicher Atmosphäre, coolen Design, Old School Kampfsystem und unglaublichen Suchtfaktor.

Kurzes Review:

Grafik: 7 von 10

Märchenhaft, leider wirkt nicht immer alles aus einem Guss. Die Charaktermodelle sind sehr gut gelungen. Die 360 kann aber deutlich mehr.

Sound: 9 von 10

Die Effekte hören sich gut an. Die Musik ist recht gut gelungen, jedoch sind kaum echte Ohrwürmer dabei. Schöner Klassik-Soundtrack. Besonderes Schmankerl: Chopin-Stücke. Für Fans sicherlich besonders reizvoll

Gameplay: 5 von 10

Die Kämpfe machen anfangs Laune, Taktik ist aber so gut wie nicht von nöten. Das Licht/Schatten-Feature ist vernachlässigbar. Die Bosses sind viel zu leicht.
    Leider sind die Areale stark begrenzt, nicht einmal die Kamera lässt sich drehen. Nebenquest gibt es kaum welche. Es gibt unzählige Items, die man gar nicht braucht. Für ein RPG zu kurz.

Story/Spielwelt: 7 von 10

Die Geschichte um Polka und Chopin kann einen fesseln. Richtig in fahrt kommt sie leider erst gegen Ende. Die geschichte um König Waltz ist einfach nur Mittel zum Zweck und in vielen RPGs deutlich besser. Charaktere wie Polka, Chopin, Alegretto, Jazz, Claves und Viola wissen zu gefallen. Viele sind jedoch eindeutig zu flach! Gut gefallen haben mir die die philosophischen Anregungen im Abspann.

Persönlicher Spielspaß: 7 von 10

Viel zu leichtes und lineares RPG mit mir zu bunter Grafik, aber schönen Soundtrack und netten Ideen. An einigen Stellen musste ich mich echt durchbeißen.

Insgesamt:
    35 von 50 Pukten (70%)

Fazit: Blue Dragon bleibt vorerst das Next-Gen-Highlight.

Merlin Gast

Ich glaube Worte reichen bei weitem nicht aus um zu beschreiben wie unglaublich glücklich ich eigentlich bin das die NES Ära vorbei ist. Ruhe in Frieden Mother Brain. Ich hoffe du schmorst in der Hölle ... elendig.

Call of Duty 4 - Modern Warfare

Joa, tolliges Spiel. Habs bisher nur auf'er zweiten Schwierigkeitsstufe gespielt und das war schon nicht unübel. Werd mir demnächst mal die höheren Stufen angucken. Spaß hat's auf jeden Fall gemacht. Und die Level gehen vom Aufgabenbereich her viel flüssiger ineinander über als in den vorigen Teilen. Das einzige, was mich wieder mal gestört hat, ist, dass die es nachwievor nicht schaffen ein vernümpftiges Ende zu entwerfen. Aber sei's drum, toll war's trotzdem.

Assassin's Creed

Jedenfalls freue ich mich schon auf den zweiten Teil. Hoffentlich werden die Schwächen des ersten Teils ausgemerzt oder zumindest abgemildert (ein bissl mehr Abwechslung wär echt nicht schlecht) ...

Super Paper Mario

sehr feines spiel, hat wirklich spaß gemacht, jetzt muss ich noch alle restlichen karten sammeln und schätze finden.^^

Sehr geiles Games.

Was mir sehr gefallen hat:

-Nero
    -Devil Bringer
    -Pandora
    -Lucifer

Was mir nich so gefallen hat:

Mehr fällt mir gerade nich ein ^^, kann auch gerade nich beurteilen ob er besser als der 3 ist.. dafür müsste ich den 3 nochmal spielen. Aber allein wegen den Devil Bringer sag ich mal der 4 rockt am meisten.

Geändert von Sasuke (10.02.2008 um 15:15 Uhr)

Grad Tomb Raider Legend durchgezockt.
    Schönes Spiel, erinnert mich daran, dass ich selbst öfter wo rumklettern sollte*g
    Werd mich jetzt mal den noch fehlenden Schätzen widmen.
    Hat eigentlich noch jemanden der letzte Boss an Tantalus aus SoM erinnert?

Zitat Zitat von DerZocker Beitrag anzeigen
    Hat eigentlich noch jemanden der letzte Boss an Tantalus aus SoM erinnert?
    Ja,der war aber nich besonders schwer Insgesamt war der 2(ja ich weiss nich offiziell)Teil schwerer8)

Ja und damit das kein off-topic wird

Turok:

Dauer: ca. 10 Stunden-->3 Tage

Positiv: Ansehnliche Grafik(sehr hervorstechend bei den Dinosauriern->T-Rex)
    Typischer Ego-Shooter
    Preis-Leistungsverhältnis ist ok

Negativ: Spielzeit ist zu gering
    Artenvielfalt der Dinosaurier ist zu klein
    Teilweise seeehr schwierige Stellen(Aufzug)
    Der Handlungsablauf sowie die Umgebung sind zu linear(Wald-Basis)

Fazit:
    Kann nettes Spiel für zwischendurch,aber es hat mich auf keinen Fall vom Hocker gehauen...DMC 4 ist da hingegen wesentlich anspruchsvoller =)

Devil May Cry 4
    Spielzeit war wohl so ~10 Stunden. Habe auf einfach gespielt, als nächstes kommt normal.

Fazit poste ich in den DMC-Thread

Leon der Pofi Gast
    devil may cry 4

war geil. auf dem härtesten modus halt.
    jetzt dann den nächsten grad, welchen ich freigeschaltet habe.

das game ist viel zu einfach. besonders die dante parts
    wo ist die herausforderung, die alten gegner mit mehr power nochmal zu machen?

Zitat Zitat von Leon der Profi Beitrag anzeigen
    das game ist viel zu einfach
    Nicht jeder ist so Hardcore wie du. D:

Steam Hearts [Normal]
    Seeehr geiler Shmup, leider nur viel zu viele Power ups. >_>"
    Da hat man ja grade nur ne nette Laser/Laserschwert/Autolaser Combo aus den Upgrades gemacht werden einem 10 andere direkt ins Gesicht geworfen und schon hat man wieder irgend nen Müll als Waffen.
    Freunde von etwas "netteren" Bullethell (also nicht wie in Touhou Project oder Giga Wing 2) Shmups sollten sich das Spiel definitiv einmal angucken.
    Das schönste ist ja eigentlich immernoch das man nach jedem Bossfight den jeweiligen weiblichen Boss erstmal ne Runde "erlösen" darf. (So oder so ähnlich... kann kein japanisch daher hab ich auch nur bis auf "Bitte helft mir" nix weiter verstanden und Bilder sprechen ja auch genug Worte auch wnen die Saturn version sowieso Zensiert ist.)
    Ich werde mir wohl auch nochmal ne Runde auf Schwer antuhen.

Gestern:

Devil May Cry 4 [PAL] [Xbox 360] [Teufelsjäger] [Runde 1]

Auf ein Review hab ich jetzt kein bock.*lol Ich bin gerade dabei auf Teufelsjäger die restlichen S-Rankings zu holen und einige Secret Missions zu erledigen.

Es ist in DMC4 gar nicht so leicht den Style-O-Meter nach oben zu treiben... Und ich vermisse meine Crowd Control- und Styleranking-Maschine Nevan... Just-Exceed mit Nero habe ich auch noch nicht so drauf... Ich muss mich unbedingt noch verbessern.

Zitat Zitat von Leon der Profi Beitrag anzeigen
    devil may cry 4
    das game ist viel zu einfach. besonders die dante parts
    wo ist die herausforderung, die alten gegner mit mehr power nochmal zu machen?
    Ja, mit Dante ist das Game schon leichter. Komischerweise hatte ich vorher immer gedacht mit Nero würde es, dank Devil Bringer leichter werden, aber irgendwie habe ich mit ihm Probleme ein Smokin' Sick Style (ich vermisse mein SSStylish aus Teil. ) Rang im Style-O-Meter, während des Kampfes, zu bekommen...

Zitat Zitat von Bible Black Beitrag anzeigen
    [IMG]http://i29.tinypic.com/300ci85.jpg[/IMG*]
    Steam Hearts [Normal]
    OMG, du Hentai-Games-Zocker

So, was hab ich vor kurzem durchgespielt?

PSYCHONAUTS!

Dieses Spiel ist Tim Schafer-Goodness!

Am besten hat mir ja die Welt von Boyd, dem Milchmann gefallen
    Außerdem ist der gesamte Grafisktil erste Sahne. Genauso die ganzen wunderschönen Animationen. Herrlich!
    Leider gibts n paar Makel an dem Spiel, von denen ich hier mal nur die Steuerung aufzählen werde. Es ist ja noch spielbar, aber man weiss halt einfach nicht genau, wo man hinspringt und das nervt hier und da schon ein paar mal.

Letztendlich isses aber ein echt geniales Spiel, von dem es wohl leider keinen zweiten Teil geben wird

Ansonsten sollte sich jeder, der ne X-Box/PS2/PC und n paar Euro oder ne X-Box 360 und 1200 MS Points übrig hat, das Spiel holen. Richtig empfehlenswert und noch dazu eine der besten deutschen Synchronisationen (und Übersetzungen!), die ich abseits von diversen LucasArts-Adventures erleben durfte.

Ganz nebenbei erwähne ich hier auch mal Rez HD, welches ich schon einige zig male durchgespielt hab, aber auch hier: EMPFEHLENSWERT! Holts euch einfach und zockt es. Und genießt es. Jap.

Zitat Zitat von V-King Beitrag anzeigen
    OMG, du Hentai-Games-Zocker

Lets Meow Meow [Nanami & Mikan]
    Nachdem ich mal von swordman die Empfehlung bekam Lets Meow Meow zu zocken hab ichs auch gemacht. Naja Für Cat Girl Fans wohl sehr interissant, ansonnsten ist es aber auch so ganz nett. Visuel nicht der Bringer (nach 2h hab ich alle H-Szenen einfach geskippt >_>") aber Story und Dialoge sind auch ganz ok. Und bis man jeden Charakter Pfad durch hat wirds wohl auch dauern.
    Jetzt kommt Bible Black - The Game nach dem Bad End mit der Lehrerin geht was besseres...

Zitat Zitat
    Ganz nebenbei erwähne ich hier auch mal Rez HD
    Ich will auch in HD. ;__;

Wirklich sehr geil, blöd nur das sich nach dem ich die ersten 2 Level gezockt hatte und dann kurz La Pucelle Tactics, sich mein Teufel CEM Subwoofer in Rauch aufgelöst hat...
    Bosse sind relativ vordernd auf Normal/Schwer für den jeweiligen Schwierigkeitsgrad aber immernoch schaffbar.
    Visuel eines der wohl interissantesten Spiele, nannte man Vektor Grafiken wenn ich mich jetzt net irre oder?
    Akustisch muss ich wohl nicht viel sagen, dafür ist Rez ja wohl bekannt. Macht einfach Spaß das Spiel mit Anlage zu zocken.

Achja die Japansiche commercial für die PS2 Version ist auch ganz lolig. xD

So, durchgespielt. Ich muss ganz ehrlich sagen, dass das Spiel einfach nur wow ist. Neben Metal Gear Solid (1-3) auch ein Spiel, das sich vom Plot und vom Gore-Faktor (z.B. eine mutierte Vagina, die einem Mann den Kopf abbeißt) eher an ältere richtet. Die Geschichte ist komplex, hat zahlreiche (auch gesellschaftskritische) Anspielungen und behandelt viele Themen wie Drogenmissbrauch, Klonen, Liebe, Verlust und Tod....gut, kommt in jedem 2. Anime vor, aber sicherlich nicht annähernd so subtil und überzeugend.

Als Fan von Filmen hat mich auch besonders die Inszenierung überzeugt, wobei Lippensynchronität jedoch anders aussieht. Die Zwischensequenzen hier sind lang, aber toll und häufig. Vor allem die eingestreuten realen Filmszenen z.B. vom Nazideutschland und Adolf Hitler, hungernden Kindern, dem Golfkrieg, Regenwaldabholzung etc. sind irgendwie...mitreißend. Nebenbei gibt es auch einige der imo traurigsten Ingame-Szenen überhaupt zu sehen. Inszenatorisch und auch von der Musik ganz ganz toll. Besonders der Epilog mit seinen Statistikwerten von z.B. HIV-Infizierten weltweit lässt einen noch mal einen Schauer über den Rücken laufen.

Wo Licht ist, ist auch Schatten, denn so ist das Gameplay nicht das Gelbe vom Ei: lange Gewaltmärsche durch die verschneite Landschaft, groteske Monster per Random Encounter und einfache Rätsel. Hat mich nicht so gestört, gibt schlimmeres, denn imo kann die Atmosphäre dann doch wieder einiges rausreißen. Man fühlt sich in der Landschaft wirklich verloren und isoliert...und das war es wohl auch, was die Entwickler erreichen wollten.

Klare Empfehlung, wenn ihr eine Dreamcast habt und die US-Version durch Zufall (leider selten) bei Ebay seht. Wenn man aber auf Gameplay steht und einem der Rest egal ist, dann ist man hier definitiv falsch.

Edit: Alleine schon für den Endgegner sollte man sich das Spiel kaufen!

Geändert von thickstone (12.02.2008 um 19:17 Uhr)

Ich kann mich nun auch in die Liste derjenigen einreihen, die Devil May Cry 4 durchgespielt haben.

Wie gehabt, ein sehr schönes Spiel, auch wenn es ein, zwei flaws hat, die mich im Nachhinein etwas missmutig stimmen.

So wird in der Story praktisch nichts über Nero aufgelöst, außer ein paar vagen Andeutungen. Auch der Endkampf ist etwas unspektakulär und

Spielerisch aber trotzdem voll auf der Höhe mit DMC3.

Users Awaiting Email Confirmation

Jep, auch ich habe DMC 4 beendet auf leichtestem Schwierigkeitsgrad und mit ungefähr 8-10 Stunden Spielzeit. Habe leider vorerst keine Zeit die anderen Schwierigkeitsgrade auszuprobieren, da ich das Spiel nur aus der Videothek ausgeliehen habe.

Öh ja, ich schliesse mich so ziemlich den anderen Meinungen an. Nero ist ein cooler neuer Held, der fast so cool wie Dante ist.Der Dämonenarm von Nero ist sytlisch und bietet nette neue Möglichkeiten, die Grafik ist schön und der Sound fetzt. Die Story von religiösen Spinnern ist total bescheuert........
    und deshalb mag ich sie..
    Videosequenzen sind wieder herrlich, coole Sprüche von Nero und Dante, nette Actioneinlagen, andere Charaktere die mich immer wieder zum lachen brachten ( der stotternde Wissenschafftler, ich glaub der hieß Angus, oda?) Einzige Negativpunkte wären für mich die sich wiederholenden Schauplätze und das Bossgegener-Recycling. Im großen und ganzen ist das Spiel aber toll und ich bin froh das Capcom nicht viele Experiemente eingegangen ist und bei alt bewährtem geblieben ist.