Ergebnis 1 bis 20 von 305

Thema: gerade durchgespielt #6

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Gerade auf Normal mit GRAVE durchgespielt. Hm ... Das Spiel zu bewerten ist nicht einfach. Einerseits ist es wirklich toll, mit Grave durch die Level zu heizen und unmengen von Feinden mit coolen Posen in's Gras beissen zu lassen. Andererseits frage ich mich, wo im Gameplay der Bezug zum Anime ist .. oO.

Es hat dennoch Spaß gemacht, und die anderen Charaktere, Juji und Billy, sind wirklich cool. Das Spiel hätte aber noch viel, viel besser werden können. Anscheinend hatten die Produzenten ziemlich wenig Geld. Es gibt durchaus gute Storypassagen und Anime-Sequenzen, leider sind diese oft sehr kurz, und man fragt sich schon, ob die Story nötig gewesen wäre. Denn, irgendwie kannte man das alles schon aus dem Anime. Die Grafik ist sehr schlecht, der Sound ist auch nicht viel besser.

Was toll ist: Die vielen Special Moves, und Extras die man freispielen kann.

Schade. Hätte wirklich richtig toll werden können. 6/10. BTW lohnt es sich für Gungrave Fans dennoch, wenn man es billig bekommt. Viel von der Story sollte man aber nicht erwarten.

Hmmm, mal ohne Bilder alles, was ich innerhalb der letzten zwei, drei Wochen durchgespielt habe:

Resident Evil 4 (uncut, GC): Imo immernoch das beste Resident Evil bisher. Ich freu mich ja so ungemein auf Teil 5
    Ich sollte mich vielleicht mal an die PS2-Version sitzen, damit ich mal die neue Waffe und neuen Kostüme und diese Ada-Sidestory unter die Lupe nehmen kann...

Hotel Dusk: Room 215 (DS): Sehr cooles Adventure mit sehr coolen und vor allem schweren Rätseln. Bin jetzt dabei, Another Code ausfindig zu machen, welches meines Wissens nach ja der sprituelle Vorgänger des Spiels ist oder so.

Parodius, Gokujou Parodius, Jikkyo Oshaberi Parodius und Sexy Parodius (SNES, SNES, SNES, PS1): Ich liebe Parodius. So wunderwunderschön durchgeknallt <3

Zelda: Phantom Hourglass (DS): Sehr cooler Teil, wenn auch nciht der beste. Hat mich jedoch dazu angetrieben, Wind Waker mal wieder anzufangen und meine insgeheime Drohung wahr zu machen, Link den Namen "echt mal" zu geben

Prey (XBox 360): Sehr cooler Ego-Shooter mit viel Graviations- und Portal-Features, aber irgendwie komischer Story. Trotzdem cool, und zeigt außerdem, dass man aus der Doom3-Engine mehr rausholen kann als nur tolle Schatteneffekte.

Metroid Fusion (GBA): Ursprünglich gekauft, um den Fusion Suit in Metroid Prime 1 freizuspielen, hab ichs dennoch erstmal durchgespielt und ich finde, es sollte jetzt langsam mal der offizielle, canonische fünfte Teil kommen, jawohl. Und zwar in 2D plz! In 3D will ich erstmal nur die Prime-Ableger (obgleich MPH fürn DS ja schon ne sehr coole Steuerung hat).

Phoenix Wright: Justice for All (DS): Hab den letzten Fall endlich mal abgeschlossen, nachdem ich das Spiel monatelang nicht angefasst habe, aus welchen Grüdnen auch immer. Will Teil 3 und Apollo Justice ;_;

BioShock (Xbox 360): Um mir so viele Achievements wie möglich zu holen. Jetzt fehlen mir afaik nur noch ne handvoll. Wird wohl mein erstes 360-Spiel mit nem kompletten Gamerscore

Super Probotector (SNES-Wii): ENDLICH! Und das nur auf Easy Das Spiel ist so fies schwer ey ._. *auf Contra 4 freu*

MegaMan ZX (DS): Ich bin bereit für den nächsten Teil! Sehr toller Teil, erinnert mich, wie bereits die Zero-Teile, an MegaMan X, welches definitiv mein Lieblingsteil ist.

MegaMan II (NES-Wii): Wenn wir schon bei MegaMan sind, bleiben wir da auch kurz: MegaMan 2 rockt, aber ich finde den zweiten Teil aufm GB besser...naja.

Ich sollte nicht immer fünftausend Spiele gleichzeitig anfangen, nur um sie dann innerhalb von ein paar Wochen fast gleichzeitig durchgespielt zu haben, glaube ich ._."

Irgendwann heute morgen um halb fünf:

.hack - Infection, das bei mir jetzt schon seit fast 2 Jahren auf Halde lag.
    Weiß nicht, ob ich gleich mit dem 2. Teil anfangen soll, ich bin ein bisschen zu ungeduldig für dieses Spiel...

Heute mittag:

God of War - sehr geiles Spiel!!!

Leon der Pofi Gast
    metroid prime 3

so gut, hätte ich es mir nicht erwartet. schwebt imo auf einer linie mit super metroid die endbosse waren aber ein witz >_># der einzige der mich leicht genervt hat, war der eine wo man die hyperbombs bekommen hat. nicht wegen dem schwierigkeitsgrad, sondern weil es sich irgendwie hingezogen hat

die hyperattacken waren ehrlich gesagt, zu überpowert.
    toll war, dass man samus öfter ohne anzug/kopf sah und sprachausgabe vorhanden war.

die kritik, dass metroid zu nem shooter verkommen ist, kann ich nicht nachvollziehen. in metroid hat man doch schon immer, geballert was das zeug hält, levels erkundet und endbosse besiegt. nur ist man jetzt in der 3D perspektive. mir sind aber die castroids auch lieber

die metroid serie hab ich sowieso extrem durcheinand ausgespielt...

1. super metroid
    2 metroid fusion
    3 metroid zero
    4 metroid 2
    5 metroid prime 2
    6 metroid prime 1
    7 metroid prime 3

und metroid prime hunters hab ich noch net

frage am rande. wenn wer weiß, wo ich castlevania artbooks herbekomme von portrait of ruin, SOTN, lament of innocent usw. bitte pn.
    .... mit herbekommen meine ich, ihr wisst schon ^^#

Geändert von Leon der Pofi (13.01.2008 um 19:04 Uhr)

Call Of Duty 4.
    Hab das Spiel schon seit nen guten Monat (PS3), habe aber bis jetzt nur Online gezockt. Gestern dann hatte ich kleine Verbindungsprobleme und zockte dann mal den EInzelspeler teil an. 7 Stunden Später war ich (fix und)fertig. Eins der Atmosphätischten Spiele die ich je gezockt habe. Das Spiel ist zwar kurz aber extrem Abwechslungsreich und sicher nichts für kleine Kinder Ich war zwar nie ein online Gamer aber seit ich COD4 SPiele hat sich das um 180 grad gedreht. Eine schnelle runde am Abend baut herrlich die aggresionen ab. ( nicht das ich imme extrem aggro wäre oder so, aber leider hab ichs manchmal nur mit hirnis zu tun >_<)

Zitat Zitat von V-King Beitrag anzeigen

Resident Evil 4 (uncut, GC): Imo immernoch das beste Resident Evil bisher. Ich freu mich ja so ungemein auf Teil 5
    Ich sollte mich vielleicht mal an die PS2-Version sitzen, damit ich mal die neue Waffe und neuen Kostüme und diese Ada-Sidestory unter die Lupe nehmen kann...
    Der Anzug und die Tommy Gun sind schon toll, aber die "Ada-Sidestory" ist echt ein Witz und total lieblos zusammengezimmert. x_X. Ob es sich für die 2 Zusatzwaffen und 2 neue Kostüme lohnt, musst du wissen ^^.

Shenmue (Dreamcast)
    War ein tolles Erlebnis. Spielerisch gehört es sicher nicht zu den besten Spielen die ich je gespielt habe, aber die packende Story, die tollen Charaktere, die geniale Atmosphäre und diese exzellente dichte der Welt die so wunderbar glaubwürdig ist gleichen das wieder aus.
    Einfach nur brillant. Morgen kommt der 2. Teil dran...und danach das große Hoffen auf Teil 3(?).

Resident Evil 3: Nemesis (Hard Mode)

Super Game! Nemesis habe ich die ersten zwei male getötet, um an Spezialpistole ranzukommen. Die Spezialshotgun habe ich dann mal gelassen. Ein sehr gutes Resident Evil mit guten neuen Ideen (Ausweichen, Explosivfässer/C4, Munitionspulver,...)

Dreamcast: Trigger Heart Exelica [Schwer] [3 Credits]
    Ich verhau alleine bei Stage 4 min. 1 Credit. >_>"
    Mit Cruel Tear war ich irgendwie besser als mit Exelica - um ganze 1 mio Punkte - keine Ahnung warum, Spiele sonnst eigentlich nur mit Exelica.

PlayStation: Parodius - Fantastic Journey [Schwer] [3 Credits]
    Jeweils 1x mit Hikaru und Koitsu. Spiele zwar lieber Hikaru aber mit Koitsu bin ich einfach besser.
    Ich hasse diesen Bunnyboss, da verreck ich meist 1-3 mal, die Stage wo das Warning kommt und dieser Art "Zug" mit diesem "Ahhahah" hasse ich noch viel mehr. Ohne bereits mit Power Ups vollgepumpt zu sein ist das einfach die Hölle.

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Harvey Birdman: Attorney at Law (US-PSP)
    I'll take the case!!!!! Und das habe ich getan. Das Spiel ist an sich recht nett, hat viele gute Gags, weil Birdman einfach nur dämlich ist, doch an die Phoenix Wright-Reihe reicht dieses Game nicht mal annähernd ran. Und das obwohl Capcom die Finger im Spiel hatte. Street Fighter-Charas gibt es auch zu bestaunen, doch haben diese nicht wirklich etwas mit dem Game zu tun. Ihre Sequenzen dienen nur dazu, die wenigen Goodes freizuschalten.

Banjo-Kazooie (N64)
    Eins der besten Spiele überhaupt.
    Eben mit 100 Puzzleteilen, 900 Noten und allen leeren Honigwaben in 7:47:41 beendet. Habe gestern angefangen. :0
    Scheine momentan auf dem Rare-N64-Trip zu sein, denn morgen werde ich DK64 anfangen. o/

Ich garantiere euch, JEDES andere Spiel hät' ich nach so vielen toden in die Ecke geschmissen - zu 100%.
    Nach rund ~45-60 toden hab ichs dann auch geschafft und das auf Beginner... allerdings sammt 2ten Durchlauf versteht sich also dem "Speed Level"
    Hab es nur wegen diesem "Ultimativen-retro-feeling" gespielt, damals vor wahrscheinlich gut ~8-10 Jahren hab ich's bei meiner Cousine gespielt und bin nicht mal über den ersten Stein gekommen! Kein Scherz, wusste nicht das man den Doppelsprung machen konnte und hab dann nach gut 45min völlig verzweifelt aufgegeben... ^^" (dafür wollte ich dem Game wahrscheinlcih einfach nur in den Arsch treten, darüber bin ich nämlich nie hinweggekommen.)

Als nächstes will ich mir noch die Mega Drive und Master System Version kaufen, PSP natürlich auch noch..

Ace Attorney - Phoenix Wright - Trials and Tribulations (DS)

Ja, irgendwie hats Spaß gemacht, abgesehen vom letztem Level. Man hätte soviel mehr aus der Gungrave Thematik machen können, wirklich schade. Jedoch sind die Zwischensequenzen sehr toll, wenn auch das Ende ein wenig unbefriedigend war. Im großen und ganzem eine nette Zusammenfassung der Gungrave Story, die man in 1-2 Stunden durchgespielt hat.

Prince of Persia - Sands of Time, Warrior Within & The Two Thrones

Tollige Trillogie. Jetzt zum zweiten mal durchgespielt und macht immer noch verdammt viel Spass. Alle Teile unterstützen die Möglichkeit durch den Sand der Zeit die Zeit zurückzudrehen, zu verlangsamen oder noch tolligere Attacken loszulassen. Hinzu kommen tausende Battle-Moves, sodass einem gar nicht langweilig werden kann. Nette kleine Rätseleinlagen runden das Ganze ab.

(Wenn man sich die Seite jetzt mit 'ner 1440x900er-Auflösung anguckt, liegen die drei Bilder genau nebeneinander =D)

Zitat Zitat von Desmond Beitrag anzeigen
    die man in 1-2 Stunden durchgespielt hat.
    What the...? 1-2 Stunden? Wenn ich mich recht errinnere brauchte man schon - wenn kein Speed Gaming - ~3h mindestens. Naja habs hier ja liegen und könnt's auch mal wieder zocken.^^

Cannon Spike [Cammy] [Normal] [3 Credits]
    Rockt immer wieder, hatte es seit Ewigkeiten nicht mehr gezockt.^^

Joa... war ganz nett.

Kurze Wertung:

Grafik: unglaubliche Weitsicht (wie viele Polygone das wohl sind? Hab' ich vorher noch nie gesehen), schöne Lichteffekte, detaillierte Texturen, geschmeideige Animationen. Nur leichtes Tearing und ganz leichtes Ruckeln ab und an stören das Gesamtbild. Aber Assassin's Creed ist ein richtiges Grafikbrett!

10 von 10

Sound: gute Synchronsprecher, nette Hintergrundsmusik...

8 von 10

Gameplay: Das Klettern durch die Städte ist genial! Leider wiederholen sich die Aufgaben zu oft (verdammt zu oft). Wäre insgesamt mehr drin gewesen. Das Kampfsystem ist toll und insgesamt kann hat Altair nette Aktionen drauf.

7 von 10

Story/Spielwelt: 3 riesige Städte + die Festung. Gigantische Oberwelt, viele Nebenaufgaben, insgesamt recht ordentlich. Leider kaum Wiederspielwert. Gute, verzwickte Story.

8 von 10

Persönlicher Spielspaß: 9 von 10

Fazit: Wäre das Game abwechslungsreicher, hätte es ein absoluter Blockbuster sein können. Trotzdem freue ich mich auf den 2. Teil.

Insegsamt 42 von 50 (84%)