Super Game! Wahrscheinlich der Beste Ego-Shooter den ich gespielt habe, wenn nur die letzten Endlevel so total beschissen wären. Aliens und so. Der High-Gravity-Raum war zwar eine witzige Idee, aber ich hab manchmal total kein Plan gehabt, wo ich hin....fliege... Und Science-Fiction-Aliens-Plasma-Wa
ffen-mit-Lila-Geschossen-Gedöns hasse ich ja sowieso....Schade eigentlich...
Heute früh hab ich Episode VI von "Lego Star Wars II" durchgezockt ... so richtig "durchgespielt" ist es damit aber noch nicht. Hab bisher miserable 58,x % vom Spiel komplett. Jetzt kommt noch die Freeplay-Session.
Gutes Spiel mit einer teilweise nervigen Kamera. Die Chaosklingen sind schon eine geile Idee.
Gerade auf Normal mit GRAVE durchgespielt. Hm ... Das Spiel zu bewerten ist nicht einfach. Einerseits ist es wirklich toll, mit Grave durch die Level zu heizen und unmengen von Feinden mit coolen Posen in's Gras beissen zu lassen. Andererseits frage ich mich, wo im Gameplay der Bezug zum Anime ist .. oO.
Es hat dennoch Spaß gemacht, und die anderen Charaktere, Juji und Billy, sind wirklich cool. Das Spiel hätte aber noch viel, viel besser werden können. Anscheinend hatten die Produzenten ziemlich wenig Geld. Es gibt durchaus gute Storypassagen und Anime-Sequenzen, leider sind diese oft sehr kurz, und man fragt sich schon, ob die Story nötig gewesen wäre. Denn, irgendwie kannte man das alles schon aus dem Anime. Die Grafik ist sehr schlecht, der Sound ist auch nicht viel besser.
Was toll ist: Die vielen Special Moves, und Extras die man freispielen kann.
Schade. Hätte wirklich richtig toll werden können. 6/10. BTW lohnt es sich für Gungrave Fans dennoch, wenn man es billig bekommt. Viel von der Story sollte man aber nicht erwarten.
--Mirage In The Water.
Hmmm, mal ohne Bilder alles, was ich innerhalb der letzten zwei, drei Wochen durchgespielt habe:
Resident Evil 4 (uncut, GC): Imo immernoch das beste Resident Evil bisher. Ich freu mich ja so ungemein auf Teil 5
Ich sollte mich vielleicht mal an die PS2-Version sitzen, damit ich mal die neue Waffe und neuen Kostüme und diese Ada-Sidestory unter die Lupe nehmen kann...
Hotel Dusk: Room 215 (DS): Sehr cooles Adventure mit sehr coolen und vor allem schweren Rätseln. Bin jetzt dabei, Another Code ausfindig zu machen, welches meines Wissens nach ja der sprituelle Vorgänger des Spiels ist oder so.
Parodius, Gokujou Parodius, Jikkyo Oshaberi Parodius und Sexy Parodius (SNES, SNES, SNES, PS1): Ich liebe Parodius. So wunderwunderschön durchgeknallt <3
Zelda: Phantom Hourglass (DS): Sehr cooler Teil, wenn auch nciht der beste. Hat mich jedoch dazu angetrieben, Wind Waker mal wieder anzufangen und meine insgeheime Drohung wahr zu machen, Link den Namen "echt mal" zu geben
Prey (XBox 360): Sehr cooler Ego-Shooter mit viel Graviations- und Portal-Features, aber irgendwie komischer Story. Trotzdem cool, und zeigt außerdem, dass man aus der Doom3-Engine mehr rausholen kann als nur tolle Schatteneffekte.
Metroid Fusion (GBA): Ursprünglich gekauft, um den Fusion Suit in Metroid Prime 1 freizuspielen, hab ichs dennoch erstmal durchgespielt und ich finde, es sollte jetzt langsam mal der offizielle, canonische fünfte Teil kommen, jawohl. Und zwar in 2D plz! In 3D will ich erstmal nur die Prime-Ableger (obgleich MPH fürn DS ja schon ne sehr coole Steuerung hat).
Phoenix Wright: Justice for All (DS): Hab den letzten Fall endlich mal abgeschlossen, nachdem ich das Spiel monatelang nicht angefasst habe, aus welchen Grüdnen auch immer. Will Teil 3 und Apollo Justice ;_;
BioShock (Xbox 360): Um mir so viele Achievements wie möglich zu holen. Jetzt fehlen mir afaik nur noch ne handvoll. Wird wohl mein erstes 360-Spiel mit nem kompletten Gamerscore
Super Probotector (SNES-Wii): ENDLICH! Und das nur auf EasyDas Spiel ist so fies schwer ey ._. *auf Contra 4 freu*
MegaMan ZX (DS): Ich bin bereit für den nächsten Teil! Sehr toller Teil, erinnert mich, wie bereits die Zero-Teile, an MegaMan X, welches definitiv mein Lieblingsteil ist.
MegaMan II (NES-Wii): Wenn wir schon bei MegaMan sind, bleiben wir da auch kurz: MegaMan 2 rockt, aber ich finde den zweiten Teil aufm GB besser...naja.
Ich sollte nicht immer fünftausend Spiele gleichzeitig anfangen, nur um sie dann innerhalb von ein paar Wochen fast gleichzeitig durchgespielt zu haben, glaube ich ._."
Irgendwann heute morgen um halb fünf:
.hack - Infection, das bei mir jetzt schon seit fast 2 Jahren auf Halde lag.
Weiß nicht, ob ich gleich mit dem 2. Teil anfangen soll, ich bin ein bisschen zu ungeduldig für dieses Spiel...![]()
Heute mittag:
God of War - sehr geiles Spiel!!!
metroid prime 3
so gut, hätte ich es mir nicht erwartet. schwebt imo auf einer linie mit super metroiddie endbosse waren aber ein witz >_># der einzige der mich leicht genervt hat, war der eine wo man die hyperbombs bekommen hat. nicht wegen dem schwierigkeitsgrad, sondern weil es sich irgendwie hingezogen hat
die hyperattacken waren ehrlich gesagt, zu überpowert.
toll war, dass man samus öfter ohne anzug/kopf sah und sprachausgabe vorhanden war.
die kritik, dass metroid zu nem shooter verkommen ist, kann ich nicht nachvollziehen. in metroid hat man doch schon immer, geballert was das zeug hält, levels erkundet und endbosse besiegt. nur ist man jetzt in der 3D perspektive. mir sind aber die castroids auch lieber
die metroid serie hab ich sowieso extrem durcheinand ausgespielt...
1. super metroid
2 metroid fusion
3 metroid zero
4 metroid 2
5 metroid prime 2
6 metroid prime 1
7 metroid prime 3
und metroid prime hunters hab ich noch net
frage am rande. wenn wer weiß, wo ich castlevania artbooks herbekomme von portrait of ruin, SOTN, lament of innocent usw. bitte pn.
.... mit herbekommen meine ich, ihr wisst schon ^^#
Geändert von Leon der Pofi (13.01.2008 um 20:04 Uhr)
Call Of Duty 4.
Hab das Spiel schon seit nen guten Monat (PS3), habe aber bis jetzt nur Online gezockt. Gestern dann hatte ich kleine Verbindungsprobleme und zockte dann mal den EInzelspeler teil an. 7 Stunden Später war ich (fix und)fertig. Eins der Atmosphätischten Spiele die ich je gezockt habe. Das Spiel ist zwar kurz aber extrem Abwechslungsreich und sicher nichts für kleine Kinder Ich war zwar nie ein online Gamer aber seit ich COD4 SPiele hat sich das um 180 grad gedreht. Eine schnelle runde am Abend baut herrlich die aggresionen ab. ( nicht das ich imme extrem aggro wäre oder so, aber leider hab ichs manchmal nur mit hirnis zu tun >_<)
Shenmue (Dreamcast)
War ein tolles Erlebnis. Spielerisch gehört es sicher nicht zu den besten Spielen die ich je gespielt habe, aber die packende Story, die tollen Charaktere, die geniale Atmosphäre und diese exzellente dichte der Welt die so wunderbar glaubwürdig ist gleichen das wieder aus.
Einfach nur brillant. Morgen kommt der 2. Teil dran...und danach das große Hoffen auf Teil 3(?).![]()
Resident Evil 3: Nemesis (Hard Mode)
Super Game! Nemesis habe ich die ersten zwei male getötet, um an Spezialpistole ranzukommen. Die Spezialshotgun habe ich dann mal gelassen. Ein sehr gutes Resident Evil mit guten neuen Ideen (Ausweichen, Explosivfässer/C4, Munitionspulver,...)
Dreamcast: Trigger Heart Exelica [Schwer] [3 Credits]
Ich verhau alleine bei Stage 4 min. 1 Credit. >_>"
Mit Cruel Tear war ich irgendwie besser als mit Exelica - um ganze 1 mio Punkte - keine Ahnung warum, Spiele sonnst eigentlich nur mit Exelica.
PlayStation: Parodius - Fantastic Journey [Schwer] [3 Credits]
Jeweils 1x mit Hikaru und Koitsu. Spiele zwar lieber Hikaru aber mit Koitsu bin ich einfach besser.
Ich hasse diesen Bunnyboss, da verreck ich meist 1-3 mal, die Stage wo das Warning kommt und dieser Art "Zug" mit diesem "Ahhahah" hasse ich noch viel mehr. Ohne bereits mit Power Ups vollgepumpt zu sein ist das einfach die Hölle.
--
Harvey Birdman: Attorney at Law (US-PSP)
I'll take the case!!!!! Und das habe ich getan. Das Spiel ist an sich recht nett, hat viele gute Gags, weil Birdman einfach nur dämlich ist, doch an die Phoenix Wright-Reihe reicht dieses Game nicht mal annähernd ran. Und das obwohl Capcom die Finger im Spiel hatte. Street Fighter-Charas gibt es auch zu bestaunen, doch haben diese nicht wirklich etwas mit dem Game zu tun. Ihre Sequenzen dienen nur dazu, die wenigen Goodes freizuschalten.
Joa... war ganz nett.
Kurze Wertung:
Grafik: unglaubliche Weitsicht (wie viele Polygone das wohl sind? Hab' ich vorher noch nie gesehen), schöne Lichteffekte, detaillierte Texturen, geschmeideige Animationen. Nur leichtes Tearing und ganz leichtes Ruckeln ab und an stören das Gesamtbild. Aber Assassin's Creed ist ein richtiges Grafikbrett!
10 von 10
Sound: gute Synchronsprecher, nette Hintergrundsmusik...
8 von 10
Gameplay: Das Klettern durch die Städte ist genial! Leider wiederholen sich die Aufgaben zu oft (verdammt zu oft). Wäre insgesamt mehr drin gewesen. Das Kampfsystem ist toll und insgesamt kann hat Altair nette Aktionen drauf.
7 von 10
Story/Spielwelt: 3 riesige Städte + die Festung. Gigantische Oberwelt, viele Nebenaufgaben, insgesamt recht ordentlich. Leider kaum Wiederspielwert. Gute, verzwickte Story.
8 von 10
Persönlicher Spielspaß: 9 von 10
Fazit: Wäre das Game abwechslungsreicher, hätte es ein absoluter Blockbuster sein können. Trotzdem freue ich mich auf den 2. Teil.
Insegsamt 42 von 50 (84%)
--soon being: australia
Now playing: Condemned, Final Fantasy IX
Now listening: Various songs on my new Sansa e280
Most wanted: Resident Evil 5 (!!!), Final Fantasy IV -Remake, irgend ein weiteres vernünftiges JRPG für die XBox 360 oder Wii.
3 Spiele, die ich mit auf eine einsame Insel nehmen würde: Zelda Twilight Princess, Resident Evil 4, Final Fantasy IX
Größte Enttäuschung aller Zeiten: Mario Galaxy (linear, langweilig, zu
knuffig!)
Größte Überraschung aller Zeiten: Final Fantasy IX (nichts erwartet und das beste RPG bekommen!)