Wie ich finde ein sehr solides Spiel. Nicht überragend, aber spielenswert. Vielleicht nicht für ~50 €, aber da es ziemlich kurz ist (höchstens 8 Stunden, aber im Normalfall weniger), auch wunderbar zum ausleihen.
Spielerisch ganz ok, aber wenn die wirklich gute Athmosphäre und die ganz coole Story nicht gewesen wären, hätte ich es links liegenlassen. Die Sprecher von Kane und Lynch sind wirklich eine der Besten, die ich in einem Spiel hören durfte (mindestens so gut wie die englischen), komischerweise klingen Nebenpersonen aber echt scheiße.
Man merkt aber extrem, dass es eine Konsolenumsetzung ist. Die Maus ist nicht so präzische wie in anderen PC-Shootern, zum Glück kann man wenigstens die Empfindlichkeit hochstellen. Das mit Windows Live nervt ein wenig, und dass man den Koop-Modus nur mit nem 360-Pad als Zweiten spielen kann, kotzt mich ziemlich an, das hätte ich mir recht spaßig vorgestellt.
Grafik eigentlich nicht wirklich toll, dank allen möglichen Licht und Shader Effeckten ganz ansehnlich.
Ach ja, die Enden sind ein wenig aprubt und überhaupt nicht befriedigend, ist das einzige Manko der Story.