@ N_snake und Master
Ich kann schon verstehen, dass ihr Alundra sehr mögt, denn es bietet ja auch viel.
Allerdings war mir der Schwierigkeitsgrad der Rätsel doch oft ein bisschen zu hoch. Außerdem gabs einfach zu viele davon.
Und die Sprungeinlagen sind oft einfach nur unfair. Durch die 2d-Grafik kann mann manchmal unmöglich die exakte Entfernung abschätzen.
Im letzten Dungeon gabs z.b. einen Raum, in dem man von einer Urne auf eine höherliegende Ebene springen musste, von da gings dann weiter über sich bewegende Plattformen, währenddessen muste man einer sich auf und ab bewegenden Stachelkugel ausweichen und dann auf eine andere Ebene nördlich von einem springen, um einen Schalter zu betätigen.
Diesen letzten Sprung hab ich geschätzte 1.5Mio mal gemacht, wenn ich nicht vorher von der Kugel getroffen wurde, was meist der Fall war. So gewütet wie bei dieser Stelle hab ich schon lange nicht mehr. Zum Glück hab ichs dann geschafft, bevor ich meinen Kopf durch die Wand gerammt hätte.
Ein wenig mehr Action und ein bisschen weniger Rätselei hätten dem Spiel gut getan, finde ich.
Am spaßigsten fand ich nämlich meist die Dungeon-Bosse.