-
Legende
DSL zickt seltsam rum oo
Tagchen 
Ich hab jetzt seit Kurzem DSL 16000. Alles ist so eingerichtet, wie es laut Anleitung sein soll. Jedoch nervt mich Folgendes...
Immer wieder zwischendurch bricht die Verbindung zum DSL ab (auch mit Lan-Kabel, also nicht nur bei WLAN) und die FritzBox schimpft, dass kein DSL-Netz da wäre. Ich bekomm auch keine Verbindung mehr. Es sei denn, ich rufe einmal irgendwo mit dem ebenfalls angeschlossenen Haustelefon an. Allerdings war das bei Internettelefonie und Analog so, daran kanns also nicht liegen. Ich finde das doch sehr seltsam, darum wende ich mich mit meinem Problem an euch. Ist es normal, dass die Verbindung immer abbricht? Und ist es auch normal, dass ich einmal irgendwo anrufen muss, damit sich die Verbindung wiederherstellt? Irgendwas sagt mir, dass es das nicht ist. xD
[edit]
Ich habe eine FRITZ!Box Fon WLAN 7113 (UI), Firmware-Version 60.04.40 und den 1&1-Komplettanschluss "1&1 Surf & Phone 16000 Regio Komplett". Könnte es eventuell damit zusammenhängen, dass die Leitung zu schwach für die Geschwindigkeit ist? Theoretisch ja nicht, aber ich wurde gezwungen, das zu fragen. >_<
[/edit]
Ich würde mich freuen, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.
LG,
Anima~
Geändert von Kate (22.11.2007 um 20:24 Uhr)