Noch kein SHO Thread hier? O_o Seltsam...naja, dann eben nun. :]

Meine Eindrücke bisher:

- Davis "rettet" zu Beginn des Spiels ein verbranntes Mädchen aus einem brennenden Haus, woraufhin er kollabiert und sich nach dem Aufwachen in Silent Hill wiederfindet

- einer der ersten Schauplätze ist gleich das altbekannte Krankenhaus, wo man natürlich wieder auf die hübschen Krankenschwestern trifft

- zum Kämpfen kann man entweder die Fäuste oder zahlreich herumliegende Utensilien wie Hammer, Skalpelle und Co, sowie Gegenstände wie portable Fernseher oder Benzinfässer benutzen. (Wobei ich mich frage wie Davis das alles verstaut...^^). Jedenfalls sind alle Waffen (bis auf die Schusswaffen) im Spiel zerstörbar. Mit Hammern kann man so ca. sechs Mal zuschlagen bis sie zu Bruch gehen, wohingegen man die Fernseher oder Schreibmaschinen nur ein einziges Mal auf den Gegner werfen kann ehe sie zerstört sind

- das Spielgeschehen ist in die bekannte Nebelwelt und die blutverschmierte Albtraumwelt eingeteilt. Man kann durch Spiegel (in Toiletten z.B.) zwischen den zwei Welten wandern. Beispiel:

- die Atmosphäre ist vor allem im Dunkeln mit Kopfhörern sehr, sehr geil. Der "Soundtrack" von Akira Yamaoka trägt wieder einmal sein übriges bei

- Grafik = wunderbar

Der einzige Kritikpunkt bisher sind eigentlich die unglaublich aggressiven und damit nervigen Gegner auf den Straßen des nebelverhüllten Silent Hill. Zum einen sind die verdammt zahlreich vorhanden und sie jagen einen wirklich durch die ganze Stadt. Wenn sie schließlich besiegt sind spawnen die wieder wie blöd...aber najo.

P.S.: Die Grafik ist nicht so grobpixelig wie sie auf den Bildern von mir aussieht. Ist halt nur eine Handycam. =)