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Thema: Das Geheimnis des blauen Kristalls ( Inc KS Demo )

Hybrid-Darstellung

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  1. #1

    Neu AKS DEMO Das Geheimnis des blauen Kristalls

    Das Geheimnis des blauen Kristalls

    Erstmal Hallo und ein kleines Vorwort

    Es ist nicht gerade leicht jeden Tag meines Lebens Zeit für ein Spiel zu opfern,
    vor allem nicht wenn man in Klammern nichts dafür bekommt!
    Geld ist nicht gemeint sondern etwas Zuspruch, Anerkennung oder jegliche Art
    von Unterstützung!
    Und wenn ihr davon nichts übrig habt, so bitte ich euch innständig, wenigstens
    ein kleines Meinungsbild zu hinterlassen dabei ist es mir egal ob Positiv oder Negativ!
    So genug meiner Rede, nun zum Spiel!

    Das Team

    Ravenous ( Scripter und Komplettes Mapping )
    Ich bin 26 Jahre, Ehrgeizig und manchmal ein Perfektionist, was nicht
    immer gut kommt in der Scene, also entschuldige ich mich für missverständlichkeiten. Ich setzte alles um was es zum umsetzten gibt ich bin Scripter und bastel jedes Script zusammen. Ich mache die Scripts alle selber
    weil ich finde das dies in der Scene nicht wirklich weit verbreitet ist.

    Grafiker gesucht!
    Momentan mache ich wieder selber die Grafiken da ich leider
    darin nur Mittelmaß bin hätte ich gerne nen Grafiker für Diverse Verbesserungen
    im Spiel.

    ( Nemica ) Meine Inspiration neues zu entwickeln, wurde durch sie
    in die Welt gerufen. Sie Gibt Tips zu allem was nicht passt oder alles was
    man ändern müsste um ein Spiel der Superlative zu entwickeln.
    Sie ist auch zuständig für die Rechtschreibung und wird alles ordentlich
    durchkauen.

    Mapper ( ??? ) Hier könnte schon bald dein Name drin stehen!
    Ich suche demnach nach einen arrangierten Mitarbeiter der sich liebevoll um die schönen Fantasy Maps kümmert. ( schickt mir doch nen paar super Maps ) und
    ich sehe sie mir an wenn sie über meinen Mittelstandard an Mapping kommt
    bist du bald im Team!

    Story

    Zordan ist eine Leibwache des tyrannischen Königs Soren! Dieser versucht schon
    lange mit Hilfe der Macht des blauen Kristalls die Gewalt über das Königreich
    Elidien zu bekommen.
    Zordan wusste von dem Plan und versuchte den blauen Kristall zu zerstören. Dies
    misslang, da ihn sein langjähriger Freund Shafir verriet und in den Kerker
    sperren ließ.
    Schon 2 Wochen später hatte der König das komplette Land übernommen.
    Shafir erblickte das wahre Gesicht des Königs und verhalf Zordan zur Flucht.
    Dabei wurde dieser verletzt und Shafir brachte ihn in die Stadt Gastiv, am Rande
    des Reiches.
    2 weitere Wochen später......

    Zordan Quälen Merkwürdige Gedankenblitze jemand versucht
    in seinen Kopf zu gelangen, wer es wohl ist?
    Doch gelingt es Zordan den König zu stürzen, oder fällt er selber dem Bösen
    in die Hände?
    Ich möchte euch damit nichts weiter sagen, das dies keine 08/15 Story
    wird!
    Das Ende ist erst der Anfang!


    Charaktere



    Name: Zordan
    Geschlecht: männlich
    Alter: 17

    Zordan wurde von seinem Vater im Kampf unterrichtet, dadurch ergab es sich, dass
    Zordan sich bei Wettkämpfen gut hielt.
    Der König Soren sah einen dieser Kämpfe und bot Zordan einen Platz an seiner Seite
    als Leibwache.
    Durch seinen Dienst erkannte Zordan jedoch schnell, dass der König nichts Gutes im
    Sinne hatte und versprach sich, ihn davon abzuhalten, seine bösen Pläne in die Tat
    umzusetzen.


    Features Alle selbst gescriptet!

    - Eigenes Levelsystem:
    Diebstahl (10 Level)
    Meucheln (10 Level)
    Feilschen (5 Level)
    Knacken (10 Level)
    Held-Level (10 Level)

    - AKS:
    auf Zelda-KS-Basis
    4 Waffen (Nah- und Fernkampf)
    Kombo-Attacken
    Wutattacke
    3 Aufrufzauber (richten starken Gegner-Schaden an)
    3 Rüstungen (können in Kombination mit Zaubern diese verstärken)
    4 Zauber (3 "Konventionelle", mit je 3 Leveln und ein ATB-Schnellauflader,
    Empfindlichkeit der Gegner gegen gewisse Zauber)

    - Gildensystem:
    Magiergilde (Tränke mischen und Zauber erlernen)
    Diebesgilde (Diebstahl und Geschicklichkeit steigern)

    - Schmiedefunktion wurde Vollendet.
    - Bank System (inklusive Zinsen)
    - 8 Wege Laufsystem
    - 90 % eigene Menüs
    - Komplett eigenes Shopsystem & Menü
    - Ein Tagebuch, in dem sich angenommene Missionen anzeigen lassen
    - Sidequests
    - Item-Icons
    - Hotkeys im KS
    - Ingame-Uhr
    - Zufallswettersystem
    - Tag/Nacht-System
    - Lichteffekte

    Screenshots
















    Fortschritt

    KS 100% (Der letzte Bug wurde behoben und Gegner sind treffbar)
    Story 7% ( Alt 4 % )
    Mapping 30% ( Alt 28% )
    Allgemeine Technik 100%


    Also ihr braucht min 192 MB Ram
    400 MHZ starken CPU
    und eine 32 MB Graka!

    Für Menschen mit Dualcore Prozessor bitte im Task Manager die 2 CPU rausnehmen!!! Sonst kommts zu Fehlern im 8 wege System!!!
    Das ist kein Witz.
    Anleitung: den Prozess des Maker Spiels mit rechts anklicken dann eigenschaften - dann Zugehörigkeit festlegen - dann Häckchen raus bei CPU 1!!!

    Kein Laggen mehr!!!

    Get the AKS Demo!

    http://www.megaupload.com/?d=2878Z3RD


    Gruß Ravenous!

    Geändert von Ravenous1981 (25.08.2011 um 18:57 Uhr) Grund: Screen Änderung

  2. #2
    Ich hab mir mal das KS angesehen! Mein Eindruck ist: Sehr gut! Funktioniert alles super und macht sogar richtig Spaß. Die Bedienung ist auch super gelungen. Was du vieleicht noch einfügen, oder verbessern könntest wäre....Schaden, Leben usw. in Zahlen anzeigen lassen. ( Ist sehr sehr aufwendig ich weiß....) und...., dass die Gegner an dir kleben bleiben wenn sie dich gesehen haben, und vieleicht wieder eine gewisse Zeit brauchen um dich wieder in Ruhe zu lassen. JOa...eigent. gibts nich viel zu bemängeln...das waren nur Voschläge. Das Interface aber gefällt mir nicht so richtig...vom Aufbau her sieht es wirklich gut aus...aber es fehlt ein gerader Stil. ( Hoffe du verstehst mich....^^")
    Naja, das AKS ist auf jeden fall einen Download wert. Gute Arbeit!

    Zur Story:
    Du hast noch nicht viel verraten...oder sie ist halt nicht soooo umfangreich...ich möchte sie lieber im Spiel erfahren.

    mfg ThePico!!!

  3. #3

    Ersmal Hallo *gg*

    Danke für dein Kompliment!

    Ja ich weiß Die Grafischen details sind nicht unbedingt der bringer
    aber eigentlich wollte ich aus diesem Game nichts weiteres machen
    als meine Technischen Künste unter beweis zu stellen Grafisch bin ich ne Null obwohl mir das Menü doch gelungen zu sein scheint.

    Das Projekt dient nur einem einzigen zweck meine Technisches können zu erweitern ich sammle mit diesem Projekt gute Mitarbeiter und habe vor
    nach diesem Projekt ein Superlativ Spiel zu entwickeln.

    Bitte versteht mich jetzt nicht falsch aber dies wird nur ein überstandard Spiel was Grafik und Mapping angeht auch die Story wird kurz gehalten
    rein die Technik ist das interressante da dies mein erstes Projekt mit dem Maker ist bin ich immer wieder selbst dazu gezwungen mein AKS zu spielen weils mir selber vielspaß macht *gg*

    Also Story bleibt Geheim und wird nicht verraten aber eines ist sicher es wird kein 08/15 Storydreck da ich die Story ja wandeln lassen werde zumindest was ich halt daraus machen werde.

    Vielen dank für das Lob an meinem 5 Monatigen Arbeit rein am AKS.

  4. #4

    ??

    Also viele Downloads wenig Kommentare schade ich hätte einfach bissle mehr erwartet so kann ich nichtmal alles anpassen im KS wünsche aber trotzdem eine schöne Woche Gruß Ravenous

  5. #5
    Mh ja habs mal angespielt, die Features klingen gut und ich schätze mal das kann was werden.Jetzt willst du natürlich erstmal Kritik, die sollst du haben .

    Das Menü:
    - du KÖNNTEST mehr mit Pics arbeiten
    (wenn man über etwas scrollt steht unten mit Pic sofort die Erklärung, die Attribute etc. - Textmessage ist immer so einfallslos ^^)
    - ne Anzeige, was man grade so ausgerüstet hat oder so wär ganz fein
    (oben rechts oder so vll. das Charset des Chars und daneben irgendwie seine ausgerüsteten Gegenstände anzeigen oder wat weiß ich)
    - nen bisschen differenzieren Ausrüstung, Zauber , Items und so wär ganz nett
    Das KS:
    Da du ja so gerne scriptest hab ich hier auch noch den ein oder andren Vorschlag =)"
    Grafisch will ich mal nicht meckern ich weiß was das für ne Sauarbeit ist in 4 Richtungen Posen zu machen und nebenbei das Ganze zusammenzuscripten.

    - mir kams so vor als könnte man nur angreifen,wenn man direkt beim Gegner steht (wenn ich mich irre schlag mich , ich hab mich meistens immerhin auch direkt vorn Gegner gestellt nya.. ^^" ) - falls es doch so ist find ich hübscher wenn man immer zuschlagen kann sonst kommen mir üble Gedanken an Dreamworld Ks...
    - die Prozentzahlen über dem Held kann man lassen oder irgendwo oben inne Anzeige verfrachten, dat Riesending stört nur und man siehts ja eh am Blinken wenn man wieder draufhauen kann
    - die Gegner kamen wir irgendwie nen bisschen doof manchmal vor o_o
    Schau mal bei Lachsen rein der hat da durch X Y Position Vergleich mit dem Helden dafür gesorgt dass die auch tatsächlich "angreifen" , vorallem der Echsenmensch war nett der da immer so toll gehüpft ist

    Öhm ja das wars erstmal mehr fällt mir auf die Schnelle nicht ein Oo
    Sind aber wie gesagt nur MÖGLICHKEITEN und nicht zwingend notwendig.
    (Und ganz nebenbei muss die Meinung eines Einzelnen nicht die Meinung der Community wiederspiegeln)

  6. #6
    Hallihallo du,
    die Geschichte ist wirklich sehr seh kurz geraten, vielleicht magst du uns da eines Tages noch ein paar Takte mehr nachliefern?

    Die Features lesen sich auf jeden Fall aber schonmal sehr interessant und umfangreich, Respekt.

    Mal sehen wie mich heute Abend das Kampfsystem überraschen wird, die screens wissen auf jeden Fall schonmal zu gefallen , auch wenn in dem Bildschirm mit dem WoW-Auktionshaus die Tränke ein wenig verloren wirken, ist das vielleicht das Tränkemischsystem oder ist das ein Laden für Tränke?

  7. #7

    Antwort

    Also erstmal Story Technisch werde ich noch nichts weiteres bekanntgeben bevor sich meine Sorge des nichtverstehens dann noch weiter Hochschaukelt.
    Kurz gesagt Es bleibt Geheim.

    So Technische einwände werden Registriert aber dennoch nur zum Teil wahrgenommen denn geschmäcker sind anders es gibt leuten denen es gefällt und leute denen es nicht gefällt ich kann kein Mittelding Zaubern sondern setzte meinen Stil durch und hole mir die Leute an denen es gefällt jetzt wisst ihr vielleicht was ich meine und versteht das bitte was ich noch machen kann ist die Textbox im Menü wegzumachen und gegen Pictures austauschen kein Problem!
    Und im KS werde ich das Zaubermenü bearbeiten und dem Style des Frames gestalten.
    Technisch wird es nicht mehr erweitert!

    Ich plane ein 2 Spiel in dem ich dann daselbe KS verwende allerdings Komplett Animiert und es wird Sidewiev + AkS sein was ich darunter verstehe bleibt erstmal Geheim es wird etwas das es noch nie gab das ist Garantiert!

    Nochmal Story keine Sorge ist nicht 08/15 vertraut mir da bitte allerdings bin ich auch kein Storymaker sondern wirklich nur Superscripter mehr nicht deshalb fällt alles andere etwas Kurz und wird so ein Mittelmäßiges bis überdurchschnitt Game.

    Vielen Dank schonmal und falls eine Frage noch offen ist bitte ich darum sie zu stellen will auch immer klarheit haben.

    Danke für diese Kritik

  8. #8
    Jetzt hast du also doch noch ins Atelier gefunden, was? xD

    Nja, meine Meinung kennste ja, immerhin bin ich die Technikberaterin. Das KS
    hat was, muss man schon sagen, und es ist vor allem gut gescriptet.

    Die Story ist auch... nja, ich sag nur Marke "net so 08/15 wie man glaubt" ^^


    Und erst die Tatsache, dass dieses KS laggfrei läuft. Alle 550 mHz meines PCs
    jubeln.

  9. #9

    *lol*

    Ja natürlich zwar ist hier nicht so viekl los aber immerhin gabs nen paar Beiträge *gg* Habt ihr den schon alle fleißig weiter gedownloaded?
    Wenn Ja Bericht erstatten denn erst downloaden und dann nix schreiben ist nicht Fair!

    Also ich erwarte Beiträge *lach*

    Gruß Ravenous

  10. #10
    naja o_o.., würd ich jetzt sagen ich find das beschissen, würd ich dich ja indirekt beleidigen, dass ich aber nicht will.

    Naja ma von vorne anfangen:
    Menü.. omg mach bitte nen komplettes Redesign..
    auch wenn ich ins Menü gehe und dann wieder auf die Map sind auf einmal die Gegner weggewesen

    Schadensanzeige müsste ja, für nen "Superscripter" wie dich ja kein Problem sein.. war aber nicht drin :/

    Dieses 8 Wege Script is auch Buggy, auf einma hing ich inner Mauer und es war zu Ende.

    Nun gut, ich hör hier ma auf sonst bin ich heute Abend immer noch nicht fertig

  11. #11
    Das Men bleibt da du der einzigste bist der das bemängelt hat dann würde ich dir Vorschlagen lass die finger davon achso das 8 wege ist nicht Buggy und das ist sicher wie Klosbrühe! es kann höchstens sein das ein Mappingfehler dazu führt was ich entschuldige Ansonsten kann ich dich verstehen
    aber ich ignoriere einfach deine Mangelhaftigkeit an meinem Game da du anscheinend wirklich keine Ahnung hast was das ist!
    Scripte mir das besser dann kannst du meckern!
    Meine Kollision ist super meine Abfrage ob der Gegner auf dem Bildschirm ist ebenso naja ich bitte dich solche Sachen einfach zu unterlassen vor allem wenn man nicht lesen kann.

    Das ist höflich gemeint und in keinster Weise greif ich dich damit an abr das AK ist nunmal für dieses Spiel Absolut perfekt ausgeglichen.

    P.s. Grafik sollte bei mir übrigens dahin gestellt werden da ich Techniker bin und in sofern nicht wirklich was an Grafik mache schreib dir das bitte irgendwo auf damit dus nicht vergisst *lach*
    kleiner Scherz am Rande aber machs erstmal besser dann sehen wir weiter.

  12. #12

    Erste wirklich vollwertiger Demo Release

    So liebe RPG Maker Fans.

    Ich habe mich nun beschlossen ein letztes mal eine diesesmal vollwertige Demo zu Releasen sie wird erstmal nur in Zeitschriten Landen sofern es den Test besteht Voraussichtlich aber erst in 6 Wochen oder bissle mehr
    Ich werde eventuell eine Homepage auf machen in der alles bis ins letzte Detail zum Spiel erklärt wird und hoffe bis dahin einige Geschmäcker von euch
    zu gewinnen.
    Klar ist nicht jedem gefällt jedes Spiel doch reicht meist eine Handvoll Spieler um seiner Arbeit einen Sinn zu geben.

    Mit freundlichen grüßen Ravenous

  13. #13

    gibts denn hier wirklich keine Interresierten leute?

    Hätte schon mehr Kritik oder auch Lob hier gesehen nur schade das ihr nicht schreibt so lässt sich nichts verbessern.

    Achso sagt aber nichts zu den Screens die sind längst überarbeitet

    Gruß Ravenous

  14. #14
    Zitat Zitat von Ravenous1981 Beitrag anzeigen
    Achso sagt aber nichts zu den Screens die sind längst überarbeitet

    Dann solltest du sie vielleicht auch mal hier aktualisieren. Denn sonst wundert es mich nicht, wenn keiner was zu sagen hat.

  15. #15

    Neue Screens

    Ich habe mal 4 Screens Aktualisiert
    und hoffe sie wissen zu gefallen.

    Wäre echt froh nen paar Nachrichten zu bekommen

  16. #16
    Hm, kaum merklich aber doch aktualisiert. Wird Stückchen für Stückchen besser.

    Und ich kann auch versprechen, dass zur Zeit heftigst an der Story gefeilt wird.
    Sodenn... *feil* *feil* *feil*

  17. #17
    So, ich habe es mir dann auch mal geladen, und muss sagen dass es mir ein wenig spaß gemacht hat, ja.^^
    Also das KS ist echt gut gelungen, aber was du vielleicht noch tun solltest,
    ist die Koordinaten der Gegner in eine Variable speichern, damit, wenn du aus'm Menü wieder rauskommst, die Gegner nicht wieder an ihrer Anfangsstelle landen.

    Mfg Cloud der Ex-Soldat

  18. #18

    Hey!

    Stimmt eigentlich *gg*

    Ich denke das baue ich mal eben noch ein kein Problem *gg*
    Aber danke für das Lob freut mich das zu hören vor allem
    bei einem AKS freut es mich eigentlich Lob zu hören ist ja
    auch schwer umzusetzten

    Vielen Dank einmal und grüße by Ravenous

  19. #19

    Habe mal die Screens Aktualisiert

    Screens sind neu überarbeitet

    Dazu kommt das jetzt die Gegner im KS
    gespeichert bleiben wenn man ins Menü geht!
    Story wird gerade eingebaut und es wird bald eine erste Demo geben.

    Egal was kommt es kann nur besser werden!

    Gruß Ravenous

  20. #20
    Joa...

    Das Geheimniss des blauen Kristalls..... der grün schimmerte XDD

    Nene war nur Scherz sieht interessant aus *nick*

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