Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 26

Thema: A Goddess For Free [Demo]

  1. #1

    A Goddess For Free [Demo]

    A Goddess For Free [Demo]
    Spielevorstellung

    So, hier ist mal wieder Nightscreen. Die Demoversion zu meinem zweiten Spiel nach Behind Frontiers ist jetzt fertig und auch schon beim Atelier geuploadet! Wenn es nicht abgelehnt wird ^^ ist es wohl nur noch eine Frage der Zeit bis es auf die Seite kommt (hoffe ich) .

    Es heißt "A Goddess For Free" und ist tatsächlich ein Humorspiel. Und es ist sogar ein spielbares Humorspiel, also keine Verarsche oder sonstwas.
    Ich denke, ich stelle es jetzt einfach mal vor.

    Hier erstmal der Entwicklungsstatus:
    TITEL: A Goddess For Free
    GENRE: Humor/Adventure
    DEMO 0.1: 100%
    VOLLVERSION: 20%

    Jetzt zur STORY:
    Es werden nicht mehr viele der Erdenbewohner wissen, aber unsere Welt wird noch immer von mehr als nur einem Gott allein regiert. Es gibt so ziemlich für alles und jeden seinen eigenen Gott - oder eben auch eine Göttin, wie die Heldin unserer Geschichte:
    Lady Julietta - ihres Zeichens Göttin der Anmut, des Mutes und des Hochmuts!
    Was aber nun, wenn am Hof einer Göttin finstere Intrigen gesponnen werden? Erschöpft und ausgelaugt kehrt Julietta von einem Besuch der Menschenwelt zurück und freut sich schon auf ihren Thron, als sie in einen Hinterhalt ihres treuen Beraters und sonst immer zuverlässigen Dieners Morganus gerät. Der nämlich hat die Schnauze davon voll, immer nur nach Juliettas egozentrischer Pfeife tanzen zu müssen und hat dann mal eben so beschlossen, sie von ihrem Thron zu stürzen! Nur ein Moment der Unachtsamkeit - und schon hat Julietta ihre Kraft und damit den Anspruch auf ihren Posten verloren. Morganus, jetzt mit göttlicher Macht gesegnet, wirft sie zurück auf die Erde, wo sie gerade eben erst herkam. Als Julietta erwacht ist sie sich sofort sicher, dass sie fürchterliche Rache an Morganus nehmen muss!
    Ihr Ziel: Irgendwie wieder in den Himmel zurückkehren und sich ihren rechtmäßigen Besitz wiederholen! Doch auf der Erde, umgeben von mehr oder minder extrem grobmotorischen Menschen, ist das mit der Rückeroberung gar nicht so einfach...

    Charaktere

    Beleuchten wir ein wenig die Charaktere dieses Spiels:

    1) Lady Julietta (spielbar)
    Die Göttin des Mutes, der Anmut und des Hochmuts! Von einem ihrer engsten Vertrauten entthront, sinnt sie gefangen in der Welt der Menschen auf Rache. Doch ihrem göttlichen Anspruch ist die barbarische Welt der Menschen so gar nicht angenehm...

    2) Morganus (der Bösewicht)
    Einst Berater von Lady Julietta, jetzt selbst Thronwärmer und ganz und gar zufrieden damit. Er weiß nicht, dass ihn fürchterliche Rache erwartet! Aber er ist stark und er sitzt im Himmel, was zwei ernstzunehmende Probleme für seine Widersacherin darstellt...

    3) Ann (spielbar)
    Ein Menschenkind und eine Wanderin auf wirren Pfaden. Sie lernt Julietta kennen, als sie ein gewaltiges Problem mit einer der Wachen des Königs hat und als ihr die Göttin mehr oder weniger freiwillig unter die Arme greift, beschließt Ann, ihren Schutzengel von nun an einfach mal so auf Schritt und Tritt zu verfolgen...

    4) König Boppert (der... ähm... König)
    Der grausame und finstere Herrscher, über den man erst noch herausfinden muss, welche Ziele er verfolgt!

    5) Amy (in nächster Demo auch spielbar)
    Schwester von der reisenden Ann und im siebten Himmel zur Zeit, denn Amy ist drauf und dran, ihren langjährigen Geliebten Tiko zu ehelichen. Doch schon seit geraumer Zeit befallen sie Zweifel, ob dieser letzte Schritt wirklich der richtige ist...

    6) Tiko (Bräutigam)
    Bald-Ehemann von Amy. Oder etwa doch nicht...?

    So, das waren die wichtigsten Charas (zumindest für die Demo).

    Jetzt nochmal zum Spiel selbst:
    Wird es irgendwelche Features geben? Nein, nicht wirklich, es ist ein Humorspiel und deswegen nicht voller Grafikspielereien gepumpt. Lediglich eine zusätzliche Box wird (ähnlich wie in Behind Frontiers) den Namen des aktuellen Standorts anzeigen (toll, ne?).
    Wird es schwer? Nein.
    Sollte es von jedem gedownloadet werden? Ja.

    So, zum Abschluss ein paar Screens:


    Der Titelscreen.


    Bösewicht Morganus im göttlichen Palast beim finsteren Pläneschmieden.


    Lady Julietta beim Langweilen.


    ...und im Wald beim Sich-verlaufen-haben.


    Julietta und Ann beim Umherirren.


    ...und beim angeregten Diskussionsführen.


    Abschließend unsere Lieblingsgöttin im idyllischen Dorf Dawen.

    Ziemlich viel Input, was? Nein, ich weiß, dass die Vorstellung ein wenig kurz ist... Habt Mitleid, meine Zeit ist knapp bemessen. Hoffe, das was man schon vom Spiel erkennen kann, gefällt euch, zumindest ein bisschen. Feedback und ganz viel Kritik (damit's besser wird ) bitte hierher!

    Danke schon im Voraus und bis bald,
    Nightscreen

  2. #2

    Mani Gast
    Hört sich alles eigentlich ganz gut an.
    Die Story ist durchaus ok.
    Nur die Screens sind zu klein, damit man sich einen überblick verschaffen kann.
    Wäre toll, wenn du die nicht in einem Thumbnail anzeigen lassen würdest.

  3. #3
    Uhm, im Voraus mal 'ne Frage:
    Wenn die Demo 0.1 zu 100 % fertig ist, müsste es doch auch irgendwo 'nen Downloadlink geben, oder? Ich hab grad vielleicht ein Brett vorm Kopf, aber ich seh in der Vorstellung keinen...

    Zum Spiel:
    Keine Ahnung, was ich von der Story halten soll, bei 'nem Fungame bilde ich mir die wenn überhaupt erst beim Spielen selbst. Deshalb sag ich dazu jetzt nicht großartig was. Die Screens könntest du schon etwas größer machen, ich kann da kaum was erkennen, aber wenn ich das richtig sehe, sind sie nicht gerade leer gemappt, also ist das schon mal ganz gut.
    Vergrößer die aber mal bitte, ich will das Mapping bewerten. x)

  4. #4
    Hm mal sehn...
    So lala Story, so lala Screens und so lala Charactere. Zumindest von der Beschreibung her. Die Screens sind auch so lala. Du solltest einen Besseren LE nehmen, bzw. Abwechslung reinmachen.Und auch Fungames sollten zumindest ein wenig was an der Grafik haben, weil das ist keine Ausrede, nur weils ein Fungame ist, die Grafik nicht ganz so hervoragend zu machen.Ansonsten würde sich ein Blick aber relativ lohnen, auch wenns so lala ist. Weil Solala heißt ja bei mir zumindest dass es weder gut, noch schlecht ist. Ich werds anzocken und dann meinen restlichen Senf dazugeben.

    mfg Jinn22

  5. #5
    Story und Charas sind ok,die Screens sind auch zu klein,sehen aber gut aus von "weitem".

    Die Zeichnungen sind auch gut.Freu mich auf nähere Infos.

  6. #6
    Salu Nightscreen,glückwünsch zum zweiten Projekt und frohes
    schaffen. Wieso hast du dich für einen englishen Titel entschieden,
    obwohl es sich gar nicht so schlecht anhört?
    Julietta muss dann auch ihre Fähigkeiten zurück gewinnen?

    Die Zeichung ist mir auch gleich ins Auge gefallen,finde ich gut gelungen.
    Bin sehr gespannt wie sich das Projekt entwickelt.

    mfg waterboynation

    Geändert von waterboynation (25.11.2007 um 17:05 Uhr)

  7. #7

    Hmm...

    Thx für die schnellen Comments...

    @waterboynation:
    Der Titel ist auf englisch, weil sich "Ne Göttin umsonst" doch irgendwo doof anhören würde, oder?
    Einen Teil ihrer Fähigkeiten hat Julietta übrigens noch, sonst könnte sie sich ja gar nicht zur Wehr setzen... XD

    Die Pics hab ich bei RapidShare oben, krieg ich die da irgendwie größer?

  8. #8
    Lade es bei imageshack.us hoch. Dort gehste dann ganz runter und dann sollte da irgendwas mit short link oder direct link stehen. Davon nimmste den Link.

  9. #9
    Nimm ImageShack. (entweder .de, oder .com)
    Da hast du gleich mehrere Auswahlmöglichkeiten.

  10. #10
    story und charas find ich gut8) zu den screens kann ich im moment nichts sagen.

    Ich werd mir es mal angucken

  11. #11
    Zitat Zitat von KnightDragon Beitrag anzeigen
    Also, den Titelscreen find ich irgendwie stylisch, Story ist auch o.k und spielen werde ich es auf alle Fälle.
    Meiner Meinung!

  12. #12
    Zitat Zitat von jinn22 Beitrag anzeigen
    Lade es bei imageshack.us hoch. Dort gehste dann ganz runter und dann sollte da irgendwas mit short link oder direct link stehen. Davon nimmste den Link.
    Noep. Besser nimmt man "Hotlink for forum" oder "Thumbnails for forum". (Wobei ich nicht weiß, ob bei "Direct Link" der Link automatisch umgewandelt wird, wenn das Häkchen da ist. Bei mir klappt es jedenfalls nicht.)

    Zitat Zitat von WebGeist
    Nimm ImageShack. (entweder .de, oder .com)
    Da hast du gleich mehrere Auswahlmöglichkeiten.
    Bei .com kommt man auf eine ganz andere Seite. .de oder .us, die gehen.

    Doppelter Fall von (Musste sein, mir war irgendwie danach.)


    Bewertung editiere ich später rein, merke gerade, dass ich dringenst weg muss ^^"

  13. #13

    *nimmt lupe und erkennt die screens immer nochnicht *

  14. #14
    NImm kein Image Shack... daS suckt weils so langsam ist
    nimm www.Bilderuploaden.de

  15. #15
    Boah, thx für die Hilfe...
    Werd's nachholen wenn ich zeit hab (was zurzeit NICHT der fall ist)

  16. #16
    Von mir auch gleich ein Danke!

    Soetwas kann ich immer gebrauchen. Hab auch häufig Pic-Verkehr.

  17. #17
    Ich kann erkennen das ein paar Screens toll sind und welche nicht. :/
    M&B ist toll und es ist leicht damit zu arbeiten.
    Wir haben hier sogar einen extra Thread dafür im Entwiklerforum.
    Was mir am meisten gefällt ist das mit den 2 Weiblichen personen.
    Wenn das im ganzen Spiel so ist...na dann viel glück :D

  18. #18
    Hi, es hat ein bisschen gedauert, aber hier sind jetzt die Screenshots in GROß!!!!
    Ich bedanke mich für die eiserne Geduld.


    Der Titelscreen und die Verschwörung^^.


    Julietta im Palast und auf der Erde.


    Julietta beim Sich-Verlafen-Haben und mit Ann beim Umherirren.


    Konversation zwischen den Heldinnen / Im idyllischen Dorf Dawen

    So, ich hoffe, dass macht einen ausreichend großen Eindrück über das Spiel.
    Kommentare bitte posten.
    Nightscreen

  19. #19
    @KnightDragon
    Du muss dich etwas gedulen,aber umso länger es dauert,umso besser wird
    es!
    Hoffe ich^^!

    Ich finde alles super,aber das letzte rechte(ohne diese Bilder^^)
    ist für (mich) zu leer^^!

  20. #20
    Ich bin jetzt einfach mal dreist genug, diesen alten Thread auszugraben.

    Würde es noch irgendjemanden interessieren wenn zu AGFF doch noch mehr kommt? *hüstel*

    cheers ahoi!
    Nightscreen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •