Es wird aber TES V und nicht Morrowind II. Also wird es definitiv einen anderen Landstrich geben. Und Dagoth Ur wieder töten? Hey, man kann jemanden nur einmal töten. Noch töter töten ist nicht.![]()
Es wird aber TES V und nicht Morrowind II. Also wird es definitiv einen anderen Landstrich geben. Und Dagoth Ur wieder töten? Hey, man kann jemanden nur einmal töten. Noch töter töten ist nicht.![]()
--Always
Joar, nochmal töten ist doof...so in 5 Jahren können die zwar von mir aus versuchen ein schickes Remake rauszubringen, doch Morrowind enthält viele allgemeine Elemente, die man sich doch irgendwie wünscht. *schwärm*
Wer sagt, dass er tot ist, ich glaube ja, er wurde verbannt oder so (ich will jetzt keine Diskussion darüber entflammen lassen, da es doch etwa vom Thema abweicht) ...denn sein Körper hat sich aufgelöst und so...wer weiß^^ Doch ich glaube nicht, dass wir Onkel Daghot so schnell wiedersehen...mir würden die Dwemer schon reichen und die gabs ja nicht nur auf Vvardenfell.Zitat
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Mal ne frage war tamriel nicht in Daggerfall komplett begehbar?
Naja meine Wünsche sind, dass alles wieder mehr wie bei Morrowind wird...
Geil wäre auch wenn auf die Dwemer nochmal eingegangen werden würde... nicht unbedingt Wiederaufstehung, aber dass man vielleicht genauer erforschen könnte was mit ihnen passiert ist
Insgesamt wieder mehr die Atmosphäre eines Morrowinds und die Konzentration auf die Geschichte...
Das mit den Fürstenhäusern wär sicher auch nicht schlecht, aber die gibt es doch falls ich mich nicht täusche nur in Morrowind...
Dass es in einen anderen Landstrich spielt ist mir klar... Ich wünsche mir deshalb, dass es einer wird der ähnlich abwechslungsreich wie Morrowind ist....
Reisesytem wie in Morrowind...
*räuspert sich* xD
auch bin ich für weniger und/oder abwechslungsreichere Dungeons
Ich fnds gut wenn es in der Heimat der Wald- oder Hochelfen spielen würde (Ich hab die Provinzen und wer wo wohnt schon wieder vergessen, hab lange nicht mehr nachgelesen, sollte ich vielleicht mal machen)
Und natürlich mehr items und gegenstände zum sammeln und auch vielleicht ne möglichkeit sie vernünftig in die wohnung zu stellenund zu ordnen
auch von einem gegenstand ganz viele verschiedene variationen wie bei kerzen
Geändert von Katii (18.12.2007 um 20:21 Uhr)
Moinmoin.
Zu Daggerfall kann ich leider nichts sagen... Morrowind war meine "Einstiegsdroge"
Ich hab dann mal alles aus den letzten Posts versucht zusammenzufassen! Hab manche Punkte noch erweitert, so findet ihr euch hoffentlich alle in den Stichpunkten wieder...
Ich hät gerne:
noch bessere grafik, noch ne größere welt, reisesystem ähnlich wie in morrowind,
neue kreaturen, dass sich die Jahreszeiten spürbar verändern, ganz tamriel begehbar,
Berufe wählen können, mehr realismus, ... So mehr fällt mir nicht ein.
--NOBODY is perfect!! I am NOBODY!! xD
"Wir stehen zusammen, wir fallen zusammen, Bad Boys fürs Leben!!!"
Da haste wohl recht, aber wenn das Spiel wirklich so werden würde fände ich es geil
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Ich hab jetzt auch nen Wunsch für TES V: Klettern. So wie in Assassins Creed. (Grade auf soner Zeitschrift-DVD gesehen)
Und natürlich Gelegenheiten, um diese Fähigkeit zum Einsatz kommen zu lassen. Also entsprechende Dungeons, Berge, verwinkelte Behausungen und Fenster, durch die man Häuser betreten kann.
Und das Schlösserknacken-Spiel hätte ich gerne wieder.
Das Leute-besabbeln-Spiel kann dafür verschwinden.
Moinmoin.
So, hab alles drin, Klettern hab ich mal zu "Mehr Skills" geschrieben, aber extra aufgeführt, weil es sicher sehr interessant ist und mehr ist als nur bekannte Skills weiter zu differenzieren!
Also ich fände es gut wenn folgende Dinge umgesetzt werden:
Nicht nur Tamriel frei begehbar, sondern ganz Nirn
Die Möglichkeit in alle Oblivionebenen zu reisen(Mondschatten, Kalthafen...)
Selbstverständlich wieder ein Construction Set
Entweder direkt in das Spiel integriert oder wieder mit einem Gegenstand die Möglichkeit Animationen der NPC's auch selbst zu machen (Actors in Charge)
Für jedes Volk auf Nirn eigene Reittiere die sich unterscheiden
Das man die Möglichkeit hat einer alternativen Hauptquest zu folgen, mit seinem früheren Char aus Oblivion (durch Importieren)
Eventuell eine Möglichkeit, die Schauplätze von Morrowind, Oblivion mittels des CS zu kombinieren also z.B. das es eine Art Multi-CS gibt mit dem man, nehmen wir mal Vvardenfell als Beispiel, kopieren und in Oblivion verschieben kann, das Programm analysiert die vorhandenen Gegenstände, NPC's; Flora usw. und wandelt sie in die Grafik Oblivions um
Geändert von Ravyn (29.12.2007 um 05:36 Uhr)
Bei den ganzen Wünschen kann ich mich Revan nur anschließen: Es möge herauskommen, bevor ich in Rente gehe. ^^ Wie lange sollte denn eigentlich die Entwicklungszeit dauern bei den Vorstellungen? Und hinterher schafft es kein normaler Rechner mehr ein so gigantisches Spiel dann umzusetzen.![]()
--Always
Letztlich liegt es doch bei den Entwicklern was die in ihr Spiel reinmachen und was nicht.
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Weswegen es dann nurnoch für Konsole erscheint.![]()
Bei der derzeitigen Entwicklung Konsole vs PC auf dem Weltmarkt ist das ein leider gar nicht so unwahrscheinliches Szenario. Vielleicht noch nicht für TES V, aber ich warte ja auchnoch auf TES VI, VII, VIII ......
Aber einen weiteren Wunsch hab ich auch noch. Ich möchte mal in der 1.person-Ansicht meine Beine und Füße sehen können. Und treten wäre vielleicht auch nett. So, wie es per PI bereits für Oblivion zu haben ist, und wie es in Dark Messiah of Might and Magic eindruckvoll vorgeführt wurde.
(Ist also möglich, weil gibt es schon)
Hieß es nicht, dass TES 5 auf der Engine von TES 4 aufbauen wird?
Kein Grund deswegen neidisch zu werden, dass nur Konsolenspieler zukünftige Versionen der Tes-Reihe spielen können.Zitat
Die können sich dann zwar an der schönen Grafik erfreuen aber wir haben einen Vorteil den die nicht haben, wie es jetzt bei Oblivion auch der Fall ist.
Erst die ganzen Plug-In's die die viele Modder erstellen machen Oblivion zu dem tollen Spiel was es ist, ist meine Meinung.
Die Konsolenspieler spielen das Spiel durch, erledigen vielleicht noch die ein oder andere Quest, steigen in den verschiedenen Gilden zur Spitze auf, aber irgendwann wird es ihnen langweilig weil sie alles schon erforscht und erledigt haben.
Tja, aber weil wir Plug-In's nutzen können, deren Zustrom auch so wie es aussieht nicht versiegen wird, können wir nahezu ewig an dem Spiel Freude haben...
Zum Schluss möchte ich noch hinzufügen, dass ich mir gar nicht mehr vorstellen kann das Standard Oblivion zu spielen...
Moinmoin.
Oha, da is ja einiges zusammengekommen!Also, ich hab alles in den Stichpunkten zusammengefasst, für manches hab ich auch noch neue Stichpunkte erstellt. Hab auch mit Schrecken festgestellt, dass ich den Wunsch nach einem CS noch gar nicht eingetragen hatte...
dabei haben das schon einige gewünscht! Naja jetzt ist es drin... 8)
@Ravyn: Ich habe mal "Alle Daedraebenen bereisbar" geschrieben, da Oblivionebenen doch nur die Ebenen Mehrunes Dagon's sind, oder?
@Grimoa: Ja, das mit den Konsolen ist schon so eine Sache, die auch ich kritisch sehe... immerhin schien schon das Inventar des aktuellen TES eher für Gamepads konstruiert zu sein, oder?
@Invidious: Nee, das ist Fallout 3, das kommt ja auch von Bethesda, auf was TESV basieren wird weis noch keiner...
@All: 1. Nun, das mit den Hardwareanforderungen ist natürlich immer so eine Sache... aber bis die Entwickler alle eure Wünsche umgesetzt haben, gibts wahrscheinlich schon den 80-Kerne- Prozessor(es gibt übredings tatsächlich schon einen Prototypen). Ob man einen solchen Rechner dann besitzt ist eine ganz andere Frage... aktuelles Beispiel: Crysis. Wenn man gerade mal 2000€ locker machen kann für einen neuen High- End Rechner, ist das sicher kein Problem! Ich zum Beispiel würde aber auch gerne Crysis spielen, aber mein PC erfüllt nicht mal die Mindestvorrausetzungen...
Und auf Minimaleinstellungen bleibt ja auch nicht wirklich viel vom Spielspaß...
2. Nunja die Entwicklungszeit kann man sich ja mit guten Mods verkürzen... und bedenkt: Wenn die Entwickler "schnell machen" haben wir am Ende noch ein Gothic3 (wobei Oblivion auch schon genug Bugs hatte) und noch eine miese Übersetzung!
Jeder Daedrafürst/in hat seine eigene Oblivion-Ebene von jede einzelne sich von den übrigen unterscheidet. Die von z.B. Azura heißt Mondschatten und ist genauso eine Oblivion-Ebene wie die von Mehrunes Dagon oder Sheogorath's Zitternde Inseln.Zitat
Der Begriff "Daedra-Ebene" existiert nicht...
Hier kannst du auch mal nachschauen, bei Interesse.
Ich arbeite zwar noch daran, aber die Oblivion-Ebene von Azura und die von Sheogorath stehen schon teilweise da:
Ebenso Aetherius und Mundus.
http://www.zdb.de.tl/Dimensionen.htm
Kompliment Ravyn, in die Ausarbeitung scheinst du viel Zeit investiert zu haben.
Die SI sind wirklich detailliert beschrieben![]()
Moinmoin.
Ok, ok, ich geb auf, ich wusste ja nicht, dass ich mich mit nem TES- Profi angelegt habe...nee ganz im Ernst, is echt beindruckend, was du da alles zusammengetragen hast, steht jetzt also auch richtig in der Hitliste!
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Also ich würde mir ein TES V wünschen das wieder mehr in Richtung Morrowind geht. Also ein bischen komplexer und einfach mehr von allemMehr Gilden, fraktionen Items.
Ausserdem würd ich mir abwechslungsreichere Dungeons wünschen.