Natürlich wird das Negative Kritik gebenZitat
![]()
Aber du wirst,wie ich hoffe, Hilfe und Tipps bekommen, wie du bessere maps bekommst.
Natürlich wird das Negative Kritik gebenZitat
![]()
Aber du wirst,wie ich hoffe, Hilfe und Tipps bekommen, wie du bessere maps bekommst.
--Meine RPG Games:
Hibiro sucht einen Hoster!
Okay, ich nehm mir jetzt auch mal die zeit, die Screens mal richtig zu bewerten.
Interessant, was man so entdeckt, wenn man sich die Dinger auch mal anschaut.![]()
Das soll ein raum sein? Seid wann bauen Menschen runde Häuser? oder ist die Ecke rechst unten an der Außenwand? Sieht auf alle Fälle merkwürdig aus. Bleib lieber bei viereckigen Räumen. Auch befinden sich Durchgänge nie in einer ecke des raumes, sondern immer etwas nach innen versetzt. Nicht schlimm, sowas passiert jedem mal. Zudem ist nur die hälfte des raumes eingerichtet. :/
Das Wasser hat eindeutig zu gerade Kanten, ansonten sieht der Screen aber stimmig aus.![]()
Okay, ich finde das Chip-Set ja persönlich derbst hässlich. Und es passt vom Stil auch einfach nicht zu den anderen. Der Weg ist total gerade, kann aber jetzt nicht bemessen, ob das unpassend ist, aber warscheinlich nicht.
Der ist gut.
Der ist auch gut, bis auf die beiden oberen großen bäume, die "zufällig" beide auf der selben Höhe liegen. Es wäre bedeutend besser, wenn einer der beiden Bäume etwas weiter runter kommt. Das alle großen Bäume exakt gleich aussehen, liegt am Chip-Set, kannst also nichts für. Obwohl du dir ja überlegen kannst, wie du das abändern könntest.
Wieder dieser windschiefe Architekturstil. :/ Boah! Überleg dir bitte mal, wie ein Gebäude aufgebaut ist. Alles sollte schon irgendwo logisch sein. Was braucht denn eine küche so, außer kochstellen? Ach ja! Regale für gewürze, eine Vorratskammer, und, und...
Der See ist kreisrund. Wie mit einem Bagger geschaufelt. Die Bäume unten sehen etwas langweilig aus. Etwas zu geordnet. :/
Die Klippe kann nicht dein Ernst sein, oder? Gott zieht Klippen neuerdings mit m Lineal, oder?
Okay, bei Mauern ist das in ordnung, weil die ja auch von Menschenhand gebaut werden. Bei der Schrift sieht man aber sehr deutlich, dass sie aus verschiedenen texten zusammen gepusselt wurde. Ich weis den namen der schrift jetzt nicht, aber du findest sie denk ich auf der VD-Website.
Der Fluss oben ist schrecklich gerade. (Gott mit Lineal!)
--"Es gibt millionen von Terroristen auf dieser Welt, und außgerechnet ich gerate an einen, der kleinere Füße hat, als meine Schwester."
Geändert von WebGeist (25.11.2007 um 17:24 Uhr)
@Raptor:
Du darfst Spiel, die mit dem RM2000/2003 gemacht wurden nicht verkaufen, da du dafür eine Lizens brauchst, die du nur beim XP (Originalversion) und VX kriegst, sofern ich mich nicht irre.
Linkes Bild ist abgehackt. Der Raumumriss gefällt mir irgendwie nicht und den Teppisch hätte ich vielleicht mit gehaltener Shift-Taste verlegt. So sieht es etwas komisch aus. Und der möchtegern runde Tepich sieht so, wie er ist (möchtegern rund) einfäch hässlich aus.
Finde ich langweilig. Ist das Ein Wald, eine Wiese oder was?
Diese Niederlegungsklippen (um die Teiche rum) sind falsch gemappt und der Rasen ist langweilig monoton. Nur 3 verschiedene Pflanzen sind auch nicht grad das wahre.
Sieht ganz gut aus.
Sieht ganz gut aus.
Der Raumumriss gefällt mir wieder nicht, ansonsten geht es.
2 Pflanzenarten, ansonsten stabil(man, wie hieß dieses andere Wort dafür? '_') gemappt.
"Ieh" trifft es am besten. Klippen zu gerade und bei den Pflanzen wieder zu wenig Abwechslung.
3 Pflanzenarten, Klippen zu gerade, man könnte btw auch hin und wieder mal abstufen.
siehe tonystuan
Das was mich bei allen Screens narvt ist etwas, was ich bei VD2 schon etwas nervend fand: Die vielen teils unpassenden Stilmixe. x_X
Zum Spiel selber kann ich momentan nichts sagen, da meine Download-Geschwindigkeit echt mies grad ist und ich es wohl nie fertig kriege, ohne dass er bei mir von selbst abbricht >_<
btw habe ich irgendwie das Gefühl, dass sich tonystuan versucht einzuschleimen ._."
Aus diesem Grund: Gegen Schleimer, für Kritiker!
Aber dachtest du echt, dass du hauptsächlich gute Resonanz kriegst? Bei meinem ersten Spiel, was ich vorgestellt hatte (und das war sogar nur die Story Y_Y) habe ich nur schlechte Kritiken bekommen, mich aber stetig gebessert. Also, nimm es nicht so tragisch, ist ja schließlich dein erstes Spiel und da ist es ja klar, dass es nicht so~ berauschend sein kann (meistens zumindestens).
Btw hat der RM2000/2003 nichts mit programmieren zu tun (oh Gott, Makenshi hat von mir Besitz ergriffen ;____; )
So hier ein paar weniger gute Screens:
Oben hängen die Betten irgendwie in der Wand und ansonsten wenig Abwechslung,wodurch das ganze sehr langweilig wird.
Leer.!!!!
Die Anzahl der Fässer macht die Map auch nicht schöner.
Joa.....leer.Aber die Mitte der Stadt sieht im Spiel...ok aus,aber auch nicht das Wahre.
Leer und verdammt langweilig.Da will man schnell zum nächsten Raum.
Auch einfach nur leer und grottig,aber wenn das an den Lampen ein LE ist,gefällts mir.
Wie gesagt leer und der Stil das Häuser ist "komisch".
@Raptor:Ich glaube,du weißt die Wirkung von Objekten nicht so sehr zu schätzen.
Verwende sie,sie machen das Spiel viel lebendiger,auch wenn es mühsam ist auf jeder Map hier und da mal eine Blume hinzusetzen,in der Menge sehen sie gut aus.
Oder vll. fehlen dir auch Objekt-Charasets?
@Mars:Warum einschleimen???O.o
PX hat gemeint,dass meine Beiträge sch**** sind,also hab ich mal vernünftige Beiträge gemacht,also dem User zu helfen usw.....,obwohl eigentlich ist PX ja auch nur ein User,ich muss mir also von ihm nix sagen lassen,aber trotzdem beherzige ich seine Kritik mir gegenüber.
Schon mal auch daran gedacht das es negative kritik auch kritik ist. Es ist auch manchmal besser wenn man negative Kritik abbekommt als wenn hier nur alle lügen und sagen es sei gut.
Nochmal zu nem anderen Thema... Auch wenn du mal die Grafiken selbst gemacht hast und den Maker evl. legal erworben hast, wer will schon dein RPG Game kaufen wenn man doch tausende im internet findet. Ich würd noch nicht einmal Geld ausgeben wenn z.b. die vv von velsabor geld kosten würde.
lg, Metro
Ah! nachschub!
@Raptor,
1. Dass du dein Projekt als fertig(!) bezeichnet hast, und es mehr als 15 Minuten Spielzeit hat, heist schon sher viel. Viele in dieser Community werden mit ihren projekten nämlich niemals fertig.
Klar hast du noch einiges zu tun, damit aus deinem "halbert solidem" Spiel ein gutes Spiel wird, aber, du hast schon mal die halbe Miete, von daher bist du schon mal gut dabei.
2. Mach in Gebäuden lieber mehrere kleine Räume, als wenige große. Sieht besser aus, und lässt sich auch besser gestalten. Mach dir auch Baupläne von dem Gebäude auf kariertem Papier, um einen Eindruck zu bekommen, was du da eigendlich baust.
3. Schrägen und Rundungen solltest du besser mit entsprechenden Tiles gestalten. Ansonsten wirken sie komisch. Oder hat du mal eine "Wandtreppe" in einem normalen Wohnhaus gesehen?![]()
--"Es gibt millionen von Terroristen auf dieser Welt, und außgerechnet ich gerate an einen, der kleinere Füße hat, als meine Schwester."
92 Stunden Spielzeit?
Wtf. o_o
Acja.
Screens find ich persönlich zu 75% grottig.
Liegt wohl daran, dass
- Von VD geklaut wurde
- Gott und die Architekten verprügelt werden sollten
- So gut wie keine Map eine Logik hat
- es aussieht wie ein VD2 von nem 12 Jährigen erstellt
Geändert von Byder (26.11.2007 um 05:40 Uhr)
Mir gefallen die screens nicht da die meisten völlig leer sind außer vll. paar wände.
entweder du machs die bisschen mit objekten voller oder das spiel wird ein flop
Ungefähr jedes Haus ist ja mti eienr speziellen Logik gebaut.
Dass es sinn macht.
Und ich werd dir mal paar Screens in nen Spoiler verpacken, wo diese Logik nicht existiert.
Und pure Beleidigung ist es auch nicht.
Es ist halt die Wahrheit.
Ein plus eins post ist es auch nicht. Und wenn du dich dann doch schon über meinen Post aufregst, dann solltest du doch wenigstens den Anstand besitzen, auch keinen zu schreiben.
Btw. seh ich jetzt erst, ich hab ausversehen nochmal keine geschrieben. Ich meinte aber eine.
Ich wüsste gerne, was du als pure Beleidigung interpretierst.
Geändert von Byder (26.11.2007 um 06:06 Uhr)
Danke einmal für eure Hilfe, werde natürlich versuchen sie so schnell wie nur möglich umzusetzen.
Was mich jetzt aber mehr interessiert:
Wie ist der Inhalt? Geschichte, Scripte die ich verwendet habe, die Proportionen des Schadens, usw....
Wäre echt nett, wenn man darüber auch diskutieren könnte.
Mit freundlichen Grüßen
Raptor
PS: Werde natürlich die Homepage von mir ändern, VIEL ändern. Allerdings braucht es noch einige Zeit, es gibt momentan Probleme mit dem Provider.
Scripte? Also ich habe da keine grossartigen Scripte gesehen.
Und das Menü ist auch nicht grad das tollste. Eigentlich ist es unnötig, da es auf das Standart zurückgreift und alles andere, ausser Status, ebenfalls im Standartmenü vorhanden sind/waren.
Das KS ist soweit eigentlich ganz in Ordnung, da es Standart ist.
Jedoch scheinen mir die Gegner anfangs doch etwas stark. Sowohl die Kämpfe der Handlung als auch die Zufallskämpfe.
Was mir fehlt sind Zauber. Die meisten der Helden (bzw alle ausser einer) können gar keine Zauber. Auch die Gegner scheinen keine drauf zu haben.
Die Kämpfe sind ziemlich Monoton.
Und ein weiterer wichtiger Punkt ist die Fluchtmöglichkeit. Den Fluchtbefehl auszuschalten ist grundsätzlich ein grosser Fehler!
Warum? Stell dir vor deine Charackter sind von alen Kämpfen ziemlich angeschlagen, haben auch keine Heiltränke mehr und stehen irgendwo im Nirgendwo z.B. in einem Dungeon. Beim nächsten Kampf sind sie dazu verdammt drauf zu gehen. In diesem Sinne kommt man also wortwörtlich nicht mehr lebend aus diesem Dungeon raus. Die lösung ist ja immer noch der letzte Spielstand. Aber wenn man so intelligent war irgendwo im Nirgendwo zu speichern, dann ist unter umständen sogar der Spielstand unbrauchbar geworden.
Und noch was bezüglich den zwei Teams die man spielt. Du hast ja erwähnt das die beiden früher oder später aufeinander treffen werden. Ich hoffe mal dass das recht früh sein wird, denn es ist nicht gerade einfach und braucht auch nerven zwei teams zu lvln. Zwar ok... bis jetzt hat mans auch gut ohne geschafft. Aber trotzdem... wollts nur mal so gesagt haben...
Und jetzt die Story...
Puh... Also mehr oder weniger habe ich's verstanden um was es geht...
Jedenfalls von Seiten Josephs her. Aber von der Sicht König Jurans her erscheint mir doch alles etwas seltsam. Erstens ist es die Tatsache, dass der Dämon mit der Begründung gekommen ist um Juran zu töten. Jedoch hat er stattdessen den Körper getauscht. Der Sinn bleibt hier irgendwie aus.
Und ich frage mich was der Meister des Dämons wohl sagen wird, wenn er ihn im Körper Jurans, mit dem Zepter fuchtelnd im Schloss erwischt.
Was Decarder angeht hab ichs soweit verstanden (Bin jetzt soweit gekommen bis zum Gefängniss). Was ich mich jedoch Frage: Warum ausgerechnetter der Kerl Decader ist, weshalb Decarder anscheinend ständig wiedergeboren wird und seine "Freunde" ihn dann immer aus den Augen verlieren.
Und nun meine Stellungnahme bei meinem jetztigen Spielstand.
Als erstens muss ich gleich zugeben das der erste Eindruck von dir und der Darstellung deines Spiels das ganze recht unüberlegt, unorganisiert und mit nem Hauch von "null-ahnung" aussehen lassen.
Und der Anfang scheint dies irgendwei auch noch zu bestätigen.
Doch ich muss zugeben nach einiger Zeit fand ichs dann doch amüsant.
Gerade der Charackter von Joseph der beim ersten erscheinen sarkastisch erscheint, der Dialog in/auf der Kutsche, der darauffolgende Wald und als sich dann Cerberus und Decarder gefunden haben... Dieser Humor...
Ich bin zwar nicht vom Stuhl gefallen aber ich hab trotzdem gelacht xD
Der grösste Teil von denen besteht aus Witzfiguren.
Ich frage mich jetzt schon WIE sie die Welt retten.
Bist du dir sicher das es ein ernstes Spiel werden sollte?
Ich bin der Meinung, das du durchaus gute Spiele machen kannst.
Das einzige womit du dir hier aber selbst eine Grube gräbst ist unter anderem dein Mapping. Mappe ein bisschen beherzter und nimm dir mehr Zeit.
Sie müssen nicht perfekt sein, aber ein bisschen lebhafter.
Und ums nochmal klar zu machen:
Ich mag das Spiel! xD
(Jetzt plötzlich? Ja! Was dagegen? oO)
Geändert von Supermike (26.11.2007 um 15:03 Uhr)
Hallo zusammen!
Nun, dass mit dem Menü war eigentlich als etwas Herausragendes bestimmt. Aber bitte, werde mir halt beim nächten Mal mehr Mühe geben.
Es ist eigentlich nur der Anfang so sehr humorvoll. Später im Spiel wird die Geschichte schon ernster. Ich dachte, wenn jemand meine Geschichte zu lahm findet, wird er es garnicht weiterversuchen, ist sie allerdings humorvoll ist die Chance größer. So kann ich allerdings meine Geschichte später besser in den Vorschein bringen.
Der Anfang vom Juran.....
Du bist ein wirklich guter Beobachter. Das ist nicht einmal mir aufgefallen.
Ähm... Ich glaube, dass könnte man ignorieren.
Nun, WIE sie es machen, hat mir bei anderen Vorstellungen gut geholfen, sie lieben diese Geschichte.
Das meiste was in der Geschichte vorkommt ist sehr häufig unlogisch und wird erst zum Schluss logisch.
Alles im Einen bin ich froh, dass du das Spiel magst.![]()
Mit freundlichen Grüßen
Raptor
Geändert von Raptor (02.12.2007 um 09:56 Uhr)
Ich habe jetzt Wofnex umgestaltet, wäre nett, wenn ihr mir eine Zwischennote, im Vergleich zum alten, geben könntet.
Danke im Voraus.
Mit freundlichen Grüßen
Raptor
Also mir gefallen die Screens im Post über mir...
Lediglich der Stil der verschiedenen Chars passt nicht zusammen.(Das fand ich auch schon bei VD schlimm)
Gefallen tun sie mir auch und das mehr als die alten "schlechten".
Aber ein bisle leer sind immer noch manche Screens.
1)Links könnte was hin,aber sonst gut.
2)
3)Mitte ist ein bisle leer.
4)Voll in Ordnung.
5)Oben könnte (evtl.) noch etwas hin,aber sonst klasse.
Der Fluss ist auch klasse.
Naja, besser als manch alter Screen sind sie allemal. Aber dennoch sind sie für ein Dorf - oder was auch immer das darstellen soll - zu leer. Seit wann hat jedes Haus exakt die selbe Form und seit wann stehen Häuser in Dörfern 20 Meter weit auseinander? Logischer mappen, das hilft.![]()
Hallo Leute!
Erstmals danke für eure Verbesserungsvorschläge.![]()
Na schön, dass mit den Häusern stimme ich zu. Es ist wirklich selten, dass ein Dorf mit exakt gleichen Häusern existiert. Allerdings ist es nicht so selten, dass diese 20 Meter auseinander stehen. Zumindest bei uns in Österreich.![]()
Mit freundlichen Grüßen
Raptor