Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 87

Thema: The Legend of Decarder

Na schön.

Die Städte sind vielleicht nicht gerade überbevölkert. Aber DU nimmst ein Beispiel wo ein Fluss ist?! Wo soll denn deiner Meinung nach ein Haus sein? Im Wasser?! Wusste garnicht, dass die Menschheit im Mittelalter Steine auf Wasser schwimmen lassen konnten!

Wegen der Geschichte:
    T'schuldigung Metro, aber nur weil du nicht weißt was Nekromanten sind, heißt es noch lange nicht, dass es den Begriff nicht gibt!
    Für dich eine schöne Übersetzung: Totenbeschwörer (ist zwar nicht DIE perfekte Übersetzung, fehlen nämlich noch andere Sachen. Kannst aber einmal ein Buch nehmen. Ich empfehle folgendes: "Hexerei und die Schwarze Kunst")

Und wieso überhaupt Vampires Dawn 3 - Die Rückkehr Valnars? Was hat meine Geschichte mit VD zu tun???

Mit freundlichen Grüßen
    Raptor

Nimms mir nicht böse,aber ich glaube es liegt daran,weil du viele Ressourcen von VD und hauptsächlich von VD2 hast.

Hab mir das mal im Maker angeguckt und manche Maps sind wirklich gut,manche aber noch nicht so gut gefüllt,aber der Großteil geht voll in Ordnung,sind gut gemappt.

Kannst du mir bitte die Maps sagen, die gut geworden sind und ob ich sie auf meiner Homepage austauschen sollte.
    Danke im Voraus.

Mit freundlichen Grüßen
    Raptor

Wenn ich deine Erlaubnis kriege,würde ich sie gern hierein stellen,damit die Community sich ein anderes(bessres) Bild machen können.

Bitte darum. Danke

Mit freundlichen Grüßen
    Raptor

Zitat Zitat von PX
    Also, tonystuan, in Zukunft mal mehr konstruktive Kritik mit Begründungen abgeben, anstatt jemanden einfach nur schlecht zu machen.
    Mehr machst du doch selber nicht. Machst tonystuan hier schlecht, aber selber gibst du nur einen kleinen irrelevanten Satz zum Spiel ab. Und gelesen scheinst du ja selber nicht zu haben, denn die Namen der Untoten-Armeen wurden nicht einmal genannt, nur die Namen der Nekromanten.

Zitat Zitat von Raptor
    Für das nächste Spiel werden selbstgemachte Grafiken genommen, um mich rechtlich abzusichern.
    Das gibt dir dennoch nicht das Recht, dein Spiel dann zu verkaufen. Ich glaube kaum, dass du den RPG Maker legal erstanden hast, von daher würdest du dich strafbar machen. Und dein ganzes "Werbesprache"/"Zielgruppen"-Gerede kann ich auch nicht ganz nachvollziehen. Wir sind hier keine Community, die ihre Spiele für den Mediamarkt macht, sondern für uns und die Community. Es ist ein reines Hobby, Geld spielt da so ziemlich keine Rolle.

Zu deiner Story.
    Erscheint mir alles extrem undurchsichtig. Der Anfang mit den Untoten ist ja noch relativ interessant, doch das danach Folgende ist weniger fesselnd. Wie kommt es, dass der Körper des Königs einfach so mit einem Dämon getauscht wird? Juhei, morgen tausche ich mal eben den Körper mit meiner Katze, weil es das Schicksal so will! Die Geschichte von Joseph finde ich aber noch viel schlimmer, wenn ich ehrlich bin. Wenn sich im Mittelalter jemand weigerte, die Steuern zu zahlen, wurde er eingesperrt, oder enteignet. Dass dann aus heiterem Himmel zwei Heilige Krieger erscheinen, und ihm das Leben retten, ließ mich schon ein wenig schmunzeln, da sehe ich nicht wirklich viel Zusammenhang. Naja, Wiedergeburt von Decarder hin oder her, gefällt mir leider gar nicht.
    Zitat Zitat von Raptor
    [...]und hoffe, dass dieses Spiel wenigstens im Inhalt gut ist, wenn es schon nicht von außen ist.
    Finde ich also persönlich nicht. Inhalt gefällt mir fast noch weniger als das Äußere, sorry.

In meinem Augen also ein Spiel, was zu viel von sich verspricht und streng überarbeitet werden sollte. Dafür, dass du seit 2 Jahren dran gemakert hast, hättest du da einiges mehr rausholen können, erst recht, was die mickrige Präsentation betrifft.

mfG ~ Blank.

Edit: Wo ich gerade lese "Hexerei und Schwarze Kunst"... Autor? Unter diesem Namen gibt es nicht nur ein Buch, Scherzkeks...

Ich habe NIE etwas über Geld gesagt.
    Wie kommst du eigentlich auf den Mediamarkt? Kannst du mir bitte ein reales Geschäft zeigen das RPG-Spiele verkauft? Respekt, wenn du etwas findest.

Falls du es noch nicht mitbekommen hast:
    Ich bin "Hobby-Programmierer". Den RPG-Maker benutze ich für Spiele. Für alles andere benutze ich C-Script, Java und DOS.

Mit freundlichen Grüßen
    Raptor

Zitat Zitat von Blank Beitrag anzeigen
    Wo ich gerade lese "Hexerei und Schwarze Kunst"... Autor? Unter diesem Namen gibt es nicht nur ein Buch, Scherzkeks...
    Die Autoren Angus Hall und Jeremy Kingston.

Zitat Zitat von Raptor Beitrag anzeigen
    Kannst du mir bitte ein reales Geschäft zeigen das RPG-Spiele verkauft? Respekt, wenn du etwas findest.
    Bleiben wir doch mal beim Mediamarkt. Final Fantasy, Dragon Quest, etc. verkauft er. Sind alles "RPG-Spiele".

>_>

Also bitte...âuch leute die den RPG Maker nicht kennen sollten anspruch auf gutes haben. Das ist eine ziemlich schlechte Ausrede die du fabrizierst. Versuche dabei beide Geschmäcker zu erfreuen. Schließlich soll doch jeder seinen Spaß an deinen Spielen haben.Oder etwa nicht?

@ PX: Du meinst tonystuan würde ihn nur runtermachen....was denkst du was du da am machen bist?Ich würd mal sagen runtermache

Hier sind nun die besagten Screens.
    Ich habe nur gute rausgesucht,die schlechten sollten lieber im Ordner bleiben,denn manche waren wirklich....schlecht,aber hier erstmal ein paar Gute,die ich auch gleich mal bewertet habe.

Finde ihn soweit gut,aber rechts könnte noch ein Objekt sein und das Schwert sowie die beiden Objekte links passen nicht so recht rein,aber sieht an sich schon gut aus.

Bemängeln gibs für mich eigentlich nur,dass es noch eine andere Pflanzenart Platz auf der Map gefunden hätte.
    Die linkeobere Ecke der unterem Flusses könnte noch etwas ungerader sein.

Der Weg ist etwas gerade,aber sieht ansonsten gut aus.

Nix zu bemängeln.

Zu den Bäumen:Siehe Screen2.Finde ihn ohne Flüsse besser als den 2.

Hier finde ich,dass der Screen soweit ok ist,aber leer ist er trotzdem.

Finde den auch sehr gut,nur oben rechst in der Ecke scheint noch für mich ein Objekt zu fehlen.Andere Pflanzenarten helfen

Oben ist es mir zu leer und unten fehlt eine Abgrezung oder Ähnliches.

Finde ich gut,nur da wo der Held steht könnte durchaus noch ein Objekt sein.

Kaum was zu bemängeln,nur 2 kleine Sachen.
    1)Der Übergang vom Fluss zum Wasserfall erscheint merkwürdig,aber nicht tragisch.
    2)Oben rechst etwa,sieht man sandige Rechtecke.

So,nun habe ich ein paar Screens gepostet und bewertet.

Zitat Zitat von Blank Beitrag anzeigen
    Bleiben wir doch mal beim Mediamarkt. Final Fantasy, Dragon Quest, etc. verkauft er. Sind alles "RPG-Spiele".
    Tut Leid, sollte ich mich falsch ausgedrückt haben. Ich meinte natürlich Spiele, die mit den RPG-Maker erschaffen wurden.

Mit freundlichen Grüßen
    Raptor

Ich habe ein paar Screens geposten und bewertet.
    Seid doch so lieb und bewertet die auch oder so und geht vom Mediamarkt weg.Es hat bei einer SPielevorstellung angefangen.-.-

@Raptor:Tu uns den Gefallen und pumpt deine Webung etwas runter.

Für alles andere benutze ich C-Script, Java und DOS.
    Nur mal um deine Seriösität noch weiter Richtung Boden zu ziehen:
    Weder "C-Script" noch "DOS" sind Programmiersprachen. Sicher, dass du programmierst, oder hast du das erfunden um uns zu beeindrucken? Ich will dir ja nichts anhängen, aber nur mal so am Rande: Du kommst in diesem Thread nicht gerade gut weg. Änder das.

Ich habe ja nie gesagt das DOS eine Programmiersprache ist! Von C-Script habe ich es ehrlich gesagt angenommen, aber jeder kann sich einmal irren.

Könnten wir aber bitte von diesem Thema verschwinden. Ich sitze seit drei Stunden vor dem PC und lies nur negatives, negatives, negatives.... Hin und wieder etwas Gutes. Bitte helft mir lieber bei meinem Spiel.

Mit freundlichen Grüßen
    Raptor

Könnten wir aber bitte von diesem Thema verschwinden. Ich sitze seit drei Stunden vor dem PC und lies nur negatives, negatives, negatives.... Hin und wieder etwas Gutes. Bitte helft mir lieber bei meinem Spiel.
    Siehe oben

Screen1: Die seitlichen Bilder überdecken die Pflanzen. Ansonsten ein recht passabler eindruck.

Screen2: grottige Flüsse, zu grade.Diese am besten durch ein Flusscharset austauschen, um zu zeigen dass es was tiefer ist. ansonsten ok

Screen3: Zu grade, zu leer, zu monoton. Mache den Weg etwas ungeradner(weiß nich wie das sonst geschrieben wird), benutze mehr Bodentexturen, ein paar Pflanzen fehlen.

Screen4: Gibts da nichts zu bemängeln...schade ne scherz dieser Screen sieht mal wirklich besser aus.

Screen5: Relativ Passabel, allerdings zu wenig Abwechslung. Mach noch ein paar Pflanzen rein.

Screen6: Zu leer, vieeeel zu leer. Schmücke die Küche noch was aus. Das sieht mir eher wie ein Esszimmer aus. Da fehlen Geräte und co. Und die fetten Köche passen sowieso nicht ins Bild.

Screen7: Ganz ok, aber mehr auch nicht. Pflanzen fehlen.

Screen8: Viel zu gerade. Das ist zu unrealistisch.Mach ein paar unebene Stellen rein. Zudem ist er zu leer. Baue am besten noch ein paar Pflanzen rein, die zum Beispielt den Berg hochwachsen o.ä.

Screen9: Über die Schrift kann man streiten. Ansonsten sind die Klippen zu gerade, und der Platz ist zu leer.

Screen10: Zu leer, der übergang beim Wasserfall oben sieht unrealistisch aus. Da ist ein Tilesetfehler drinnen, da wo tonystuan bereits beschrieben hat.

Alles in einem recht oke´e screens. Nix überragendes.Trotzdem sollten auch die schlechteren gezeigt werden, um vielleicht hilfe zu geben wo man etwas verbessern kann.

@Raptor,

Bevor hier Unmut gegen mich aufkommt, erstmal herzlich willkommen, glaub, du bist recht neu hier. ^^

1. Solche Werbungen wie: "Das ist das beste Spiel das es je gab!", hat den Ruf, von Leuten zu kommen, die (noch) keine Ahnung vom RPG-Maker, oder vom Game-Design überhaupt haben, und das Spiel dementsprechend schlecht ist.

2. Für ein RPG-Maker Spiel Geld zu verlangen ist genau so blöde, als bei der Polizei anzugeben, woher man den Maker überhaupt hat. Also lass es lieber!

3. Ich bin gegen großspuhrige Leute allergisch. Deshalb hab ich auch so reagiert. Du hast in deiner Werbung nichts gesagt, außer dass das Spiel megatoll ist. Bei sowas wird man jedenfalls misstrauisch. Grund ist Punkt 1.

4. Die "Leistungsfähigkeit" einer Website hat keinerlei Auswirkungen auf die Qualität der Screenshots. Wer kommt den auf so nen Blödsinn.

5. Das mit dem KS: Okay, das ist Werbung.

6. Ob ich 3D-Grafik vom RPG-Maker erwarte?
    Ähm, bitte? Es gibt momentan noch nicht mal einen einzigen RPG-Maker, der 3D-Grafik darstellen kann. Halt warte... Einen glaub ich schon: aber den gibs nur auf der Playstation. (Wobei ich mir da noch nicht mal sicher bin.)

7. 92-Spielstunden. Wieviel prozent macht da die Hauptgeschichte aus?
    Hört sich ja jetzt erstmal recht moderat an, was du da schreibst.

8. Das Mapping ist zwar noch etwas unbeholfen, aber immerhin nicht all zu leer.

9. Geht doch! mit der 2. Vorstellung hat sich meine meinung über dein Spiel schon mal erheblich gebessert. Es ist jetzt mal nen Blick wert.

Mit Erlaubnis von Raptor,werde ich mich bereit erklären,ein paar der "weniger" gelungen Maps zu zeigen.

Danke erstmal an euch beide für eure Hilfe, werde sie natürlich in naher Zukunft umsetzen.
    Mir wäre es sehr recht, wenn die schlechten Bilder auch gezeigt werden. So fern es natürlich eine Hilfe wird und keine Sammlung an negativer Beiträge. Danke im Voraus.

Mit freundlichen Grüßen
    Raptor