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Thema: The Legend of Decarder

  1. #1

    The Legend of Decarder

    Ich grüße euch alle!!!

    Ich bin seit längerer Zeit Hobby-Programmierer, bin endlich mit meinem Spiel fertig geworden und möchte es hier vorstellen. Alle nötigen Informationen und der Download zum Spiel findet ihr auf meiner Homepage: ...entfernt...
    Es ist mein 1. Spiel und ich saß 2 Jahre dran, deshalb würde es mich sehr freuen, wenn ihr mir ein paar positive oder negative Antworten schreiben würdet. 8)

    Mit freundlichen Grüßen
    Raptor

    Link entfernt, siehe Post #62 (Seite 4) ~Sheep

    Geändert von Flying Sheep (19.12.2007 um 18:26 Uhr)

  2. #2
    Erster! Das wolt ich immer schonmal sagen

    Also das nenn ich mal ne Vorstellung. Perfekt.
    Scherz beiseite. Einfach ne Seite anzugeben bei der man von Werbung zugemüllt wird...also bitte. Als ich mich dann da durchgekämpft habe und die Screens gesehen habe hab ich nen rückzug gemacht. Das Spiel das du als ein "Meisterwerk" bezeichnest würde ich eher als Anfängerprojekt bezeichnen. Das Standart KS des 2003er ist zwar relativ lustig, aber wenn du die standartfiguren nimmst ist das auch schlecht.Wenn du eine Vorstellung machen willst, dann mach das auch richtig indem du Screens, Story usw. hier im Forum vorstellst.
    Nochmal zu den Screens auf der Seite: Zu leer...zu Abwechslungsarm. Nur einen Lichteffekt oder ähnliches drüberzupappen nützt in keinster Weise was. Ich werde das Spiel zudem nicht anzocken, BIS du eine vernünftige Vorstellung hier gemacht hast, die überzeugen kann.Bis dahin,

    mfg Jinn22

  3. #3
    2 Jahre arbeit? Huh?

    Auf deiner Page steht es sind 92 Stunden Spielzeit und der download ist
    124MB gross. >_> Und das waren 2 Jahre arbeit? Oo Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen o_o"

    Naja... ich habs noch nicht gespielt, da ich grad am downloaden bin. Aber mal schaun...

    Den Screens zufolge isses ned grad atemberaubend. Die Maps sind, wenn mans mit einem Wort treffen will, schlecht. Die sind grösstenteils wirklich zu leer.

    So! Ich geh es mal anspieln. Der download is grad fertig geworden xD
    Ich meld mich später wieder.

    EDIT:
    Ich nehme jetzt mal du bist ein grosser VD Fan und hast deswegen die ganzen Ressourcen von VD 2.
    Meine Wenigkeit hat VD 2 nicht gespielt, aber mir scheint das du BA's oder gar die Szene mit dem Ritter und den schnellen Schwertstichen direkt übernommen hast.
    Ich sags mal so... da du ein fan bist ist's ok... aber damit überzeugst du keinen.
    (Es sei noch so gesagt, dass das auf dieses Forum bezogen ist)

    Was das Spiel angeht hab ichs grad mal aus dem Schloss auf die Welkarte geschafft.
    Da haben mich dann ein paar insekten zerquetscht.
    Im übrigen heisst's man soll zum Wasserfall gehen. Aber ich seh da nirgnds einen Wasserfall.
    Du hast da nur nen Teleporter irgendwo ans Wasser gestellt.
    Ich sag dir, keiner wird dein Spiel 92 Stunden lang spielen wenn man ständig irgendwelche Orte suchen muss.

    Wie schon gesagt lässt das Mapping wirklich zu wünschen übrig. Zudem find ich die Dialoge zwischen diversen Personen recht langweilig und gewisse Details recht... seltsam...

    Und noch was... Dein Spiel ist ganze 124MB gross. Jedoch besteht etwa die Hälfte aus einer Wav-Datei die 49MB gross ist. >_> Die hättest du schon mal in eine MP3 konvertieren sollen. Dann wär es immerhin etwas kleiner (und qualitätsverlust hätte es auch nicht gegeben)


    Im grossen und ganzen war für mich das Spiel mehr eine Enttäuschung als ein Meisterwerk. ._.


    Achja... Eine Frage hät ich allerdings noch...
    Wie kommst du auf 92 Spielstunden? Hast du die gemessen?
    Und ist das die aktuelle Spielzeit MIT Komplettlösung und OHNE Kämpfe?


    EDIT2:

    Zitat Zitat von Raptor Beitrag anzeigen
    2.) 92 Spielstunden war der bisherige Durchschnittswert. Diese angegebene Zeit ändert sich in dem Moment, in dem ein anderer das Spiel schneller durchspielt. Dazu gerechnet sind natürlich versteckte Orte, Trainieren, Missionen und die Geschichte sowieso.
    Aha...
    Ich bevorzuge grundsätzlich bei der Messung der Spielzeit nur die Story zu spieln.
    Sprich ohne Kämpfe, Itemsuche etc. da die Dinge mehr nebensächlich sind.
    Aber ok... ist ein anderes Thema..

    Geändert von Supermike (25.11.2007 um 14:23 Uhr)

  4. #4
    I'm amused. So nen genialen blender hab ich ja noch nie gesehen.

    Zitat Zitat
    Die Grafik wurde für diese seite herabgesetzt, im Spiel ist sie viel besser!
    Ja klar! das glaubt auch nur jemand, der die RPG-Maker noch nie gesehen hat.

    Und das einmalige KS ist wie schon gesagt auch nur Standart.

    Eine der maps sieht mir sogar sehr verdächtig nach dem Turm aus VD aus.

    Also, wenn du dein Spiel verkaufen willst, bist du hier definitiv an der falschen Adresse, und Tschüss!

  5. #5
    Tag.

    1.) Ich habe erwähnt, dass dies mein 1. Spiel ist. Ich wollte mir nicht die Mühe machen und schon eigene Grafiken zeichnen, wenn die Geschichte und das System einmal schwach ist.

    2.) 92 Spielstunden war der bisherige Durchschnittswert. Diese angegebene Zeit ändert sich in dem Moment, in dem ein anderer das Spiel schneller durchspielt. Dazu gerechnet sind natürlich versteckte Orte, Trainieren, Missionen und die Geschichte sowieso.

    3.) Das mit Vorstellung, ich wusste nicht wie sie aussehen sollte, also danke für die Benachrichtigung, obwohl es ziemlich hart geschrieben war. Mache ich sie halt nachträglich:


    The Legend of Decarder

    Allgemeines

    Im Spiel gibt es einmal eine sehr tiefgründige Geschichte. Elf Städte, ein dutzend Orte, und massig Zauber. Es gibt ein eigenes Attributensystem und man kann sich auf ein bestimmtes Element konzentrieren: Feuer, Eis, Lich, Finsternis. Diese Fähigkeiten lernt man automatisch durch das "altern". Natürlich kann man auch andere Zauber erlernen, die man durch verdiente "Machtpunkte" eintauschen kann. Diese erhält man, indem man eine bestimmte Zeit spielt.

    Geschichte

    Einst herrschte ein bitterer Krieg. Die Menschheit gegen die Untote-Armee. Dieser Krieg scheinte eindeutig zu sein. Die Menschheit würde sterben, doch Gott entsandte fünf heilige Krieger: Holian, Pyronire, Akquah, Morte und Decarder. Diese fünf waren die Einzigen, die die Herscher der Untoten-Armee, die Nekromanten: Yoran, Ellipso, Averno und Venzeron, vernichten könnten. Es gelang ihnen zum Teil. Decarder konnte drei Nekromanten vernichten. Doch Decarders Leichnam und Venzeron wurden niemals gefunden.

    Die Geschichte ist Zwei-Geteilt. Zu einer spielt man König Juran und zur anderen den Bauern Joseph.

    König Jurans Geschichte:
    Am Anfang des Spieles wird der Körper von Juran mit dem eines Dämons getauscht. Seine Ritter glauben ihn natürlich kein Wort, bis auf seine zwei Leibwächter: Xaran und Xarie. Dem König bleibt keine Wahl als von seiner Burg, Venon, zu flüchten. Zusammen mit den zwei Leibwächter erlebt der König ein kleines Abenteuer und muss versuchen sein Schloss zurück zu erobern.

    Josephs Geschichte:
    Joseph ist ein ganz normaler Bauer im Mittelalter. Er wird von drei Ritter angegriffen, weil er sich weigerte, die Steuern zu bezahlen. Joseph wäre beinahe gestorben, doch die zwei heilige Krieger Akquah und Morte konnten sein Leben retten. Es kommt zu einer langen Diskussion und nach ein paar Spielminunten stellt es sich heraus, dass Joseph Daarn die Wiedergeburt von Decarder ist. Venzeron konnte allerdings auch schon gefunden werden und konnte seine Brüder wiederbeleben. Es entsteht ein neuer Krieg.

    Nach einer Zeit kommen die zwei Gruppen zueinander, Josephs Gruppe und Jurans Gruppe. Zusammen müssen sie versuchen, Venzeron, seine Brüder und deren Schergen zu vernichten. Wenn allerdings einer der Nekromanten stirbt, so verwandelt er sich in einen Seelenstein. Dieser muss im Fegefeuer bei der Höllenschmiede vernichtet werden.


    Die Geschichte ist eine Mischung aus einer dramatischen, einer komödiantischen, einer action und natürlich einer abenteuer Geschichte.

    Letzte Worte:
    Die Bearbeitung von den Maps habe ich noch nicht richtig raus. Sieht man hoffentlich. Ich hoffe halt, dass diese Präsentation besser gelaufen ist als die erste und hoffe, dass dieses Spiel wenigstens im Inhalt gut ist, wenn es schon nicht von außen ist.

    Mit freundlichen Grüßen
    Raptor

  6. #6
    Tag WebGeist!

    Du schaust mir aus, als hättest du keine Ahnung von Werbemanagemant. Außerdem kennt nicht jeder den RPG-Maker. Das was du oben erwähnt hast, sind einfache billige Werbesprüche die für andere gelten.
    Natürlich nicht für dieses Forum!
    Wie soll denn die Grafik deiner Meinung nach sein? 3D?

    Und zum Schluss: Es ist nicht zum Verkauf dar, es ist ein freier Download, kostenlos.

    Mit freundlichen Grüßen
    Raptor

  7. #7
    So,beruhigt euch bin ja da.


    Also das Standard-KS ist wie gesagt nicht schlimm,wirklich.
    Sogar die Standard-Figuren daraus sind verwendbar,mach ich auch nur in abgewandelter Form.


    Story ist ok,denn dieser Krieg gefällt mir und auch die Namen.Das mit Unoten gefällt mir auch,aber die gewisse Spannung fehlt noch,aber vielleicht kommt die ja beim Spiel rüber.


    Grafik ist nicht gerade so megapackend wie es beschrieben wird und nich mal annähernd,manche sind zwar ok,aber du tust so als wäre es DAS Spiel das Jahres.Habe zwar nicht wirklich was dagegen,aber wenn du es schon HIER vorstellst,das musst du dir doch bewusst sein,das hier die meisten bis alle den Maker kennen.
    Bei deinen Freunden oder sonstigen Leuten,die davon keine Ahnung haben,kann es vielleicht als der Knüller ankommen,aber hier nicht.


    Doppelpost vermeiden.


    Wenn du dein "Megaspiel"-Flair hier etwas runtersetzt und Mapping verbesserst,dann könnte es ja vielleicht was werden.

    Naja weiterhin viel Glück noch mit deinem Projekt.


    PS: Aber du sagst doch es ist dein erstes Spiel und dann meinst du schon es ist das Megaspiel ,muss man denk ich nicht verstehen.

    Geändert von tonystuan (25.11.2007 um 15:02 Uhr)

  8. #8
    Hi tonystuan!

    Endlich einmal eine positiver Beitrag!
    Ich habe schon erwähnt, dass es nicht meine Stärke ist Maps zu gestalten. Ich beschreibe mein Spiel aus zwei Gründen so gut:

    1.) Meine Seite wird in mehreren Suchmaschienen gefunden. Da nicht jeder den RPG-Maker kennt oder dessen Spiele, überzeugt ihn das natürlich, es einmal zu probieren.

    2.) Ich habe mein Spiel schon bei einem Verlag veröffentlicht. Ich konnte ihn überzeugen, dass dies DAS Spiel ist und ich bin klug genug zu wissen, dass dies nicht der Fall ist, aber es hilft. Außerdem zeigen mehere Leute interesse.

    Dieses ganze "Das-Ist-So-Toll! Gerede hat hier keinen Sinn, das weiß ich ebenfalls. Es bezieht sich auch nicht auf die Zielgruppe, die RPGs spielen, sonst wäre ich ja sowieso aufgeschmissen.

    Ich würde es nett finden, wenn ihr diese ganzen Sachen versteht und mich nicht schlecht macht, sondern mir weiterhelft.

    Mit freundlichen Grüßen
    Raptor

  9. #9
    Zitat Zitat von Raptor Beitrag anzeigen
    Ich habe mein Spiel schon bei einem Verlag veröffentlicht.
    Freut mich ja für dich, aber... Erm... hast du vor es so wie es ist zu verkaufen (bzw. überhaupt zu verkaufen) oder wirds noch mal überarbeitet?
    Ich möcht hier nur auf rechtliche Details hinweisen >_>

    Geändert von Supermike (25.11.2007 um 14:47 Uhr)

  10. #10
    Zitat Zitat von Supermike Beitrag anzeigen
    Und noch was... Dein Spiel ist ganze 124MB gross. Jedoch besteht etwa die Hälfte aus einer Wav-Datei die 49MB gross ist. >_> Die hättest du schon mal in eine MP3 konvertieren sollen. Dann wär es immerhin etwas kleiner (und qualitätsverlust hätte es auch nicht gegeben)
    Wie du sicher schon gesehen hast, habe ich auch andere MP3s im Spiel. Das 49MB große Lied konnte der RPG-Maker als MP3 nicht lesen. Also die goldene Ausnahme.

    Die rechtlichen Details sind mir bekannt. Ich wollte mein 1. Spiel nicht verkaufen, wer würde einen NoName Geld geben? Für das nächste Spiel werden selbstgemachte Grafiken genommen, um mich rechtlich abzusichern.

    Mit freundlichen Grüßen
    Raptor

  11. #11
    Du lobst dein Spiel aber in den höchsten Tönen...
    92Stunden.Wenn ich mir die Maps angucke,nehme ich dir diese Spielzeit sogar ab.
    Screens sind für mich nicht sonderlich relevant bei einem RPG sondern die Story und diese finde ich hier..naja..geht so.Nicht gerade die aufregendste die ich gelesen habe,aber auch nicht wirklich schlecht,wen man es gut herausarbeitet.
    Hm..mehr kann ich nicht sagen,weil die Story nicht viele Infos preisgibt für 92(!) Stunden!
    Naja....ich schau es mir mal an.

  12. #12
    Zitat Zitat von Kynero Beitrag anzeigen
    Hm..mehr kann ich nicht sagen,weil die Story nicht viele Infos preisgibt für 92(!) Stunden!
    Naja....ich schau es mir mal an.
    Allein dafür danke ich dir schon.

  13. #13
    Zitat Zitat von tonystuan Beitrag anzeigen
    Story ist ok bis schlecht.
    Es kotzt mich dermaßen an, dass du hier so ****** Kritik abgibtst. Hast du die Story überhaupt gelesen? Nein, stimmts? Sag nicht, es ist gut oder schlecht, sondern begründe auch mal deine Meinung!

    Zitat Zitat von tonystuan Beitrag anzeigen
    du tust so als wäre es DAS Spiel das Jahres
    Spieleerstellung ist kein Wettkampf, sondern ein Hobby. Raptor ist neu hier und er hat sicher nicht behauptet, dass sein Spiel das beste der Welt sei. Also musst du mal gar nichts sagen.

    Also, tonystuan, in Zukunft mal mehr konstruktive Kritik mit Begründungen abgeben, anstatt jemanden einfach nur schlecht zu machen.

    @ Raptor: Hab jetzt nur überfolgen, die Namen der Untoten-Armee gefallen mir aber gut.

  14. #14
    Endlich jemand der alles liest!

    Freut mich, dass dir die Namen der Untoten-Armee gefällt. Ist eigentlich nur Italienisch mit ein paar erfundenen Wörter, man mixt das zusammen und schon hat man einen Namen (z.B.: Ellipso).

    Mit freundlichen Grüßen
    Raptor

  15. #15
    Zitat Zitat von Raptor Beitrag anzeigen
    Die rechtlichen Details sind mir bekannt. Ich wollte mein 1. Spiel nicht verkaufen, wer würde einen NoName Geld geben? Für das nächste Spiel werden selbstgemachte Grafiken genommen, um mich rechtlich abzusichern.
    Ich wollte dich nur auf rechtliche Details hinweisen, wenn du vorhattest es wirklich zu verkaufen. Im andern Fall spielen sie keine grosse Rolle.

    Respekt, dass du dich schon beim zweiten Spiel an eigene Grafiken traust.
    Ich würde dir zwar nicht dazu raten, aber wenn du überzeugt bist dann tu das auch.

    In diesem Sinne noch viel Erfolg.

  16. #16
    Werde es mal Anpielen,weil das mit dem Questen und den vielen zu entdeckenen Orten mir gefällt.
    Ich mag einfach Spiele,wo man selbstentscheiden kann was als nächstes passiert und wo man riesige Freiheiten hat.

    @PX:Habe meinen Post oben editiert,vielleicht bist du ja jetzt zufrieden.
    Und ihm gefiel doch mein Post,war ja nicht dazu da,um ihn niederzuschmettern udn ihn fertig zu machen.


    @Raptor:Eigene Grafiken müssen nicht sein,hauptsache das was du aus den vorhandenen Ressourcen machst,sieht gut aus oder lässt sich gut spielen.

    Geändert von tonystuan (25.11.2007 um 15:12 Uhr)

  17. #17
    Hm...die Screens auf der Seite sehen nach VD aus und individuell ist das KS mal ganz bestimmt nicht....aber über 450 Orte hört sich gut an.

  18. #18
    Hoffentlich bist du mit dieser Freiheit zufrieden.

    Zitat Zitat von tonystuan Beitrag anzeigen
    @Raptor:Eigene Grafiken müssen nicht sein,hauptsache das was du aus den vorhandenen Ressourcen machst,sieht gut aus oder lässt sich gut spielen.
    Heißt das, dass mein Spiel mich inhaltlich retten kann, oder bin ich sowieso verloren?

    Mit freundlichen Grüßen
    Raptor

  19. #19
    Wenn es Spaß macht,muss du keine perfekten Maps machen,da kann auch da und hier mal was daneben gehen.

    Übrigens,habs runtergeladen und installiert,werde es gleich spielen,aber die Readme finde ich gut gelungen.
    Außer den Teil mit Systemvorraussetzung,aber da kannst du nix dafür.

  20. #20
    Oje... Wollen wir mal anfangen zu bewerten

    Zitat Zitat von tonystuan Beitrag anzeigen
    So,beruhigt euch bin ja da.
    nton:

    Ich habe mir mal die mühe gemacht und die Bilder von deiner HP ins Forum gestellt. Die User müssen ja mal einen Eindruck vom Spiel bekommen. Schauen wir sie uns doch mal genauer an... Was sehen wir hier,




    Tschernobyl ? Eine verlassende Stadt... Nein ! Es soll eine von 11 Städten sein. Wenn alle 11 Städte so aussehen dann gute nacht. Eine Stadt sollte Blumen, Bäume, Details und vor allem Menschen besitzen. Zwar schreibst du sogar selbst auf deiner HP das sie es besitzen aber meine kleinen Augen sehen was anderes...

    Zitat Zitat von Zitat von Raptor HP Beitrag anzeigen
    Trotz der 2D-Grafik sind die jeweiligen Orte sehr detailliert aufgebaut.
    Ich hätte auch noch mal eine Frage zur Story. Du präsentierst uns ja hier eine abenteuerliche und höchst spannende Geschichte wie sie es schon lange nicht mehr gab. Nun meine Frage, was sind Nekromanten ?

    Zitat Zitat von tonystuan Beitrag anzeigen
    Grafik ist nicht gerade so megapackend wie es beschrieben wird...
    Dir ist aber auch bewusst das es sich hier Lediglich um RPG Spiele handelt und das meiste auch nur von VD geklaut ist. Meiner Meinung nach passt die Grafik gut in VD aber in kein anderes :/

    Zitat Zitat
    Nach einer Zeit kommen die zwei Gruppen zueinander, Josephs Gruppe und Jurans Gruppe. Zusammen müssen sie versuchen, Venzeron, seine Brüder und deren Schergen zu vernichten. Wenn allerdings einer der Nekromanten stirbt, so verwandelt er sich in einen Seelenstein. Dieser muss im Fegefeuer bei der Höllenschmiede vernichtet werden.
    Bei dem Text würd ich als unwissender denken es handelt sich um VD...

    Fazit:

    Der Spieler ist sicher die hälfte der zeit mit aufskillen, kämpfen und raum laufen beschäftigt als wie mit der geschichte. Es hat auch den Anschein das die Menschen in deiner Welt sehr oft Krieg führen oder ? Naja ich hätte das Spiel Vampires Dawn 3 - Die Rückkehr Valnars genannt.

    lg, Metro

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