Tag.

1.) Ich habe erwähnt, dass dies mein 1. Spiel ist. Ich wollte mir nicht die Mühe machen und schon eigene Grafiken zeichnen, wenn die Geschichte und das System einmal schwach ist.

2.) 92 Spielstunden war der bisherige Durchschnittswert. Diese angegebene Zeit ändert sich in dem Moment, in dem ein anderer das Spiel schneller durchspielt. Dazu gerechnet sind natürlich versteckte Orte, Trainieren, Missionen und die Geschichte sowieso.

3.) Das mit Vorstellung, ich wusste nicht wie sie aussehen sollte, also danke für die Benachrichtigung, obwohl es ziemlich hart geschrieben war. Mache ich sie halt nachträglich:


The Legend of Decarder

Allgemeines

Im Spiel gibt es einmal eine sehr tiefgründige Geschichte. Elf Städte, ein dutzend Orte, und massig Zauber. Es gibt ein eigenes Attributensystem und man kann sich auf ein bestimmtes Element konzentrieren: Feuer, Eis, Lich, Finsternis. Diese Fähigkeiten lernt man automatisch durch das "altern". Natürlich kann man auch andere Zauber erlernen, die man durch verdiente "Machtpunkte" eintauschen kann. Diese erhält man, indem man eine bestimmte Zeit spielt.

Geschichte

Einst herrschte ein bitterer Krieg. Die Menschheit gegen die Untote-Armee. Dieser Krieg scheinte eindeutig zu sein. Die Menschheit würde sterben, doch Gott entsandte fünf heilige Krieger: Holian, Pyronire, Akquah, Morte und Decarder. Diese fünf waren die Einzigen, die die Herscher der Untoten-Armee, die Nekromanten: Yoran, Ellipso, Averno und Venzeron, vernichten könnten. Es gelang ihnen zum Teil. Decarder konnte drei Nekromanten vernichten. Doch Decarders Leichnam und Venzeron wurden niemals gefunden.

Die Geschichte ist Zwei-Geteilt. Zu einer spielt man König Juran und zur anderen den Bauern Joseph.

König Jurans Geschichte:
Am Anfang des Spieles wird der Körper von Juran mit dem eines Dämons getauscht. Seine Ritter glauben ihn natürlich kein Wort, bis auf seine zwei Leibwächter: Xaran und Xarie. Dem König bleibt keine Wahl als von seiner Burg, Venon, zu flüchten. Zusammen mit den zwei Leibwächter erlebt der König ein kleines Abenteuer und muss versuchen sein Schloss zurück zu erobern.

Josephs Geschichte:
Joseph ist ein ganz normaler Bauer im Mittelalter. Er wird von drei Ritter angegriffen, weil er sich weigerte, die Steuern zu bezahlen. Joseph wäre beinahe gestorben, doch die zwei heilige Krieger Akquah und Morte konnten sein Leben retten. Es kommt zu einer langen Diskussion und nach ein paar Spielminunten stellt es sich heraus, dass Joseph Daarn die Wiedergeburt von Decarder ist. Venzeron konnte allerdings auch schon gefunden werden und konnte seine Brüder wiederbeleben. Es entsteht ein neuer Krieg.

Nach einer Zeit kommen die zwei Gruppen zueinander, Josephs Gruppe und Jurans Gruppe. Zusammen müssen sie versuchen, Venzeron, seine Brüder und deren Schergen zu vernichten. Wenn allerdings einer der Nekromanten stirbt, so verwandelt er sich in einen Seelenstein. Dieser muss im Fegefeuer bei der Höllenschmiede vernichtet werden.


Die Geschichte ist eine Mischung aus einer dramatischen, einer komödiantischen, einer action und natürlich einer abenteuer Geschichte.

Letzte Worte:
Die Bearbeitung von den Maps habe ich noch nicht richtig raus. Sieht man hoffentlich. Ich hoffe halt, dass diese Präsentation besser gelaufen ist als die erste und hoffe, dass dieses Spiel wenigstens im Inhalt gut ist, wenn es schon nicht von außen ist.

Mit freundlichen Grüßen
Raptor