Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 86

Thema: The Legend of Decarder

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Erster! Das wolt ich immer schonmal sagen

    Also das nenn ich mal ne Vorstellung. Perfekt.
    Scherz beiseite. Einfach ne Seite anzugeben bei der man von Werbung zugemüllt wird...also bitte. Als ich mich dann da durchgekämpft habe und die Screens gesehen habe hab ich nen rückzug gemacht. Das Spiel das du als ein "Meisterwerk" bezeichnest würde ich eher als Anfängerprojekt bezeichnen. Das Standart KS des 2003er ist zwar relativ lustig, aber wenn du die standartfiguren nimmst ist das auch schlecht.Wenn du eine Vorstellung machen willst, dann mach das auch richtig indem du Screens, Story usw. hier im Forum vorstellst.
    Nochmal zu den Screens auf der Seite: Zu leer...zu Abwechslungsarm. Nur einen Lichteffekt oder ähnliches drüberzupappen nützt in keinster Weise was. Ich werde das Spiel zudem nicht anzocken, BIS du eine vernünftige Vorstellung hier gemacht hast, die überzeugen kann.Bis dahin,

    mfg Jinn22

  2. #2
    Tag.

    1.) Ich habe erwähnt, dass dies mein 1. Spiel ist. Ich wollte mir nicht die Mühe machen und schon eigene Grafiken zeichnen, wenn die Geschichte und das System einmal schwach ist.

    2.) 92 Spielstunden war der bisherige Durchschnittswert. Diese angegebene Zeit ändert sich in dem Moment, in dem ein anderer das Spiel schneller durchspielt. Dazu gerechnet sind natürlich versteckte Orte, Trainieren, Missionen und die Geschichte sowieso.

    3.) Das mit Vorstellung, ich wusste nicht wie sie aussehen sollte, also danke für die Benachrichtigung, obwohl es ziemlich hart geschrieben war. Mache ich sie halt nachträglich:


    The Legend of Decarder

    Allgemeines

    Im Spiel gibt es einmal eine sehr tiefgründige Geschichte. Elf Städte, ein dutzend Orte, und massig Zauber. Es gibt ein eigenes Attributensystem und man kann sich auf ein bestimmtes Element konzentrieren: Feuer, Eis, Lich, Finsternis. Diese Fähigkeiten lernt man automatisch durch das "altern". Natürlich kann man auch andere Zauber erlernen, die man durch verdiente "Machtpunkte" eintauschen kann. Diese erhält man, indem man eine bestimmte Zeit spielt.

    Geschichte

    Einst herrschte ein bitterer Krieg. Die Menschheit gegen die Untote-Armee. Dieser Krieg scheinte eindeutig zu sein. Die Menschheit würde sterben, doch Gott entsandte fünf heilige Krieger: Holian, Pyronire, Akquah, Morte und Decarder. Diese fünf waren die Einzigen, die die Herscher der Untoten-Armee, die Nekromanten: Yoran, Ellipso, Averno und Venzeron, vernichten könnten. Es gelang ihnen zum Teil. Decarder konnte drei Nekromanten vernichten. Doch Decarders Leichnam und Venzeron wurden niemals gefunden.

    Die Geschichte ist Zwei-Geteilt. Zu einer spielt man König Juran und zur anderen den Bauern Joseph.

    König Jurans Geschichte:
    Am Anfang des Spieles wird der Körper von Juran mit dem eines Dämons getauscht. Seine Ritter glauben ihn natürlich kein Wort, bis auf seine zwei Leibwächter: Xaran und Xarie. Dem König bleibt keine Wahl als von seiner Burg, Venon, zu flüchten. Zusammen mit den zwei Leibwächter erlebt der König ein kleines Abenteuer und muss versuchen sein Schloss zurück zu erobern.

    Josephs Geschichte:
    Joseph ist ein ganz normaler Bauer im Mittelalter. Er wird von drei Ritter angegriffen, weil er sich weigerte, die Steuern zu bezahlen. Joseph wäre beinahe gestorben, doch die zwei heilige Krieger Akquah und Morte konnten sein Leben retten. Es kommt zu einer langen Diskussion und nach ein paar Spielminunten stellt es sich heraus, dass Joseph Daarn die Wiedergeburt von Decarder ist. Venzeron konnte allerdings auch schon gefunden werden und konnte seine Brüder wiederbeleben. Es entsteht ein neuer Krieg.

    Nach einer Zeit kommen die zwei Gruppen zueinander, Josephs Gruppe und Jurans Gruppe. Zusammen müssen sie versuchen, Venzeron, seine Brüder und deren Schergen zu vernichten. Wenn allerdings einer der Nekromanten stirbt, so verwandelt er sich in einen Seelenstein. Dieser muss im Fegefeuer bei der Höllenschmiede vernichtet werden.


    Die Geschichte ist eine Mischung aus einer dramatischen, einer komödiantischen, einer action und natürlich einer abenteuer Geschichte.

    Letzte Worte:
    Die Bearbeitung von den Maps habe ich noch nicht richtig raus. Sieht man hoffentlich. Ich hoffe halt, dass diese Präsentation besser gelaufen ist als die erste und hoffe, dass dieses Spiel wenigstens im Inhalt gut ist, wenn es schon nicht von außen ist.

    Mit freundlichen Grüßen
    Raptor

  3. #3
    Tag WebGeist!

    Du schaust mir aus, als hättest du keine Ahnung von Werbemanagemant. Außerdem kennt nicht jeder den RPG-Maker. Das was du oben erwähnt hast, sind einfache billige Werbesprüche die für andere gelten.
    Natürlich nicht für dieses Forum!
    Wie soll denn die Grafik deiner Meinung nach sein? 3D?

    Und zum Schluss: Es ist nicht zum Verkauf dar, es ist ein freier Download, kostenlos.

    Mit freundlichen Grüßen
    Raptor

  4. #4
    So,beruhigt euch bin ja da.


    Also das Standard-KS ist wie gesagt nicht schlimm,wirklich.
    Sogar die Standard-Figuren daraus sind verwendbar,mach ich auch nur in abgewandelter Form.


    Story ist ok,denn dieser Krieg gefällt mir und auch die Namen.Das mit Unoten gefällt mir auch,aber die gewisse Spannung fehlt noch,aber vielleicht kommt die ja beim Spiel rüber.


    Grafik ist nicht gerade so megapackend wie es beschrieben wird und nich mal annähernd,manche sind zwar ok,aber du tust so als wäre es DAS Spiel das Jahres.Habe zwar nicht wirklich was dagegen,aber wenn du es schon HIER vorstellst,das musst du dir doch bewusst sein,das hier die meisten bis alle den Maker kennen.
    Bei deinen Freunden oder sonstigen Leuten,die davon keine Ahnung haben,kann es vielleicht als der Knüller ankommen,aber hier nicht.


    Doppelpost vermeiden.


    Wenn du dein "Megaspiel"-Flair hier etwas runtersetzt und Mapping verbesserst,dann könnte es ja vielleicht was werden.

    Naja weiterhin viel Glück noch mit deinem Projekt.


    PS: Aber du sagst doch es ist dein erstes Spiel und dann meinst du schon es ist das Megaspiel ,muss man denk ich nicht verstehen.

    Geändert von tonystuan (25.11.2007 um 15:02 Uhr)

  5. #5
    Hi tonystuan!

    Endlich einmal eine positiver Beitrag!
    Ich habe schon erwähnt, dass es nicht meine Stärke ist Maps zu gestalten. Ich beschreibe mein Spiel aus zwei Gründen so gut:

    1.) Meine Seite wird in mehreren Suchmaschienen gefunden. Da nicht jeder den RPG-Maker kennt oder dessen Spiele, überzeugt ihn das natürlich, es einmal zu probieren.

    2.) Ich habe mein Spiel schon bei einem Verlag veröffentlicht. Ich konnte ihn überzeugen, dass dies DAS Spiel ist und ich bin klug genug zu wissen, dass dies nicht der Fall ist, aber es hilft. Außerdem zeigen mehere Leute interesse.

    Dieses ganze "Das-Ist-So-Toll! Gerede hat hier keinen Sinn, das weiß ich ebenfalls. Es bezieht sich auch nicht auf die Zielgruppe, die RPGs spielen, sonst wäre ich ja sowieso aufgeschmissen.

    Ich würde es nett finden, wenn ihr diese ganzen Sachen versteht und mich nicht schlecht macht, sondern mir weiterhelft.

    Mit freundlichen Grüßen
    Raptor

  6. #6
    Zitat Zitat von Raptor Beitrag anzeigen
    Ich habe mein Spiel schon bei einem Verlag veröffentlicht.
    Freut mich ja für dich, aber... Erm... hast du vor es so wie es ist zu verkaufen (bzw. überhaupt zu verkaufen) oder wirds noch mal überarbeitet?
    Ich möcht hier nur auf rechtliche Details hinweisen >_>

    Geändert von Supermike (25.11.2007 um 14:47 Uhr)

  7. #7
    Du lobst dein Spiel aber in den höchsten Tönen...
    92Stunden.Wenn ich mir die Maps angucke,nehme ich dir diese Spielzeit sogar ab.
    Screens sind für mich nicht sonderlich relevant bei einem RPG sondern die Story und diese finde ich hier..naja..geht so.Nicht gerade die aufregendste die ich gelesen habe,aber auch nicht wirklich schlecht,wen man es gut herausarbeitet.
    Hm..mehr kann ich nicht sagen,weil die Story nicht viele Infos preisgibt für 92(!) Stunden!
    Naja....ich schau es mir mal an.

  8. #8
    Zitat Zitat von Kynero Beitrag anzeigen
    Hm..mehr kann ich nicht sagen,weil die Story nicht viele Infos preisgibt für 92(!) Stunden!
    Naja....ich schau es mir mal an.
    Allein dafür danke ich dir schon.

  9. #9
    Zitat Zitat von tonystuan Beitrag anzeigen
    Story ist ok bis schlecht.
    Es kotzt mich dermaßen an, dass du hier so ****** Kritik abgibtst. Hast du die Story überhaupt gelesen? Nein, stimmts? Sag nicht, es ist gut oder schlecht, sondern begründe auch mal deine Meinung!

    Zitat Zitat von tonystuan Beitrag anzeigen
    du tust so als wäre es DAS Spiel das Jahres
    Spieleerstellung ist kein Wettkampf, sondern ein Hobby. Raptor ist neu hier und er hat sicher nicht behauptet, dass sein Spiel das beste der Welt sei. Also musst du mal gar nichts sagen.

    Also, tonystuan, in Zukunft mal mehr konstruktive Kritik mit Begründungen abgeben, anstatt jemanden einfach nur schlecht zu machen.

    @ Raptor: Hab jetzt nur überfolgen, die Namen der Untoten-Armee gefallen mir aber gut.

  10. #10
    Endlich jemand der alles liest!

    Freut mich, dass dir die Namen der Untoten-Armee gefällt. Ist eigentlich nur Italienisch mit ein paar erfundenen Wörter, man mixt das zusammen und schon hat man einen Namen (z.B.: Ellipso).

    Mit freundlichen Grüßen
    Raptor

  11. #11
    Oje... Wollen wir mal anfangen zu bewerten

    Zitat Zitat von tonystuan Beitrag anzeigen
    So,beruhigt euch bin ja da.
    nton:

    Ich habe mir mal die mühe gemacht und die Bilder von deiner HP ins Forum gestellt. Die User müssen ja mal einen Eindruck vom Spiel bekommen. Schauen wir sie uns doch mal genauer an... Was sehen wir hier,




    Tschernobyl ? Eine verlassende Stadt... Nein ! Es soll eine von 11 Städten sein. Wenn alle 11 Städte so aussehen dann gute nacht. Eine Stadt sollte Blumen, Bäume, Details und vor allem Menschen besitzen. Zwar schreibst du sogar selbst auf deiner HP das sie es besitzen aber meine kleinen Augen sehen was anderes...

    Zitat Zitat von Zitat von Raptor HP Beitrag anzeigen
    Trotz der 2D-Grafik sind die jeweiligen Orte sehr detailliert aufgebaut.
    Ich hätte auch noch mal eine Frage zur Story. Du präsentierst uns ja hier eine abenteuerliche und höchst spannende Geschichte wie sie es schon lange nicht mehr gab. Nun meine Frage, was sind Nekromanten ?

    Zitat Zitat von tonystuan Beitrag anzeigen
    Grafik ist nicht gerade so megapackend wie es beschrieben wird...
    Dir ist aber auch bewusst das es sich hier Lediglich um RPG Spiele handelt und das meiste auch nur von VD geklaut ist. Meiner Meinung nach passt die Grafik gut in VD aber in kein anderes :/

    Zitat Zitat
    Nach einer Zeit kommen die zwei Gruppen zueinander, Josephs Gruppe und Jurans Gruppe. Zusammen müssen sie versuchen, Venzeron, seine Brüder und deren Schergen zu vernichten. Wenn allerdings einer der Nekromanten stirbt, so verwandelt er sich in einen Seelenstein. Dieser muss im Fegefeuer bei der Höllenschmiede vernichtet werden.
    Bei dem Text würd ich als unwissender denken es handelt sich um VD...

    Fazit:

    Der Spieler ist sicher die hälfte der zeit mit aufskillen, kämpfen und raum laufen beschäftigt als wie mit der geschichte. Es hat auch den Anschein das die Menschen in deiner Welt sehr oft Krieg führen oder ? Naja ich hätte das Spiel Vampires Dawn 3 - Die Rückkehr Valnars genannt.

    lg, Metro

  12. #12
    Na schön.

    Die Städte sind vielleicht nicht gerade überbevölkert. Aber DU nimmst ein Beispiel wo ein Fluss ist?! Wo soll denn deiner Meinung nach ein Haus sein? Im Wasser?! Wusste garnicht, dass die Menschheit im Mittelalter Steine auf Wasser schwimmen lassen konnten!

    Wegen der Geschichte:
    T'schuldigung Metro, aber nur weil du nicht weißt was Nekromanten sind, heißt es noch lange nicht, dass es den Begriff nicht gibt!
    Für dich eine schöne Übersetzung: Totenbeschwörer (ist zwar nicht DIE perfekte Übersetzung, fehlen nämlich noch andere Sachen. Kannst aber einmal ein Buch nehmen. Ich empfehle folgendes: "Hexerei und die Schwarze Kunst")

    Und wieso überhaupt Vampires Dawn 3 - Die Rückkehr Valnars? Was hat meine Geschichte mit VD zu tun???

    Mit freundlichen Grüßen
    Raptor

  13. #13
    Nimms mir nicht böse,aber ich glaube es liegt daran,weil du viele Ressourcen von VD und hauptsächlich von VD2 hast.

    Hab mir das mal im Maker angeguckt und manche Maps sind wirklich gut,manche aber noch nicht so gut gefüllt,aber der Großteil geht voll in Ordnung,sind gut gemappt.

  14. #14
    Kannst du mir bitte die Maps sagen, die gut geworden sind und ob ich sie auf meiner Homepage austauschen sollte.
    Danke im Voraus.

    Mit freundlichen Grüßen
    Raptor

  15. #15
    Wenn ich deine Erlaubnis kriege,würde ich sie gern hierein stellen,damit die Community sich ein anderes(bessres) Bild machen können.

  16. #16
    Bitte darum. Danke

    Mit freundlichen Grüßen
    Raptor

  17. #17
    Zitat Zitat von PX
    Also, tonystuan, in Zukunft mal mehr konstruktive Kritik mit Begründungen abgeben, anstatt jemanden einfach nur schlecht zu machen.
    Mehr machst du doch selber nicht. Machst tonystuan hier schlecht, aber selber gibst du nur einen kleinen irrelevanten Satz zum Spiel ab. Und gelesen scheinst du ja selber nicht zu haben, denn die Namen der Untoten-Armeen wurden nicht einmal genannt, nur die Namen der Nekromanten.

    Zitat Zitat von Raptor
    Für das nächste Spiel werden selbstgemachte Grafiken genommen, um mich rechtlich abzusichern.
    Das gibt dir dennoch nicht das Recht, dein Spiel dann zu verkaufen. Ich glaube kaum, dass du den RPG Maker legal erstanden hast, von daher würdest du dich strafbar machen. Und dein ganzes "Werbesprache"/"Zielgruppen"-Gerede kann ich auch nicht ganz nachvollziehen. Wir sind hier keine Community, die ihre Spiele für den Mediamarkt macht, sondern für uns und die Community. Es ist ein reines Hobby, Geld spielt da so ziemlich keine Rolle.

    Zu deiner Story.
    Erscheint mir alles extrem undurchsichtig. Der Anfang mit den Untoten ist ja noch relativ interessant, doch das danach Folgende ist weniger fesselnd. Wie kommt es, dass der Körper des Königs einfach so mit einem Dämon getauscht wird? Juhei, morgen tausche ich mal eben den Körper mit meiner Katze, weil es das Schicksal so will! Die Geschichte von Joseph finde ich aber noch viel schlimmer, wenn ich ehrlich bin. Wenn sich im Mittelalter jemand weigerte, die Steuern zu zahlen, wurde er eingesperrt, oder enteignet. Dass dann aus heiterem Himmel zwei Heilige Krieger erscheinen, und ihm das Leben retten, ließ mich schon ein wenig schmunzeln, da sehe ich nicht wirklich viel Zusammenhang. Naja, Wiedergeburt von Decarder hin oder her, gefällt mir leider gar nicht.
    Zitat Zitat von Raptor
    [...]und hoffe, dass dieses Spiel wenigstens im Inhalt gut ist, wenn es schon nicht von außen ist.
    Finde ich also persönlich nicht. Inhalt gefällt mir fast noch weniger als das Äußere, sorry.

    In meinem Augen also ein Spiel, was zu viel von sich verspricht und streng überarbeitet werden sollte. Dafür, dass du seit 2 Jahren dran gemakert hast, hättest du da einiges mehr rausholen können, erst recht, was die mickrige Präsentation betrifft.

    mfG ~ Blank.

    Edit: Wo ich gerade lese "Hexerei und Schwarze Kunst"... Autor? Unter diesem Namen gibt es nicht nur ein Buch, Scherzkeks...

  18. #18
    Ich habe NIE etwas über Geld gesagt.
    Wie kommst du eigentlich auf den Mediamarkt? Kannst du mir bitte ein reales Geschäft zeigen das RPG-Spiele verkauft? Respekt, wenn du etwas findest.

    Falls du es noch nicht mitbekommen hast:
    Ich bin "Hobby-Programmierer". Den RPG-Maker benutze ich für Spiele. Für alles andere benutze ich C-Script, Java und DOS.

    Mit freundlichen Grüßen
    Raptor

  19. #19
    Zitat Zitat von Raptor Beitrag anzeigen
    Kannst du mir bitte ein reales Geschäft zeigen das RPG-Spiele verkauft? Respekt, wenn du etwas findest.
    Bleiben wir doch mal beim Mediamarkt. Final Fantasy, Dragon Quest, etc. verkauft er. Sind alles "RPG-Spiele".

  20. #20
    Zitat Zitat von Blank Beitrag anzeigen
    Bleiben wir doch mal beim Mediamarkt. Final Fantasy, Dragon Quest, etc. verkauft er. Sind alles "RPG-Spiele".
    Tut Leid, sollte ich mich falsch ausgedrückt haben. Ich meinte natürlich Spiele, die mit den RPG-Maker erschaffen wurden.

    Mit freundlichen Grüßen
    Raptor

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •