Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 86

Thema: The Legend of Decarder

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Danke erstmal an euch beide für eure Hilfe, werde sie natürlich in naher Zukunft umsetzen.
    Mir wäre es sehr recht, wenn die schlechten Bilder auch gezeigt werden. So fern es natürlich eine Hilfe wird und keine Sammlung an negativer Beiträge. Danke im Voraus.

Mit freundlichen Grüßen
    Raptor

Zitat Zitat
    Raptor Danke erstmal an euch beide für eure Hilfe, werde sie natürlich in naher Zukunft umsetzen.
    Mir wäre es sehr recht, wenn die schlechten Bilder auch gezeigt werden. So fern es natürlich eine Hilfe wird und keine Sammlung an negativer Beiträge. Danke im Voraus.

Mit freundlichen Grüßen
    Raptor
    Natürlich wird das Negative Kritik geben
    Aber du wirst,wie ich hoffe, Hilfe und Tipps bekommen, wie du bessere maps bekommst.

Also, trotz einiger Möchtegern-Kritiker hier (das es immer die sein müssen, die selbst noch nichts zustande gebracht haben...) muss ich mich hervorheben und sagen, das ich dein Spiel für ein Erstlingsprojekt ganz ok finde. Immerhin war mein erstes Werk viel schlechter.

Im Grunde genommen ist sogar die Story gar nicht mal so schlecht, aber ziemlich ausbaufähig. Ich denke nach längerer Zeit der Übung, werden die Spiele, die du fabrizierst ein Hingucker.

Soviel von mir...

Edit: Nun, auf der Homepage wird aber schon ein großes Stück übertrieben.

Geändert von Fenrir (20.12.2007 um 14:11 Uhr)

Hallo Leute,

verwenden wir halt mein Spiel zum Lernen. Ich hoffe nur, ich nerve euch nicht damit! Hier ein paar neue Screens:

Änderung der Stadt Zuranar. Links die neue, rechts die alte. Zeige natürlich immer die gleiche Spielposition von einer Änderung:

Hier ein paar andere Screens:

Habe jetzt keine runden Häuser mehr gebaut, aber dafür Wände eingesetzt. Ich hoffe, das passt so...

Ein netter kleiner Wald.

Ein Haus am See.

Noch ein Bild davon.

Mir gefällt diese Map!

Ich hoffe, dass die Maps so besser sind und bitte um eure ehrliche Meinung und Verbesserungsvorschläge! Vielen Dank im Voraus.

Mit freundlichen Grüßen
    Raptor

Die Schneelandschaft sieht nicht schlecht außer.
    Aber haste vielleicht noch ein paar andere Baum Chars? Damit kommt ein bisschen Abweschlung in die Gegend. Auch ein paar kleine Gügel oder Erhebungen würd mit einbauen, damit das ganze nicht allzu flach aussieht.

Dann eine Frage: Die Chars sind bei der Hälfte transparent, ist das mit Absicht?

Zum dem Schriftzug Zuranar, sieht aus wie mit Paint gemacht. Gefällt mir nicht.

Die Innenräume unten sind in Ordnung, da hab ich nichts zu bemängeln, auch bei den Häusern unten. Die sehen alle gut aus.

@Raptor,

Bevor hier Unmut gegen mich aufkommt, erstmal herzlich willkommen, glaub, du bist recht neu hier. ^^

1. Solche Werbungen wie: "Das ist das beste Spiel das es je gab!", hat den Ruf, von Leuten zu kommen, die (noch) keine Ahnung vom RPG-Maker, oder vom Game-Design überhaupt haben, und das Spiel dementsprechend schlecht ist.

2. Für ein RPG-Maker Spiel Geld zu verlangen ist genau so blöde, als bei der Polizei anzugeben, woher man den Maker überhaupt hat. Also lass es lieber!

3. Ich bin gegen großspuhrige Leute allergisch. Deshalb hab ich auch so reagiert. Du hast in deiner Werbung nichts gesagt, außer dass das Spiel megatoll ist. Bei sowas wird man jedenfalls misstrauisch. Grund ist Punkt 1.

4. Die "Leistungsfähigkeit" einer Website hat keinerlei Auswirkungen auf die Qualität der Screenshots. Wer kommt den auf so nen Blödsinn.

5. Das mit dem KS: Okay, das ist Werbung.

6. Ob ich 3D-Grafik vom RPG-Maker erwarte?
    Ähm, bitte? Es gibt momentan noch nicht mal einen einzigen RPG-Maker, der 3D-Grafik darstellen kann. Halt warte... Einen glaub ich schon: aber den gibs nur auf der Playstation. (Wobei ich mir da noch nicht mal sicher bin.)

7. 92-Spielstunden. Wieviel prozent macht da die Hauptgeschichte aus?
    Hört sich ja jetzt erstmal recht moderat an, was du da schreibst.

8. Das Mapping ist zwar noch etwas unbeholfen, aber immerhin nicht all zu leer.

9. Geht doch! mit der 2. Vorstellung hat sich meine meinung über dein Spiel schon mal erheblich gebessert. Es ist jetzt mal nen Blick wert.

Zitat Zitat von Raptor Beitrag anzeigen
    Für alles andere benutze ich C-Script, Java und DOS.
    Nur mal um deine Seriösität noch weiter Richtung Boden zu ziehen:
    Weder "C-Script" noch "DOS" sind Programmiersprachen. Sicher, dass du programmierst, oder hast du das erfunden um uns zu beeindrucken? Ich will dir ja nichts anhängen, aber nur mal so am Rande: Du kommst in diesem Thread nicht gerade gut weg. Änder das.

Ich habe ja nie gesagt das DOS eine Programmiersprache ist! Von C-Script habe ich es ehrlich gesagt angenommen, aber jeder kann sich einmal irren.

Könnten wir aber bitte von diesem Thema verschwinden. Ich sitze seit drei Stunden vor dem PC und lies nur negatives, negatives, negatives.... Hin und wieder etwas Gutes. Bitte helft mir lieber bei meinem Spiel.

Mit freundlichen Grüßen
    Raptor

Könnten wir aber bitte von diesem Thema verschwinden. Ich sitze seit drei Stunden vor dem PC und lies nur negatives, negatives, negatives.... Hin und wieder etwas Gutes. Bitte helft mir lieber bei meinem Spiel.
    Siehe oben

Ich habe ja nie gesagt das DOS eine Programmiersprache ist! Von C-Script habe ich es ehrlich gesagt angenommen, aber jeder kann sich einmal irren.

Mit freundlichen Grüßen
    Raptor
    Schon mal auch daran gedacht das es negative kritik auch kritik ist. Es ist auch manchmal besser wenn man negative Kritik abbekommt als wenn hier nur alle lügen und sagen es sei gut.

Nochmal zu nem anderen Thema... Auch wenn du mal die Grafiken selbst gemacht hast und den Maker evl. legal erworben hast, wer will schon dein RPG Game kaufen wenn man doch tausende im internet findet. Ich würd noch nicht einmal Geld ausgeben wenn z.b. die vv von velsabor geld kosten würde.

lg, Metro

Ah! nachschub!

@Raptor,
    1. Dass du dein Projekt als fertig(!) bezeichnet hast, und es mehr als 15 Minuten Spielzeit hat, heist schon sher viel. Viele in dieser Community werden mit ihren projekten nämlich niemals fertig.

Klar hast du noch einiges zu tun, damit aus deinem "halbert solidem" Spiel ein gutes Spiel wird, aber, du hast schon mal die halbe Miete, von daher bist du schon mal gut dabei.

2. Mach in Gebäuden lieber mehrere kleine Räume, als wenige große. Sieht besser aus, und lässt sich auch besser gestalten. Mach dir auch Baupläne von dem Gebäude auf kariertem Papier, um einen Eindruck zu bekommen, was du da eigendlich baust.

3. Schrägen und Rundungen solltest du besser mit entsprechenden Tiles gestalten. Ansonsten wirken sie komisch. Oder hat du mal eine "Wandtreppe" in einem normalen Wohnhaus gesehen?

92 Stunden Spielzeit?
    Wtf. o_o
    Acja.
    Screens find ich persönlich zu 75% grottig.
    Liegt wohl daran, dass
    1. Von VD geklaut wurde
    2. Gott und die Architekten verprügelt werden sollten
    3. So gut wie keine Map eine Logik hat
    4. es aussieht wie ein VD2 von nem 12 Jährigen erstellt

Geändert von Byder (26.11.2007 um 06:40 Uhr)

Zitat Zitat von Byder Beitrag anzeigen
    92 Stunden Spielzeit?
    Wtf. o_o
    Acja.
    Screens find ich persönlich zu 75% grottig.
    Liegt wohl daran, dass
    1. Von VD geklaut wurde
    2. Gott und die Architekten verprügelt werden sollten
    3. So gut wie keine Map keine Logik hat
    4. es aussieht wie ein VD2 von nem 12 Jährigen erstellt
    Bah! Wie ich Leute, die so argumentieren liebe!
    Behalt deine +1 Postings bitte bei dir!

Einzig und allein das erste, was du geschrieben hast macht Sinn, und ist auch richtig,

das dritte ist total schwammig und nichtssagend,

und der Rest ist pure Beleidigung.

Ungefähr jedes Haus ist ja mti eienr speziellen Logik gebaut.
    Dass es sinn macht.
    Und ich werd dir mal paar Screens in nen Spoiler verpacken, wo diese Logik nicht existiert.

Und pure Beleidigung ist es auch nicht.
    Es ist halt die Wahrheit.

Ein plus eins post ist es auch nicht. Und wenn du dich dann doch schon über meinen Post aufregst, dann solltest du doch wenigstens den Anstand besitzen, auch keinen zu schreiben.

Btw. seh ich jetzt erst, ich hab ausversehen nochmal keine geschrieben. Ich meinte aber eine.

Ich wüsste gerne, was du als pure Beleidigung interpretierst.

Geändert von Byder (26.11.2007 um 07:06 Uhr)

Zitat Zitat von Byder Beitrag anzeigen
    Ich wüsste gerne, was du als pure Beleidigung interpretierst.
    Die Tatsache, dass du schreibst "alles scheiße" anstatt ihm zu zeigen was er verbessern kann. Würde ich einfach mal so schätzen.

Mir gefallen die screens nicht da die meisten völlig leer sind außer vll. paar wände.

entweder du machs die bisschen mit objekten voller oder das spiel wird ein flop

Zitat Zitat von Blank Beitrag anzeigen
    Wo ich gerade lese "Hexerei und Schwarze Kunst"... Autor? Unter diesem Namen gibt es nicht nur ein Buch, Scherzkeks...
    Die Autoren Angus Hall und Jeremy Kingston.

>_>

Also bitte...âuch leute die den RPG Maker nicht kennen sollten anspruch auf gutes haben. Das ist eine ziemlich schlechte Ausrede die du fabrizierst. Versuche dabei beide Geschmäcker zu erfreuen. Schließlich soll doch jeder seinen Spaß an deinen Spielen haben.Oder etwa nicht?

@ PX: Du meinst tonystuan würde ihn nur runtermachen....was denkst du was du da am machen bist?Ich würd mal sagen runtermache

Hier sind nun die besagten Screens.
    Ich habe nur gute rausgesucht,die schlechten sollten lieber im Ordner bleiben,denn manche waren wirklich....schlecht,aber hier erstmal ein paar Gute,die ich auch gleich mal bewertet habe.

Finde ihn soweit gut,aber rechts könnte noch ein Objekt sein und das Schwert sowie die beiden Objekte links passen nicht so recht rein,aber sieht an sich schon gut aus.

Bemängeln gibs für mich eigentlich nur,dass es noch eine andere Pflanzenart Platz auf der Map gefunden hätte.
    Die linkeobere Ecke der unterem Flusses könnte noch etwas ungerader sein.

Der Weg ist etwas gerade,aber sieht ansonsten gut aus.

Nix zu bemängeln.

Zu den Bäumen:Siehe Screen2.Finde ihn ohne Flüsse besser als den 2.

Hier finde ich,dass der Screen soweit ok ist,aber leer ist er trotzdem.

Finde den auch sehr gut,nur oben rechst in der Ecke scheint noch für mich ein Objekt zu fehlen.Andere Pflanzenarten helfen

Oben ist es mir zu leer und unten fehlt eine Abgrezung oder Ähnliches.

Finde ich gut,nur da wo der Held steht könnte durchaus noch ein Objekt sein.

Kaum was zu bemängeln,nur 2 kleine Sachen.
    1)Der Übergang vom Fluss zum Wasserfall erscheint merkwürdig,aber nicht tragisch.
    2)Oben rechst etwa,sieht man sandige Rechtecke.

So,nun habe ich ein paar Screens gepostet und bewertet.

Okay, ich nehm mir jetzt auch mal die zeit, die Screens mal richtig zu bewerten.

Interessant, was man so entdeckt, wenn man sich die Dinger auch mal anschaut.
    Das soll ein raum sein? Seid wann bauen Menschen runde Häuser? oder ist die Ecke rechst unten an der Außenwand? Sieht auf alle Fälle merkwürdig aus. Bleib lieber bei viereckigen Räumen. Auch befinden sich Durchgänge nie in einer ecke des raumes, sondern immer etwas nach innen versetzt. Nicht schlimm, sowas passiert jedem mal. Zudem ist nur die hälfte des raumes eingerichtet. :/

Das Wasser hat eindeutig zu gerade Kanten, ansonten sieht der Screen aber stimmig aus.

Okay, ich finde das Chip-Set ja persönlich derbst hässlich. Und es passt vom Stil auch einfach nicht zu den anderen. Der Weg ist total gerade, kann aber jetzt nicht bemessen, ob das unpassend ist, aber warscheinlich nicht.

Der ist gut.

Der ist auch gut, bis auf die beiden oberen großen bäume, die "zufällig" beide auf der selben Höhe liegen. Es wäre bedeutend besser, wenn einer der beiden Bäume etwas weiter runter kommt. Das alle großen Bäume exakt gleich aussehen, liegt am Chip-Set, kannst also nichts für. Obwohl du dir ja überlegen kannst, wie du das abändern könntest.

Wieder dieser windschiefe Architekturstil. :/ Boah! Überleg dir bitte mal, wie ein Gebäude aufgebaut ist. Alles sollte schon irgendwo logisch sein. Was braucht denn eine küche so, außer kochstellen? Ach ja! Regale für gewürze, eine Vorratskammer, und, und...

Der See ist kreisrund. Wie mit einem Bagger geschaufelt. Die Bäume unten sehen etwas langweilig aus. Etwas zu geordnet. :/

Die Klippe kann nicht dein Ernst sein, oder? Gott zieht Klippen neuerdings mit m Lineal, oder?

Okay, bei Mauern ist das in ordnung, weil die ja auch von Menschenhand gebaut werden. Bei der Schrift sieht man aber sehr deutlich, dass sie aus verschiedenen texten zusammen gepusselt wurde. Ich weis den namen der schrift jetzt nicht, aber du findest sie denk ich auf der VD-Website.

Der Fluss oben ist schrecklich gerade. (Gott mit Lineal!)

Geändert von WebGeist (25.11.2007 um 18:24 Uhr)