Grundsätzlich halte ich es für keine gute Idee ein Spiel nachzumakern das bereits existiert. Zumal FFVII kein Minigame sondern ein waschechtes Mamut-RPG mit 50+ Stunden Spielzeit ist. Selbst wenn du die Dungeons kürzt oder ein flotteres KS scriptest wird die Spielzeit noch im zweistelligen Bereich sein und sowas ist auf dem Maker schlichtweg schwer umsetzbar. Ausser UiD und Vampires Dawn kenne ich auch keine Projekte mit mehr als 10 Stunden Spielzeit und da wurde größtenteils auf die Standardtechnik zurückgegriffen was die Entwicklungszeit noch etwas kürzer gehalten hat. Die Story an sich zu kürzen wäre eine weitere Möglichkeit um das Projekt realistisch anzupacken aber dann kann man sich eine Umsetzung mMn auch schon wieder sparen denn die Playstation-Abenteuer der Reihe wurden allem voran wegen den genialen Stories so gut aufgenommen. Eine Kürzung würde dem Original also einfach nicht gerecht werden und Pantoffelninja irrt sich gewaltig wenn er die Genialität der Handlung auf die Sterbeszene von Aerith beschränkt (an dieser Stelle möchte ich dir übrigens ans Herz legen das Spiel selber mal zu zocken anstatt dich auf Aussagen eines "MTV Access All Areas" zu stützen^_-)
Um es nachmals kurz zu fassen halte ich eine Umsetzung für ein schlechte Idee weil du entweder dem Original nicht gerecht wirst oder, aufgrund der Tatsache das du ja auch nur ein Mensch bist, niemals mit dem Projekt fertig wirst.

Eine Weiterführung der Handlung fände ich da schon etwas interessanter zumal "Advent Children" einfach keine würdige Fortsetzung dieses Meilensteins der Rollenspielgeschichte ist. Aber auch hier würde wohl niemals ein Spiel herauskommen, das dem Original auch nur ansatzweise das Wasser reichen kann und scheinbar hast du dich ja sowieso schon auf eine Umsetzung des Originalspiels fixiert. Deshalb will ich hier mal nicht weiter rummosern und dich einfach machen lassen. Solltest du tatsächlich ein gutes Spiel zustande bringen wäre ich froh, dass du mich damit eines besseren belehrt hättest und wenn du es nichtmal schaffst auch nur eine Demo zu veröffentlichen dann hoffe ich doch wenigstens, dass dir die Arbeit an dem Projekt Spaß gemacht hat.

Gruß
Stoep