-
Ich habe den ersten Teil gerade durch, fand ihn gut, hat mir gefallen. Zwar haben mich die Kämpfe teilweise schnell genervt, aber das liegt daran, dass ich kein routinierter oder passionierter PC Spieler bin, an Tricksereien, Strategien und Spielereien irgendwie wenig Spaß habe und eigentlich vor allem der Geschichte wegene Spiele ...
Aber für meine Ansprüche das Spiel im Großen und Ganzen echt gut, nicht zu schwer, recht geradlinig, kein großes Rätselgeplänkel oder gigantische Labyrinthe, nee, schon echt gut.
Ein zweiter Teil drängt sich ob des recht offenen Endes ja geradezu auf
. Da würd ich dir raten, die zwischenmenschlichen Beziehungen unter den Charakteren noch mehr auszubauen, mehr dramatische, rührselige Dialoge, vielleicht das ein- oder andere Eifersuchtsdrama, hier und da ein gebrochenes Herz und (so würd ich es machen) am Ende ein aufopferungsvoller Heldentod von Loris um seine Geliebte zu retten, oder eben umgekehrt, jedenfalls schön dramatisch und wenig Happy End ... Das würde mir persönlich sehr gefallen.
Außerdem wäre eine frei begehbare Weltkarte toll, und, obwohl ich Geradlinigkeit mag und auch sehr schätze, ein paar mehr Sidequests, die dann eben nicht zwingend sind, aber auch vorhanden, und auch mit eigenen Sequenzen verbunden (also schön storylastig, sowas ist toll.). Zudem wäre ich dir irgendwie für ein anderes kampfsystem dankbar.
Ist nicht zwingend notwendig oder so, tut dem Spielspaß auch keinen Abbruch, wenn du das aktuelle beibehälst, aber ich würde mich über ein anderes schon sehr freuen. Oder das Kampfsystem, was du hast (also das Standart KS) durch ein paar mehr Extras interessanter machen (also ggf. so zwahlreiche, außergewöhnliche Animationen wie z. B. bei Eternal Legends, oder räume verschiedenen, wählbaren Waffen höheren Stellwert ein, mach noch mehr Gespräche während dem Kampf, vielfältigere Monster, oder einfach wechselhafte Kampfthemen, in speziellen Gebieten der frei begehbaren Weltkarte (
) erleichtertes Aufleveln (also schwache gegner, die viele Punkte bringen oder so) all sowas kann das KS interessanter machen.
Egal, im Großen und Ganzen bleib mal bei deiner Linie, wie gesagt, Behind Frontiers hat mir gut gefallen, ich würde mich über etwas mehr Dramatik in der Geschichte, aufgewertetes Kampfsystem, tolle Sidequests und frei begehbare Weltkarte freuen. Und so Zeug wie Tag - Nacht Wechsel find ich auch immer nett, so technische Spielereien, die den Schwierigkeitsgrad nicht beeinflussen, den Spelspaß- und fluss nicht tangieren, aber nett sind, das freut mich immer ...
Ach ja, außerdem ist aus Jannis' Vorgeschichte ja auch sicher sehr viel rauszuholen für die Story, oder?
Ich bin mal gespannt, was du aus dem zweiten Teil machst, werde ihn auf jeden Fall spielen, so viel steht fest.
MfG
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln