Am nächsten Morgen:
Die Truppe hat sich auf einen längeren Aufenthalt eingestellt.
Shila blieb im Haus um dem Arzt behilflich zu sein. Florenzo blieb ebenfalls im Haus und hatte sich in einer kleinen Kammer eingschlossen. Der Tempelwächter Anu, der am Abend zuvor die Menschenmassen vom Arzt-Gebäude ferngehalten hatte, soll Kroq-Gar zufolge zu dem naheliegenden Krankenhaus zurückgegangen sein.
"Er rannte,im wahrsten Sinne des Wortes" sagte Kroq-Gar zu Malexia "er achtete auf niemanden und hatte mehrere Passanten angerempelt!" "War er immer noch sauer auf diese abergläubischen Protestanten?" erwiderte sie. "Nein, eher nicht. Er war mehr in einer Art Trance. Habs in seinem Gesicht gesehen!" antwortete er.
Sie gingen eine Einkaufsstraße entlang und trafen mehrere Händler die mit der Karawane mitgekommen waren. Viele von ihnen drückten den beiden allerlei Sachen, als Zeichen ihrer Dankbarkeit, in die Hände. Kales, der mit der kleinen Fiona, ein Stück weiter hinten mitging, musste auf Geheiß von Malexia die Sachen tragen. Er stöhnte dabei ständig:"Warum immer ich? Warum immer ich?" Kroq-Gar verlangsamte seine Schrittweise damit er mit Kales reden konnte. Er nahm ihm die schwersten Sachen ab, während Fiona auf seine Schultern kletterte. Langsam wird sie aber lästig damit, dachte er sich dabei.
Dann fragte er Kales, weshalb er rummeckerte. Kales antwortete:"Wie du dir denken kannst, kenne ich Malexia schon seit langem. Sie ist zwar oft recht nett und kann sogar zärtlich werden, wenn sie es will, aber wehe sie kommt in den Kaufrausch. Dann mutiert sie zu einem echten Mannsweib und kommandiert jeden herum, wie es ihr halt passt.
Nun ich muss gestehen das ich das sogar mag!" "Menschen!"dachte sich Kroq-Gar dabei.